Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Maya, ich wundere mich, dass es diese Smileys nicht auch ein paar Nummern kleiner gibt.
Gruss Inge
Die gibt es auch, Inge 😉.
Ich habe einen so großen Smiley bei einem der Beiträge hier im Forum gesehen und der hat mir so gut gefallen, daß ich gleich nach "große Smileys kostenlos" gegoogelt habe.
Tut mir leid, wenn sie dir nicht gefallen 🥴
Na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Da mein 'Geschmack' nicht massgebend ist, muss ich wohl damit leben oder nicht mehr gucken.
Gibt es, aber die gefallen den Benutzerinnen der Monsterfratzen nicht!
Edita
Ich freue mich gerade darüber, daß ich solche Probleme nicht habe 😉.
Aber da ich niemanden die Laune verderben will, werde ich mich in Zukunft beherrschen und nur kleine Smileys setzten.
Es lohnt sich, genauer hinzusehen - nackt ist nicht gleich nackt, auch bei den Nacktschnecken.Hier sind diese Schnecken gar nicht so selten
Maya1
Braune mit schwarzen Tupfen und ganz schwarze sind leider ziemlich selten im Gegensatz zu den roten.
Ja und es ist schade, daß kaum jemand weiß, wie nützlich sie sind.
Schneckenkorn und andere Gifte kennen die Unterscheidung leider auch nicht ....
oder die weinbergschnecken haben getönt, dass sie gekocht und mit kräuterbutter als delikatesse gelten und diese schnecke dachte sich: das kann ich auch !
gesundes selbstbewußtsein!!😂😉😄
na ja, ob das gesund ist? 😲
Ich freue mich gerade darüber, daß ich solche Probleme nicht habe 😉.
Aber da ich niemanden die Laune verderben will, werde ich mich in Zukunft beherrschen und nur kleine Smileys setzten.
in diesem Fall wird dann wieder die andere Fraktion enttäuscht sein. So oder so ... Letztendlich entscheidet Dein Geschmack ...
weil
Jedermann es Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
... Tigerschnegel, eine Nacktschneckenart, die selten geworden ist. ...
Sie findet offenbar genug zum Fressen, besonders die spanische, splitternackte, Wegschnecke (und ihre schmackhaften Eiergelege), die so langsam unser naturfreundliches Ökosystem zerstörend unterwandert.
Dieses Jahr haben die Roten meine ganze bienenfreundlichen Blühwiesensaaten kurz nach dem Auflaufen einfach weggefressen , was mich masslos geärgert hat. So ein saubazi-mäßiger Invasor !
Der Tigerin gefällt es hier daher gut. Es werden von Jahr zu Jahr mehr.
Das freut mich dann, nachdem mich diese 'bolschewistischen' Rot-Schnecken (immer die Roten sind es , die invasorisch alles zerstören ) so ärgern ...
Wundern tu ich mich allerdings über unsere "Weinberg"-Schnecken (dabei haben wir gar keinen Weinberg hier), die sehr 'wache' Kerlchen zu sein scheinen.
Sie 'fressen' nämlich jeden Morgen Teile der neuesten Tageszeitung, die in der Zeitungsröhre steckt, in sich hinein.
Meist nur die Titelseite, oft aber auch wird bis auf die vierte Seite verbissen 'durchgelesen'.
Zunächst dachte ich, ihr "Bildungs"hunger beschränkte sich auf die aktuelle Politik. Nein, auch ihr Interesse an einem Artikel über gesunde Ernährung, frisches Obst und Gemüse (heutige Sonntagszeitung) hinterlässt 'Abnutzungsspuren' - was mich bei dem letzten "Gemüse" - Thema allerdings wieder nicht überrascht.
Fazit:
1. unsere Schnecken hier sind sehr am Tagesgeschehen interessiert.
2. so giftig kann die Druckerschwärze nicht mehr sein, wenn sie selbst bei den empfindlichen Schneckenmägen keinen Schaden anrichtet
3. es kann alles auch ganz anders sein, da es keinerlei Spuren gibt - vielleicht ist da eine Wanze am Lesen und gar keine Schnecke ?
Fragt sich dann aber , welcher Agentenring hat diese Wanzen bei uns in der Zeitungsröhre platziert ???
Werde mal einen Versuch mit einer 'fake news ' Gazette starten - ob die Artikel dann auch 'verschlungen' werden ? 😱