Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Leider, leider., Und die Meere verdrecken durch die Flut an Plastikverpackungen.
foodwatch hat festgestellt, dass die meisten Sünder Coca Cola, Danone und Nestle sind für Plastikmüll auf der Welt, Darüber gab es es kürzlich eine Studie lt, foodwatch,. Bitte "googeln."Na ja, die Sünder sind nicht die Hersteller von Kunststoffen, sondern die Kunden und Verbraucher, die mit den daraus hergestellten Produkten verantwortungslos umgehen.
Wir haben ja gerade wieder eine Aufreger-Situation, weil die EU beschlossen hat,d ie Verschlüsse auf Plastikflaschen mit einer Vorrichtung zu versehen,d ass diese nicht zu leicht abgeschraubt und auf die Strasse geworfen werden kann.
Jetzt muss man etwas nachdenken, bevor man den Deckel vom Gebinde löst und dann wieder zuschrauben, bevor alles dem Müll übereignet wird. Hoffentlich hilft es. Wenn Menschen verantwortungslos mit den Gütern umgehen, müssen immer kompliziertere Systeme auf den Markt kommen, um sie davon abzuhalten. Olga
Ja thea, es war tatsächlich wieder mal ein Genuss. Gefreut hat es mich auch, dass ein Ersatzkonzert, also eine Wiederholung von früher, angeboten wurde, nachdem der Wettergott leider verrückt gespielt hatte.
(Füsse hoch, dito.) Was mich nicht gefreut hat, der Barolo und der Käse haben bei mir leider auch nicht mitgespielt 😶
Gruss Inge
Schrecklich und ärgerlich - hören diese sinnlosen öden Streitereien hier niemals auf???
Seija
ich habe mich heute über das Geld von momox gefreut und, dass ich 15 Bücher dort verkauft habe.
Geärgert hab ich mich heute, dass ich kein Geld für essen und Getränke vom Sommerfest im Vöhringerheim hatte und dort nicht mitfeiern konnte.
Gewundert hab ich mich heute, dass sie nur so wenig Bücher bei momox ankaufen.
Liebe Grüße
Heidi
Nicht erschrecken, Olga, es geht mir nur um diesen Beitrag:
Das kann doch nicht wahr sein? - Das klingt ja, als seien unsere Straßen mit Plastikdeckeln gepflastert. 😆Wir haben ja gerade wieder eine Aufreger-Situation, weil die EU beschlossen hat,die Verschlüsse auf Plastikflaschen mit einer Vorrichtung zu versehen, dass diese nicht zu leicht abgeschraubt und auf die Strasse geworfen werden kann.
Jetzt muss man etwas nachdenken, bevor man den Deckel vom Gebinde löst und dann wieder zuschrauben, bevor alles dem Müll übereignet wird. Hoffentlich hilft es. Wenn Menschen verantwortungslos mit den Gütern umgehen, müssen immer kompliziertere Systeme auf den Markt kommen, um sie davon abzuhalten. Olga
Glaubst du wirklich, dass das ein wirksames Instrument sein könnte? - Glaubt die EU das wirklich?
Irgendwie denke ich ja: "Typisch, erst die Trinkhalme, dann die Wattestäbchen, jetzt geht es um Flaschenverschlüsse 😄😄😄😄😄
Vielleicht geht es der EU ja darum, zu vertuschen, dass eigentlich nichts passiert.
Vanessa
Das geht mir auch so Seija.
Aber manchmal ist es auch (fast) lustig zu lesen, wie sich andere so sinn- und zwecklos die Köpfe verhauen.
Inge