Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Als der Tag für mich noch taufrisch war und ich, zum Marktbesuch bereit, mich im Treppenhaus befand, ertönte hinter mir das Trällern eines Mitbewohners. Wahrscheinlich machte ich einen erschrockenen Eindruck, weil sich Herr xyz sofort bei mir entschuldigte. Ich versicherte ihm, dass mich sein Trällern und Pfeifen immer wieder mehr erfreuten als dass sie mich erschrecken würden. Ich war einfach nur noch nicht ganz wach.
Gleichzeitig habe ich mich gewundert und gefragt, wann ich das letzte Mal wohl selbst ... Traurig aber wahr.
Die junge Pflegekraft, die auch dazukam um ihren täglichen Besuch bei einer Mitbewohnerin zu machen, meinte genau das Gleiche, dass diese Gabe ein richtiges Geschenk sei, nicht nur für sie selbst, sondern auch für andere.
Inge
Hab mich eben gewundert,dass die Seine pünktlich zu Beginn der Olymp, Spiele 'sauber' ist - laut mehreren von der Stadtverwaltung mitsamt Mme Hidalgo, Bürgermeisterin.
Die sind alle heute morgen reingesprungen - im Taucher- Outfit zwar aber ist ja noch recht kühl..
Val
Ich freue mich darüber, dass die intensiven Bemühungen in Paris zur Sauberkeit der Seine beitragen.
Paris (dpa)
Noch sind nicht alle Analysen positiv. Aber Paris ist zuversichtlich, dass die Wasserqualität der Seine für olympische Schwimmwettkämpfe ausreichend sein wird.
taralenja und familie
hallo, auch wenn es wohl unvwahrscheinlich ist, dass sich am fall "olga" etwas ändert,
aber etweder haben sie die jahrelangen erfahrungen anderer user noch nicht kennengelernt
oder man kann zu ihren gunsten sagen.
die hoffnung stirbt zuletzt!
PS: aber sie können ja die 2000 seiten dieses threads nachlesen wieviele menschen schon respektlos und verletzend hier behandelt wurden!
Hallo thea,
ich stimme zu, dass die Hoffnung zuletzt stirbt und es immer Raum fuer Verbesserung gibt.
Wenn es Probleme mit dem Verhalten eines Mitglieds gibt, sollten diese offen und konstruktiv angesprochen werden.
(so kenne ich ich das, 🤔,)
Chris33
Das wundert mich😉
Ingrid60
Im ersten Moment habe ich mich ja geärgert und mich gefragt, wie viele Mitglieder diese Olga wohl schon aus dem Forum weg geekelt hat.
Vanessa😉
Nachsicht ist schön und gut, aber mir ist deshalb jedenfalls die Lust am Diskutieren – insbesondere zu politischen Themen – gründlich vergangen. Ich diskutiere sehr gerne aber eher nicht mit „BesserwisserInnen“und „OberlehrerInnen. Aber immer nur über Kochrezepte oder Kalendersprüche zu schreiben ist doch etwas langweilig. Schade eigentlich!!!!
Nachsicht ist schön und gut, aber mir ist deshalb jedenfalls die Lust am Diskutieren – insbesondere zu politischen Themen – gründlich vergangen. Ich diskutiere sehr gerne aber eher nicht mit „BesserwisserInnen“und „OberlehrerInnen. Aber immer nur über Kochrezepte oder Kalendersprüche zu schreiben ist doch etwas langweilig. Schade eigentlich!!!!Du sprichst mir aus dem Herzen 😁
Vanessa
Dann will ich mal unverschämt weitermachen, @chris33. Was mich stört, ist nicht die andere Meinung, sondern die Art, wie sie mitgeteilt wird. Ich finde den Tonfall häufig impertinent, süffisant, überheblich, abwertend.
Vanessa und andere: ich möchte Sie warnen - ich akzeptiere es nicht ,wenn Sie hier Stunk auf die Art und Weise machen und mich dazu als Opfer aussuchten.
Darauf reagiere ich. Das ist mein Charakter.
Vanessa
Sollten Sie wirkliche Beweise haben, wo ichin dieser Form jemanden angegriffen haben, bitte ich um Veröffentlichung. Denn bisher sind es ja Sie, die in dieser beleidigenden Art gegen mich agieren. Und wenn Sie dass dann auch noch "Charakter" nennen - herzlichen Dank dafür.
Seien Sie nicht feige, spielen Sie mit offenen Karten aber auf einer Beweisgrundlage. Das erfordert zwar sicher ein wenig Arbeit - sollte es Ihnen und Ihrem Charakter aber wert sein. Charakter bedeutet ja persönliche Kompetenzen - also lassen Sie uns diese mal in sachlicher Form sehen.
Allen anderen, die mir wieder mal vesuchten, gegen diese Zündfunken beizustehen - danke. Es wird nie aufhören, dass Menschen ihre schlechte Laune und evtl. Bitternis auf die Art und Weise austoben wollen.Das ist schade, aber sicher nicht mehr änderbar.
Olga