Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
DAnke lieber Phil - in München ist wieder mal sehr, sehr viel los.
Adele, die Britin, spielt hier 10 Konzerte (exklusiv in Deutschland nur in München - es wird fast 1 Mio Menschen erwartet an verschiedenen Abenden).
Mittlerweile besteht das Phänomen,dass Leute aus der ganzen Welt zu solchen Super-Events anreisen, weil die Tickets in Europa billiger sind als z.B. in Asien, USA oder Australien. Sie verbinden das dann mit einem Europa-Trip; der bedenkliche Nachteil ist natürlich,dass ein Überangebot an umweltschädlichen Flügen erfolgt.
Aber in München jubelt man sehr - Hotels, Gastronomen und Ticket-Verkäufer - das sind beachtliche Zusatzeinnahmen und überbrücken die"Durststrecke" bis zum Oktoberfest ,das dann weitere GEldmengen in die Kassen spülen wird.... Olga
Das bildungshungrige Tier scheint eher eine Maus zu sein, die mit den Fetzen ihr Nest auspolstert. Oder Insekten?
Liebe Olga.
Es ist auch gut für den Zusammenhalt in der Gesellschaft, besonders nach den Pandemie Jahren, auch der US Wahlkampf läuft im Moment auf der Schiene der Jugend. 👍 Phil.
Polsternde Mäuse nehmen weicheres Material und machen sich nicht die Mühe jeden Tag in die Zeitungsröhre zu klettern (1,50 m Metallröhre plus Überhang) - außerdem müsste sie ja auf das Datum des Wurfs achten.
Insekten: wäre eine Möglichkeit, aber schon so früh am Morgen wenn es noch kalt ist ? Auch scheinen mir die Insekten die etwas - anscheinend süßlicheren - Klebeetiketten/Aufkleber vorzuziehen. Aber ausgeschlossen ist es in der Tat nicht, könnte ich mir theoretisch für ein Wespen/Hornissennest vorstellen...
Wenn's halt nur sonst keine Sorgen gäbe ...
Liebe Olga.
Es ist auch gut für den Zusammenhalt in der Gesellschaft, besonders nach den Pandemie Jahren, auch der US Wahlkampf läuft im Moment auf der Schiene der Jugend. 👍 Phil.Sehe ich ähnlich - nur in unseren wohlhabenden,veralteten Gesellschaften werden die jungen Menschen,die nachkommen immer weniger und demzufolge auch immer weniger gehört, wenn es um deren spezifische Probleme, Pläne und Ideen für die Zukunft geht.
DAs finde ich bedenklich bis gefährlich -denn irgendwann werden sie sich zu Wort melden müssen, denn es geht um ihre Zukunft und nicht um unsere. Olga
DAs finde ich bedenklich bis gefährlich -denn irgendwann werden sie sich zu Wort melden müssen, denn es geht um ihre Zukunft und nicht um unsere.Ich empfinde das etwas anders. Ich meine nämlich, dass wenn ich nicht mehr bin,die Zukunft weitergeht, zwar ohne mein Dabeisein, aber doch mit einem erheblichen Teil dessen, was wir der Jugend anvertraut haben bei der Weitergabe unseres eigenen Erbes auf die Schultern derer, die es weitertragen, durchaus auch weiterentwickeln, müssen.
Deshalb sind eigentlich die Probleme der Jugend heute auch zu einem großen Teil meine Probleme, sollten es zumindest sein. Ich glaube nicht , dass es wirklich Probleme gibt, die rein 'jugendspezifisch' sind. Welche wären das ? Nur von der Jugend verursacht und nur von ihr zu verantworten ?
Selbst unsere Pythia hier muss da passen :
Ich mag diese Trennung in hier die Alten, dort die Jungen nicht sehr. Beide sind doch Teile einer gemeinsamen Gesellschaft, die einen nicht ohne die anderen denkbar und auch nicht funktionsfähig.
Ich würde nie eine Partei wählen , die sich ausschließlich nur um die Probleme der einst Jungen , heute Alten bzw. nur die der heute Jungen, in Zukunft Alten, kümmern will.
Es kann der einen Gruppe nicht gut gehen, wenn es der anderen schlecht geht.
Warum sich nicht - in gemeinsamer Verantwortung - gemeinsam zu Wort melden ?
Wenn 100 junge Menschen ein Problem haben, dann sollten mindestens 300 Bürger ihre Stimme erheben - 200 davon ältere, nämlich ihre Eltern.
DAnke für Ihren Beitrag, den ich sehr gut finde.
Aber leider sieht die Realität ein wenig anders aus: in unserer alternden Gesellschaft sind die treuesten WählerInnen eben auch ältere Menschen und die haben andere Bedürfnisse als jüngere und mittelalte.
Wenn dann Parteien innerhalb von Koalitionen nur kurzzeitig "am Ruder" sind, versuchen sie vor Wahlen ihre Poteniale auszuschöpfen - was dann z.B. bei CDU/CSU, auch FDP, AFD und SPD die älteren WählerInnen sind.
Die Grünen sind an einem Scheideweg - und die neuere Partei VOLT erscheint mir z.B. für junge Menschen sehr interessant. Die FDP war es mal, hat aber anscheinend nicht erfüllt ,was junge Menschen so erwartet hatten. Olga
Deshalb sind eigentlich die Probleme der Jugend heute auch zu einem großen Teil meine Probleme, sollten es zumindest sein.Stimmt. Das wäre das normale, wenn jemand erwachsen/reif ist und Verantwortung übernimmt.
aixois
Wer nur an den eigenen Spaß denkt, kam meiner Meinung nach nie über das Verwöhnalter hinaus.
Wenn 100 junge Menschen ein Problem haben, dann sollten mindestens 300 Bürger ihre Stimme erheben - 200 davon ältere, nämlich ihre Eltern.Genau !
aixois
Umso krasser, dass es nicht so ist.
Vielleicht eine Folge der Überbevölkerung, wer weiß - macht es aber auch nicht besser.
Gefreut
Meine Enkelin ist mit Papa auf dem Weg zum Nordkap
gerade schickte sie ein Bild von einem Rentier wie gerne wäre ich dabei nur lassen vielen Stunden sitzen meine Venen nicht mehr zu. Neugierig bin ich auf jeden Fall, sie weiß es und lässt mich mit ihren Bildern teilhaben , welch Glück habe ich , verdient oder nicht ,
Enkel sind ein Stolz den jeder Wert schätzen sollte
Gruß für den Abend vom 🦋
für wen?😊