Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 24.07.2024, 19:50:16
werte @Olga, was du in deinem Beitrag #11854494   als Zitat von mir wiedergegeben hast, ist unkorrekt bedarf der Überprüfung durch dich.
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Gefreut 😊

Meine Enkelin war HEUTE  da , wir haben den Opi überzeugt eine größere HLF (Heißluftfritteuse ) zu kaufen, die „Alte „ geht an die Enkelin, damit und noch einen Rabatt haben wir ihn überzeugt. Es war einfach nur Spaß wie wir zwei Überzeugungsargumente gesammelt haben und uns den Ball zugespielt haben. 
Ein Nachmittag voller Spass. Lachen und Argumente suchen……Denke ich werde sie nicht mehr lange mit meiner Intelligenz beeindrucken können, ist Recht so, jedem seine Chance, die er/sie nutzt oder nicht
Ja, sie hat mir HEUTE mehr Tricks gezeigt im INTERNET  wie ICH glauben wollte .

Gruss und beschäftigt Euch auch mit KI es wird kommen und wir wollen doch nicht den Faden oder die Wirklichkeit verlieren, was denkt IHR 🦋

Ob man es lesen kann wir sind :“ Ein Kopf und eine Arsch „ 😊

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

Ich wundere mich gerade über die Proteste in sämtlichen Ferien Gebieten, die armen Touristen kriegen den ganzen Ärger ab, obwohl es doch ganz einfach ist, die Besucherzahlen zu reduzieren.
Einfach in den Reisebüros oder Internet nur begrenzte Angebote aus zu geben. Aber auf das Geld will niemand verzichten...nur wie immer die Kleinen haben nix zu sagen, die Geschäfte machen andere 😒😁
Gitti 👩‍🦰

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Xalli vom 24.07.2024, 19:28:43
ob bei @olga mit ihren Beiträgen überhaupt das Urheberrecht anzuwenden ist liebe @Zaunkönigin, wäre die vorrangige Frage, ich habe bisher von ihr noch keinen Beitrag gelesen der den Anspruch der Schöpfungshöhe erfüllt, nur dann würde Urheberschutz greifen.

Schöpfungshöhe  

Urheberrecht: das Maß individueller Kreativität bzw. Originalität in einem geistigen Werk, welches darüber entscheidet, ob dem Werk Urheberrechtsschutz zukommt

Quelle: Wiktionary

in manchen Foren gibt man dieses Recht sowieso mit der Anmeldung auf. D.h. die Betreiber dürfen die Beiträge/Ideen der Forenmitglieder vermarkten. Wie das hier ist habe ich noch nicht geprüft (ist für mich persönlich auch nicht von Bedeutung)
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Zaunkönigin vom 24.07.2024, 21:30:04
ob bei @olga mit ihren Beiträgen überhaupt das Urheberrecht anzuwenden ist liebe @Zaunkönigin, wäre die vorrangige Frage, ich habe bisher von ihr noch keinen Beitrag gelesen der den Anspruch der Schöpfungshöhe erfüllt, nur dann würde Urheberschutz greifen.

Schöpfungshöhe  

Urheberrecht: das Maß individueller Kreativität bzw. Originalität in einem geistigen Werk, welches darüber entscheidet, ob dem Werk Urheberrechtsschutz zukommt

in manchen Foren gibt man dieses Recht sowieso mit der Anmeldung auf. D.h. die Betreiber dürfen die Beiträge/Ideen der Forenmitglieder vermarkten. Wie das hier ist habe ich noch nicht geprüft (ist für mich persönlich auch nicht von Bedeutung)
Urheberrecht auf Forenbeiträge beanspruchen ist aber auch im "ST" das Alleinstellungsmerkmal
von Olga 😂

LG.Xalli
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Mich wundert sehr, dass Olaf Scholz erneut Bundeskanzler werden möchte, obwohl er in der eigenen Partei wenig Rückhalt hat.
Er ist diesbezüglich ein Traumtänzer.

Ingrid60 

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Xalli vom 24.07.2024, 21:57:56

Schöpfungshöhe  

Urheberrecht auf Forenbeiträge beanspruchen ist aber auch im "ST" das Alleinstellungsmerkmal
von Olga 😂

LG.Xalli
na .. immerhin.. wenigstens Eine. Besser als keiner 😄 - das ist doch schon mal etwas ...
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Ingrid60 vom 24.07.2024, 22:59:43
Mich wundert sehr, dass Olaf Scholz erneut Bundeskanzler werden möchte, obwohl er in der eigenen Partei wenig Rückhalt hat.
Er ist diesbezüglich ein Traumtänzer.

Ingrid60 

Ich denke, seine Chancen sind immerhin grösser als jene von Biden.
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf schorsch vom 25.07.2024, 07:17:19
Das denke ich nicht. Mal schauen....

Ingrid60

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich freu mich unentwegt, nicht über alles, aber auf jeden Fall darüber, dass bei ST eine freie Meinungsäusserung toleriert wird und kaum was entsteht, was , bayerisch ausgedrückt, "gerichtsmassig" wird.

Anzeige