Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Habe gelesen, dass man in Deutschland ab 16 wählen darf. Das hat mich gefreut. Man kann sich mit 16 meistens noch nicht ernähren, aber man darf sich aussuchen wer es tun soll. Finde ich gut, na ja lustig.
Verbreiten Sie eigentlich solche Unwahrheiten, weil Sie etwas nicht wissen oder aus reinerLust an Lügen?
LG Hubert
In einigenBundesländern darf man bei Landtagswahlen in Deutschland ab 16 Jahren wählen; bei den EU-Wahlen generell.
Bei der Bundestagswahl erst ab 18 Jahren.
Aber in unseren demokratischen Ländern machen wir es sicher nicht davon abhängig,ob sich jemand ernähren kann undvergeben dann das Wahlrecht. So eine abstruse Meinung habe ich wirklich noch nie von jemanden gehört.
Ist das in Südafrika so? Da dort m.W. viele auch unterernährte Menschen leben - dürfen die dann nicht wählen? Und woher kommen dann die 11 Parteien, die jetzt die Regierung mitbestimmen? Olga
Es ist Ihnen hoffentlich bekannt ,dass ich die Urheberrechte für diesen o.g .Bericht habe, den Sie anscheinend abschreiben und hier wiederholen. DAs möchte ich nicht, weil mir dieKontrolle darüber fehlt, was Sie hier hinzufügen oder weglassen - es wäre mir auch zu aufwendig, dies detailliert zu prüfen.
Und völlig unnötig: verwenden Sie doch einfach die eingesellte Zitate-Funktion, womit Sie auf der korrekten Seite sind.
Ich hoffe, damit keine Fehlbitte zu stellen, will heissen, dass auch Sie sich daran halten und ich nicht evtl. doch noch den Admin einschalten muss, um die korrekte Verfahrensweise sicherzustellen.
Danke für Ihr Verständnis - Olga
nur zu meinem besseren Verständnis. Was ist der Unterschied in Bezug auf "Sicherheit, dass der Ursprungstext 1:1 wiedergegeben wird"?
Man kann sowohl den zitierten Text als auch dien kopierten Text ändern sofern man böswillig wäre.
Was ist also der Kerngedanke dahinter?
Heute war Übergabe meines Autos mit frischer TÜV-Plakette.
Der zuständige Werkstattmitarbeiter wollte das Gefährt rausfahren - aber es sprang nicht mehr an. Die Untersuchung ergab, dass die 5 Jahre alte Batterie ihren Geist aufgegeben hatte. Wurde sofort erneuert.
Ich bin sehr ,sehr froh,d ass das in der Werkstätte geschah und nicht an einem regnnerischen oder eiskalten Tag in freier Landschaft, wo ich dann vermutlich stundenlang auf den ADAC hätte warten müssen,damit dieser eine neue Batterie einbaut.
So jetzt habe ich hoffentlich einige Zeit Ruhe mit Auto-Doktoren -auch wenn die noch so nett und freundlich und professionell sind wie "meiner" muss das nicht allzu oft der Fall sein .Olga
üblich und gebräuchlich ist.
Dir bleibt überlassen den Admin zu informieren, vor Monaten hast du in gleicher Angelegenheit mit Anwalt gedroht, nun hast du heut die Wahl 😅.
Xalli
werte @Olga, ich habe eine 1:1 Kopie deines Beitrages #11853704
angewendet zur Erinnerung an dein nachlassendes Gedächtnis, ergo eine Zitatfunktion die durchaus
üblich und gebräuchlich ist.Dieses Mal habe ich zuerst juristischen Rat eingeholt und werde dann so vorgehen, wie wir es richtig finden, also unterEinschaltung des Admin.
Dir bleibt überlassen den Admin zu informieren, vor Monaten hast du in gleicher Angelegenheit mit Anwalt gedroht, nun hast du heut die Wahl 😅.
Xalli
Hätten Sie die Zitirfunktion benützt - wäre dies am Ende ersichtlich gewesen.
Ich bitte Sie nochmals und fordere Sie ultimativ auf, künftig das Abschreiben meiner Berichte, für die ich dieUrheberrechte habe, zu unterlassen und ebenfalls solche Unverschämtheiten wie "mein nachlassendes Gedächtnis".
Warten Sie ab, was sich daraus für Sie entwickeln wird - ich jedenfalls bin schon mit anderen Dingen fertiggeworden als solchen Unannehmlichkeiten. Olga
Ach jeeee, dieser Streit freut mich nicht, wundert mich nicht, ärgert mich nicht - amüsiert mich ein wenig.
Vanessa
Schöpfungshöhe
Urheberrecht: das Maß individueller Kreativität bzw. Originalität in einem geistigen Werk, welches darüber entscheidet, ob dem Werk Urheberrechtsschutz zukommt
Quelle: Wiktionary
@Olga64 - man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.
Der Ärger ist - wie schon so oft - vorprogrammiert und im Grunde lohnt es sich doch nicht.
Ich habe in Ihrem Beitrag keine Abwertung erkennen können, jedoch fehlendes Verständnis.
Aber wie oft haben wir auch für Menschen, die einem sehr nahe stehen kein Verständnis.
Ich glaube davon kann sich keiner frei sprechen. Aber wir werten sie damit nicht ab und sie bleiben
für uns "wertvolle" Menschen.
Seija
mit ihren Beiträgen überhaupt das Urheberrecht anzuwenden ist liebe Zaunkönigin, wäre die vorrangige Frage, ich habe bisher von ihr noch keinen Beitrag gelesen der den Anspruch der Schöpfungshöhe erfüllt, nur dann würde Urheberschutz greifen.olgaob bei @
Urheberrecht: das Maß individueller Kreativität bzw. Originalität in einem geistigen Werk, welches darüber entscheidet, ob dem Werk Urheberrechtsschutz zukommt
Quelle: Wiktionary
Xalli - seien Sie vorsichtig. Sie machen in der permanenten Hassverfolgung gegen mich alles nur noch schlimmer für sich selbst. Beruhigen Sie sich und pflegen Sie endlich einen zivilisatorisch anständigen Umgangsstil. Dass wir einander unsympathisch sind,beruht auf Gegenseitigkeit und ist Alltag.
Schöpfungshöhe
Aber das sollten Sie einfach souverän handhaben,denn an der SAche ändert sich nichts - es ist nur belästigend für mich und andere. Unterlassen Sie bitte ab sofort das Kopieren und Vervielfältigen meiner Berichte - benützen Sie die Zitierfunktion, wenn Sie aus meinen Berichten etwas klarstellen oder hervorheben wollen. Olga