Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
das wundert mich jetzt,
die babies bekommen ein gebiss...zähnchen für zähnchen......
und das tut so weh, dass es sein kann, dass ein ruhiges kind zum schreikind wird.
aber die oldies bkommeni ein gebiss, und alle auf einmal und manchmal tut es garnicht weh.
also babies und sein umfeld brauchen nur geduld...die oldies brauchen z.T. viel geld 😂
thea
Ich habe mich sehr gefreut, als ich jetzt im Handy lesen konnte, das Peter Maffay bei seinem Konzert in Frankfurt, die Tafel mit 100.000 Euro überrascht hat. Den Worten Taten folgen lassen. Das hat der Musiker am Donnerstag in Frankfurt getan und damit drei Herren überrascht.
"Tafel Hessen e.V. verdient für ihre großartige Arbeit nicht nur unsere Aufmerksamkeit, sondern auch unsere materielle Unterstützung."
Peter Maffay
Es ist leider seit langer Zeit nicht zu übersehen, daß von Seiten Xallis keine freundlich einzustufende Beiträge an Olga ausgesendet werden, allein schon die Anrede „Werte Olga“ ist aus heutiger Sicht nur hämisch zu bewerten, zumal sie ausschließlich bei Olga eingesetzt wird!
DAnke liebe Edita und bitte glaube mir, es fällt mir oft sehr, sehr schwer auf solche Beiträge überhöflich zu reagieren. Aber ich denke,der Effekt dürfte bei vernunftbegabten LeserInnen grösser sein als wenn ich dann auch noch in unwürdiger Ausdruckweise mich darstelle.
Edita
Und allmählich bin ich daran gewöhnt, wenn wieder ein Gruppenaufmarsch stattfindet.
Übrigens habe ich heute den Bericht von Karl und Margit zum Thema "Urheberrecht" und Behandlung desselben vom 1.7.2019 gefunden (und auch eingestellt). Damit wurden schon vor Jahren alle Unklarheiten versucht, zu beseitigen und die Gefahrenpunkte erwähnt, die bei Zuwiderhandlung entstehen können.
Es war also wieder mal eine Streiterei, die völlig unnötig war - aber manche können nicht anders.
Olga
Freue mich über das schöne Wetter heute.
Gefreut habe ich mich, dass meine im letzten Jahr gekauften Fuchsien jetzt wieder blühen. Ich hatte sie im Herbst aus dem Boden gegraben und in Töpfe gepflanzt und ins Gewächshaus gestellt. Im Frühjahr sahen sie ziemluch trostlos aus. Aber eines Tages entdeckte ich das erste Grün und jetzt sind sie doppelt so gross wie im letzten Jahr und blühen 😀😀😀😀 darpber freue ich mich. Das werde ich in diesem Herbst wieder machen, mal sehen, was 2025 davon wird.
Dann habe ich mich gefreut, dass meine im Hochbeet ausgesäten Bohnenkerne jetzt eine gute Ernte versprechen. Habe vorhin eine ganze Schüssel voll gepflückt und Bohnensalat daraus gemacht. Den werde ich jetzt gleich mal probieren.
🍴🍴🍴
Ach ja, und ein neues Smartphone habe ich mir gegönnt. Die Batterie des alten hatte ihren Geist aufgegeben. Ich muss in 4 Wochen ins KH wegen eines neuen Kniegelenks. Da brauche ich den Schnackkasten, um mit der Aussenwelt in Verbindung bleiben zu können.
Gruss Zausel2
die letzte Nacht
Glücklich ist, wer sich an kleinen Freuden freuen kann. 👌👍✌️🙌
glücklich ist, wer solche pötte von a nach b tragen kann 😂
glücklich ist, wer solche pötte von a nach b tragen kann 😂... und dann ärgert sich der darüber, dass er das auch muss. 😡
Was war das für eine grandiose Schau gestern Abend, die Eröffnungsfeier der Olymp. Spiele in Paris!
Auch wenn der Regen so einiges vermasselt hat, fand ich die künstlerischen Darbietungen zum größten Teil sehr beeindruckend. Toll, was die Stadt so alles auf die Beine gestellt hat!
Und dann die Seine und die Dächer von Paris im Mittelpunkt, wunderbar, die vielen einlaufenden Boote mit den Sportlern!
Vor allem der Mann, der über die Dächer von Paris lief und leichtfüßig von einem Vorsprung zum nächsten sprang, hat mir imponiert und mich an diesen Roman, den ich mal von Dachläufern gelesen habe, erinnert: Barbara Vine, Heuschrecken
Einige Musikeinlagen von Lady Gaga und anderen haben mich zwar weniger überzeugt, aber auch hier war es auch oft so, dass die Künstler von Dächern aus ihre Musik machten, großartig die Marseillaise, gesungen auf dem Grand Palais oder Celine Dion auf dem Eiffelturm.
„La grande Nation“ hat ihren ganzen Nationalstolz präsentiert mit vielen historischen und kulturellen Einblendungen, dann das Motto der Franz. Revolution „Liberté, Égalité, Fraternité“ und die anderen Themen, unter die die Szenen gestellt wurden, das alles war schon sehr toll, das muss ich schon sagen.
Aber auch alles andere war wirklich spektakulär, eine so tolle Show habe ich seit langem nicht mehr gesehen, ich war hin und weg.
Die Zuschauer, die life dabei waren, waren allerdings enttäuscht, wie ich gelesen habe, weil sie vieles nicht richtig sehen konnten und der Regen für sie natürlich extrem lästig war. Am Fernsehen war man viel besser bedient und konnte da alles genau verfolgen.
Der Artikel hier fasst alles gut zusammen: Die Seine erfüllte die Pflicht, der Eiffelturm lieferte die denkwürdige Kür