Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
@Michiko,Karl, wenn man die Zitat-Funktion benutzt, um dem Foristen darauf zu antworten, kann man jederzeit Änderungen - Weglassungen u.a.m. in diesem Text vornehmen und meistens würde es keiner bemerken.Sorry @Xalli,
Dir bleibt überlassen den Admin zu informieren, vor Monaten hast du in gleicher Angelegenheit mit Anwalt gedroht, nun hast du heut die Wahl 😅.
Xalli
das Zitat ist zwar wörtlich, aber Du hattest es nicht kenntlich gemacht. Ein Leser, weiß nicht wo es beginnt.
Karl
Ich gehe davon aus, dass nun niemand eine böswillige Änderung vornimmt und würde die fehlende Kenntlichmachung hier nicht überbewerten oder gar den admin oder Anwalt bemühen.
Michiko
Beiträge, die man zitiert, dürfen gekürzt werden, um den Punkt, auf den man antworten möchte, herauszustellen. Aber dort wo eine Kürzung stattfindet, muss diese auch gekennzeichnet werden!
Ich mache dies z. B. immer mit drei Punkten "..."
Veränderungen (=Verfälschungen) des Textes von Zitaten sind ein absolutes Tabu und würden zu Sanktionen durch die Administration führen.
Und natürlich muss nicht nur der Anfang, sondern auch das Ende eines Zitats erkennbar sein. Das ist doch absolut notwendig, wenn ein Leser wissen soll, was ist der Text von X und was ist der Text von Y.
Karl
Ich gehe davon aus, dass nun niemand eine böswillige Änderung vornimmt und würde die fehlende Kenntlichmachung hier nicht überbewerten oder gar den admin oder Anwalt bemühen.
Michiko
Liebe Michiko,
ich gehe auch davon aus, dass das nie mit böser Absicht geschieht. Ich selbst praktiziere das, wenn in einem SEHR langen Zitat nur ein einziger oder zwei Sätze sind, auf die ich antworten will. Ich finde es eher mühsam, dann NICHT zu kürzen, da es sehr schwer lesbar ist, wenn auf "Zitaten von Zitaten von Zitaten", die über drei Bildschirmen Länge zitiert werden, mit einem Satz geantwortet wird. Da fände ich Kurzen sogar sehr sehr sinnvoll.
Und DARÜBER wundere ich mich, um beim Threadthema zu bleiben...😉
LG
DW
Beim Friseur, in Wartezimmern von Ärzten.....werden schon einmal die "bunten Seiten" gelesen.
Ich freue mich darüber, wenn die Manipulationen dieser Magazine, Zeitschriften zur Sprache gebracht werden:
Bunte” gibt Werbematerial als eigene Interviews aus
(uebermedien.de, Stefan Niggemeier)
"Stefan Niggemeier thematisiert die Praxis der Zeitschrift “Bunte”, Werbematerial als redaktionellen Inhalt auszugeben. Er kritisiert, dass ein vermeintliches Interview mit einer Gynäkologin und Influencerin über Diabetes und Wechseljahre in Wirklichkeit eine geschickt inszenierte Produktwerbung für ein Blutzuckermessgerät sei. Diese habe die Zeitschrift ohne entsprechende Werbe-Kennzeichnung veröffentlicht. Die “Bunte”-Redaktion habe bereits wiederholt vorgefertigte Interviews von Unternehmen als redaktionelle Beiträge veröffentlicht."
@Michiko,
Beiträge, die man zitiert, dürfen gekürzt werden, um den Punkt, auf den man antworten möchte, herauszustellen. Aber dort wo eine Kürzung stattfindet, muss diese auch gekennzeichnet werden!
Ich mache dies z. B. immer mit drei Punkten "..."
Und natürlich muss nicht nur der Anfang, sondern auch das Ende eines Zitats erkennbar sein. Das ist doch absolut notwendig, wenn ein Leser wissen soll, was ist der Text von X und was ist der Text von Y.
Karl
OT OT OT
Da bin ich jetzt aber ein bisschen verwundert / ratlos. 😵 Das Zitierte ist doch grau unterlegt, also man erkennt es doch sofort. Wenn man den ganzen Text lesen will, kann man auf den User-Namen klicken und kommt zurück auf den Ursprungstext.
Dann habe ich all die paar Jahre die ich hier als User geschrieben habe, falsch zitiert. 😲 Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden 😏
LG Heidrun
OT OT OT
Grenzen der Marktwirtschaft
Old geht spazieren. Ein zahnloser, kleiner junger Mann lächelt Old aus dem Kinderwagen an.
Schnell versteckt Old sein Gebiss und erwidert zahnlos das Lächeln.
Jetzt sind die Eltern mit weißen Lachen dran.
Old fragt sich beim weiter gehen, warum gibt es eigentlich kein Gebiss für kleine Menschen? Es ist schließlich eine Marktlücke, schafft Arbeitsplätze erweitert den Konsummarkt.
Tja, die Natur schafft halt unüberwindbare Grenzen.
Wolfram8
Ich habe mich sehr gefreut, als ich von Sey-Eye die Mitteilung erhielt, dass die wunderbare Schauspielerin Sandra Hüller als Patin für das neue Rettungsschiff dieses jetzt getauft hat.
Hier kann man ein kleines Video davon sehen: SCHIFFSPATENSCHAFTEN FÜR DIE SEA-EYE 5
die Ärmste, wo sie doch ständig in den Medien erwähnt wird, oft geholt wird, natürlich werbeunwirksam.
😉
Du musst das jetzt nicht desavouieren, Sandra Hüller ist nämlich ehrlich engagiert und hat Werbung für ihre Person überhaupt nicht mehr nötig. Zumal das gar nicht in den Medien großartig veröffentlicht wurde, ich erhalte immer die E-Mails von Sea-Eye, sonst wüsste ich es auch nicht.
Jürgen hat auf pschroed geantwortet und da ging es um S. Wagenknecht
Ach so, danke, hier stimme ich ihm natürlich zu. 😉
Entschuldigung, Jürgen!