Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

Ich finde es erFREUlich, wenn jemand Einsamkeit zugibt, es gibt sicher viele davon, auch bei ST, die aber sich nicht outen. Alles persönliche Sache. Am Schluss sind wir alle in dieser Situation.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Kleinkinder aus Kiew werden in Stuttgart behandelt

Das ist sehr erfreulich.

Ingrid60
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf chris33 vom 19.07.2024, 14:41:30
meine situation wird sich irgendwann bestimmt ändern. wenn ich morgen den jackpot im lotto gewinn sogar sehr schnell 😊, ansonsten halt demnächst so nach und nach.
im internet auf nette menschen zu treffen ist schön, aber man ist trotzdem permanent allein in der wohnung.
für viele leute, die allein sind, ist es möglich zu div. gruppen und veranstaltungen im real life zu gehen und da neue leute kennenzulernen, aber wenn das aus versch. gründen nicht mehr geht, ist es ziemlich blöd.
aber irgendwie werde ich auch die jetzige situation bessern können. 

lg
minerva

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf JuergenS vom 19.07.2024, 14:45:41

so anonym im internet ist es doch einfach zu schreiben, daß man einsam ist.
am ende ist man natürlich auch allein. aber nicht unbedingt zu 100 %.  ich bin zwar nicht im sinne irgendeiner kirche gläubig, aber ich hatte schon sehr früh im leben das gefühl, daß ich einen (oder mehrere ?) schutzengel hab.

lg
minerva  

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Feenelfe vom 19.07.2024, 14:35:13
vielen dank. ich wünsch dir auch alles gute

lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Lenova46 vom 19.07.2024, 14:20:46
vielen dank für deine antwort. du hast es ganz richtig erkannt.
der thread heißt doch: worüber habe ich mich gefreut usw.
und nicht, was ist heute in der politik passiert (damit wird das forum ja mittlerweile überwiegend gefüllt......).

lg
minerva

Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
20240720_151147.jpgGestern kam meine Tochter unverhofft mit einem 5-l-Eimer Brombeeren an die Burg. Diese hatten sie und ein Kollege in der Nähe ihrer Arbeitsstelle gepflückt. In den Tagen zuvor hatten sie die Beeren durch ihr Bürofenster schon immer "auf dem Kieker" gehabt und sind zum Naschen in der Mittagspause nach draussen gegangen. Dabei hat meine Tochter ihrem Kollegen erzählt, dass ihre Mutter die beste Marmelade kocht und haben beschlossen, einen ganzen Eimer voll zu pflücken. Gestern Nachmittag habe ich sie noch entsaftet und heute morgen bin ich nach dem Besuch in meinem Fitness-Studio noch zum Baumarkt und habe mir neue Gläser gekauft. Ach ja, und Zucker von Edeka. Heute habe ich mich nach dem Mittagessen gleich ans Werk gemacht und  das Ergebnis sind 10 Gläser erstklassiger Brombeergelee. Die Hälfte werde ich ihrem Kollegen schenken, der angelt nämlich und schenkt uns oft leckeren geräucherten Fisch. So kann ich mich mal wider revanchieren.
Jetzt mache ich erst mal Pause, ist ja auch ziemlich warm. Die Anzeige unserer PV-Anlage zeigt fast 7,0 kW Sonnenenergie an, das bedeutet für heute schon32,5 kWh Stromerzeugung. Das lohnt sich. Da werde ich heute Abend unsere Pumpe anschalten und die Gemüsebeete sprengen. Gruss Zausel2
Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA

Eine kleine Freude: 
Ich habe es heute Morgen gerade noch geschafft, meinen Mini-Spaziergang noch vor dem Regen zu beenden. Obwohl - Regen soll ja bekanntlich schön machen. 
Schon wieder was verpasst, das ist ja schon ein bisschen ärgerlich.
Schönen Sonntag allerseits.
Gruss Inge

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf minerva vom 19.07.2024, 15:15:37

Wenn ich mich ab und zu bemitleide, dass ich soooo alleine bin, stelle ich ich mir vor, dass es  auf der ganzen Weilt noch einige Milliarden solcher Zwangssingle gibt. Und dann gebe ich mir einen Ruck und sage zu mir selber: "Also reiss dich zusammen und sei nicht so wehleidig!"

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 21.07.2024, 10:25:09
Wenn ich mich ab und zu bemitleide, dass ich soooo alleine bin, stelle ich ich mir vor, dass es  auf der ganzen Weilt noch einige Milliarden solcher Zwangssingle gibt. Und dann gebe ich mir einen Ruck und sage zu mir selber: "Also reiss dich zusammen und sei nicht so wehleidig!"
Man ist irgendwie immer alleine , ob man zu zwei oder in einer Gruppe ist.
Mir geht es jedenfalls so. 😉 Phil. 

Anzeige