Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf Zaunkönigin vom 25.07.2024, 09:23:07

Es ist leider seit langer Zeit nicht zu übersehen, daß von Seiten Xallis keine freundlich einzustufende Beiträge an Olga ausgesendet werden, allein schon die Anrede „Werte Olga“ ist aus heutiger Sicht nur hämisch zu bewerten, zumal sie ausschließlich bei Olga eingesetzt wird!

Edita

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Edita vom 25.07.2024, 09:34:53
Es ist leider seit langer Zeit nicht zu übersehen, daß von Seiten Xallis keine freundlich einzustufende Beiträge an Olga ausgesendet werden, allein schon die Anrede „Werte Olga“ ist aus heutiger Sicht nur hämisch zu bewerten, zumal sie ausschließlich bei Olga eingesetzt wird!

Edita

das ist zwar nicht schön im Miteinander, bedeutet aber doch nicht zwangsläufig, dass Zitate manipuliert werden. 
Mich hatte die Antwort auf die Frage "was ist der Unterschied" tatsächlich rein auf der Sachlage interessiert denn ich gehe davon aus, dass Olga ja einen Grund hatte diesbezüglich (Zitat/Kopie) zu unterscheiden. Also fern ab von persönlichen Querelen. Meine Frage ist übrigens auch nicht provokativ gemeint. (ich schreibe das vorsorglich mal dazu, weil ich auch gerne mal missinterpretiert werde und bitte darum den Hinweis wörtlich zu nehmen)
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Edita

Man sollte mit den Foristen reden und nicht mit Foristen über andere Foristen.😕

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Das stimmt liebe Edita.
Es ist aber schon wesentlich ruhiger geworden im allgemeinen. Phil.

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Ich wundere mich ( nicht nur heute) darüber, wie wenig manchmal dafür nötig ist,  um einen Streit auszulösen und wie hartnäckig manchmal dran festgehalten wird ....

Dann fällt mir meine Großtante ein. Ich kannte sie nicht gut, aber es heißt, daß sie sehr streitlustig gewesen sein soll und noch im Pflegeheim das Personal energisch herum kommandiert habe.

Vielleicht hält Streiten jung und in Form?
Sie war jedenfalls bis zu ihrem Tod mit 102 Jahren noch ganz klar im Kopf und bis auf eine Behinderung - ein Oberschenkelhalsbruch, der damals bei so hoch Betagten nicht mehr operiert wurde - gesundheitlich fit.

(Nicht daß sich jemand angegriffen fühlt, der Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint, aber die Geschichte mit der Großtante stimmt 😉😂)

Zur Hundezucht:

Da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln darüber, was die Reichen und mächtigen alles tun, um Reichtum und Macht zu erhalten, wie wenig Skrupel da vorhanden sind.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 25.07.2024, 09:41:33

Über Vorgänge von Personen zu reden ist etwas anderes als über Personen  zu reden, nicht gewußt? 

Edita

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli

Edita
ja es ist sträflich von Xalli @Edita, wo doch so viele freundliche, herzliche, wohl formulierte
und immer auf der Basis der Tatsachen geschriebene Beiträge von @olga auch an meine
Adresse gehen.

Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Michiko vom 25.07.2024, 09:13:04
OT

Dir bleibt überlassen den Admin zu informieren, vor Monaten hast du in gleicher Angelegenheit mit Anwalt gedroht, nun hast du heut die Wahl 😅.

Xalli

Sorry @Xalli,

das Zitat ist zwar wörtlich, aber Du hattest es nicht kenntlich gemacht. Ein Leser, weiß nicht wo es beginnt.

Karl
geschrieben von Karl
Karl, wenn man die Zitat-Funktion benutzt, um dem Foristen darauf zu antworten, kann man jederzeit Änderungen - Weglassungen u.a.m. in diesem Text vornehmen und meistens würde es keiner bemerken.
Ich gehe davon aus, dass nun niemand eine böswillige Änderung vornimmt und würde die fehlende Kenntlichmachung hier nicht überbewerten oder gar den admin oder Anwalt bemühen.

Michiko

dies ist die Antwort auf ein Zitat von @Karl aus dem Beitrag:

Hallo @Karl, gehe ich richtig in der Annahme, dass es ausschließlich um die Kennzeichnung vom Anfang
eines Zitates geht?

Auslöser und Fortlauf des Schriftwechsels zwischen @olga & mir sind also nicht relevant?

Mit freundlichem Gruß

Xalli
gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

Gehts jetzt schon wieder los....Kindergarten lässt grüßen.
Gitti👩‍🦰

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf gitti66 vom 25.07.2024, 10:50:05
Gehts jetzt schon wieder los....Kindergarten lässt grüßen.
Gitti👩‍🦰

Hallo Gitti, damit tut man den Kindergärten Unrecht, so zänkisch geht es dort nicht zu! 

Edita 

Anzeige