Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Maya1 vom 27.07.2024, 20:39:20

Vielleicht wurde diese Anleitung ja von Kohlköpfen geschrieben?

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Michiko vom 27.07.2024, 20:01:04
Ich habe mich gerade geärgert, denn ich habe eine Flasche Ramazzotti in meinem Bestand gefunden, die schon fast zwei Jahre alt ist, und nun hat er etwas merkwürdig geschmeckt. Es war wohl ein Fehler, ihn so lange aufzuheben, eigentlich hatte ich ihn sogar schon vergessen.😅
Mische sie mit einer halben Flasche Eros.    😁
Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf schorsch vom 27.07.2024, 21:56:26
Lustiges Emoji.jpeg

Oder daß waren "Schlauköpfe", die dachten, dann kaufen die Kunden mindestens 10 Päckchen, damit sie genug zum Ernten haben.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Deutschland feiert 👍, Taylor Swift in München.  Phil.

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Ich habe über Nacht das Küchenfenster offen gelassen und heute morgen einen Besucher auf dem Gasherd vorgefunden:

IMG_20240728_105005.jpg

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Maya1 vom 28.07.2024, 10:56:17
Ich habe über Nacht das Küchenfenster offen gelassen und heute morgen einen Besucher auf dem Gasherd vorgefunden:

😲Todesmutig nennt man das wohl

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Maya1 vom 28.07.2024, 10:56:17

IMG_20240728_105005.jpg

Das ist ein Tigerschnegel, eine Nacktschneckenart, die selten geworden ist. In manchen Gegenden gilt sie als gefährdet. Sie ernährt sich KAUM von frischem Grünzeug, sondern bevorzugt Verwelktes, Aas und sie frisst auch andere Nacktschnecken und deren Gelege. Sie ist also ein sehr nützliches Tier. Ich würde mich über so einen Gast freuen, und ihn in unseren Garten setzen.

LG

DW
Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.07.2024, 11:27:02

Oh, danke Waldler, das wußte ich gar nicht.
Hier sind diese Schnecken gar nicht so selten, wir wohnen ganz nah an einem Vogelschutzgebiet und es gibt hier auch andere seltene Tierarten,  zB Insekten.

Die Schnecke wollte ich eigentlich raus bringen, aber bis ich den Beitrag gepostet hatte, war sie schon verschwunden 😌.
Da hatte ich mit ihrem Schneckentempo wohl doch verschätzt, hätte nicht gedacht, daß sie so schnell ist.

Bin mal gespannt, wo sie wieder auftaucht, vielleicht hat sie auch selbst schon den Rückweg gefunden, der Herd steht direkt am offenen Fenster.

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Zaunkönigin vom 28.07.2024, 11:06:16

und man kann sie neugierig, aufgesclhlossen für neues, fleissig und leistungsbereit
nennen.

und da sieht man mal, wie weit man kommen kann, selbst wenn man nicht der/die schnellste ist.

oder die weinbergschnecken haben getönt, dass sie gekocht und mit kräuterbutter als delikatesse gelten und diese schnecke dachte sich: das kann ich auch !
gesundes selbstbewußtsein!!😂😉😄

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf thea136 vom 28.07.2024, 11:59:08
smilie-gross_334.jpg

Zaunkönigin und Thea, ich mag eurenHumor! 😂

Anzeige