Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, weil ich den leckeren traubensaft schon ein bißchen besser vertragen hab. frucht-joghurt noch nicht, aber das wird sich wohl auch bald bessern.

lg
minerva
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Wenn Eyco nicht mitgehen durfte 😉.
Wo war´s du ??  Phil.

1111.jpg

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
gefreut hab ich mich, daß ich beim einkaufen usw. wieder einige freundliche leute getroffen hab. das macht das permanente alleinsein ein kl. bißchen erträglicher.
und jetzt gibt es etwas leckeres zu essen und ein bißl was zu lesen. das ist auch schön.

lg
minerva

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 19.07.2024, 13:23:27

Ich wundere mich, weil du, Minerva, dein "permanentes Alleinsein"  wieder beklagst. 

GLEICHE INTERESSEN verbinden auch im Netz.... (ST z. B.) 

Chris33 

Feenelfe
Feenelfe
Mitglied

geschrieben von Feenelfe
als Antwort auf chris33 vom 19.07.2024, 13:57:54

Hallo zusammen  ,  Ich denke mal Minerva hat sich an das Alleinsein gewöhnt und ist so mit ihrem Leben zufrieden . Das ist eben manchmal so und man muss sich leider damit abfinden. ⭐️ .

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46

Ich meine nicht, dass sich @minerva beklagt.

M. E. schreibt Minerva in offener und ehrlicher Art und Weise über ihr Leben, ihre Empfindungen, ihre Wahrnehmungen.

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

wie es ist, wenn alle freunde, verwandte usw. tot sind und man aus gesundheitlichen gründen nur mal kurz zum einkaufen gehen kann, aber ansonsten allein in der wohnung ist, kann man nur verstehen, wenn man es selbst erlebt und das nicht nur mal ein paar wochen o.ä., sondern etliche jahre...........

etwas im internet zu schreiben lenkt kurz ein bißchen ab, aber man ist trotzdem allein................

Feenelfe
Feenelfe
Mitglied

geschrieben von Feenelfe
als Antwort auf minerva vom 19.07.2024, 14:20:59

Ich meinte natürlich nicht  , daß du Minerva dich so wohlfühlen tust mit dem alleine sein . Das kann nur jemand verstehen der auch ganz alleine ist . Alles Gute für dich Minerva. 🌟⭐️👋.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Feenelfe vom 19.07.2024, 14:13:24
notgedrungen dran gewöhnt seit auch die letzte freundin vor ca. 2 jahren gestorben ist und halbwegs zufrieden, weil ich krankheitsbedingt lange nichts machen konnte, aber sicher war, daß ich es bessern kann. 
und da sich mein gesundheitszustand ein bißl gebessert hat, hab ich schon überlegt, was ich trotz der einschränkungen demnächst wieder machen kann.
vor allem auch beruflich, weil das sehr lange auch nicht bzw. nur sehr geringfügig möglich war. dadurch gibt es dann evtl. auch wieder etwas mehr kontakte.
wenn ich mich mit negativem abgefunden hätte, wär mein leben ganz furchtbar gewesen oder ich wär schon mit 1 jahr gestorben. so war es aber sehr interessant und teils auch sehr schön.

vielen dank. ich wünsch dir auch alles gute.

lg
minerva
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 19.07.2024, 14:20:59

Danke fuer deine Antwort, Minerva...

Ich dachte eher, dass man im Netz (lockere) Freundschaften schließen koennte, nicht ad hoc,  aber mit der Zeit., denn 
​​​​​​ immer wieder hoert man wie viele  Menschen sich in dieser Zeit einsam fuehlen... 

Natuerlich hast du Recht, man kann es nur wirklich verstehen, wenn man es erlebt hat. 

Vielleicht ändert sich deine Situation  ja auch noch.. 
Wer weiss das schon... 

LG

Chris33 

Anzeige