Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2
als Antwort auf Vanessa vom 12.07.2024, 10:53:49
20240712_111949.jpg
Nur zu, es ist genug für alle da. Auch die Kürbisblüten sind sehr begehrt. 😀 Gruss Zausel2 🙋‍♀️🙋‍♀️
Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa

Ich bin heute gehörig am Schlucken - Ärger runter schlucken über die Kommentare zu Heinz Hönig, über Ignoranz und Intoleranz

Wo ist sein Geld geblieben? - Fragen wir diejenigen, die ihm schmeichelten, als er Erfolg hatte. - Ei der Daus, sind das die gleichen, die sich heute, da er am Ende ist und nichts mehr ausspucken kann, von ihm distanzieren?

Schauspieler brauchen Öffentlichkeit, Beachtung und Bewunderung. Dazu passt weder eine Krämer- noch eine Buchhalterseele. Heinz Hönig war ein exzellenter Schauspieler. Er konnte mit Geld nicht umgehen (eigentlich sympathisch), na und? - Er hat Freunde, die gern für ihn spenden. Was ist daran peinlich?

Peinlich und unsympathisch ist mir der Medienrummel. Den Heinz Hönig, der Totkranke, bestimmt nicht selbst losgetreten hat.

Vanessa

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 11.07.2024, 22:52:39

teilweise sind die finanzämter auch deshalb schneller, weil leute mit einem einkommen unter dem grundfreibetrag garkeine steuererklärung mehr abgeben müssen.

lg
minerva
Das trifft auf mich nicht zu; wäre ich nicht verpflichtet, meine Steuererklärung nach wie vor abzugeben (wie seit mehr als 50Jahren) hätte ich es auch nicht getan.
Zumal die Erklärung bei mir auch ein wenig komplizierter ist: Rente plus Mieteinnahmen für meine ETW.
ABer ich habe mich erkundigt und es wurde mir bestätigt, dass die Digitalisierung bei bayerischen Finanzämtern grosse Fortschritte macht. Dafür muss man natürlich die Erkllärung ebenfalls digital abgeben (Einfach-Elster für Rentner) und nicht umfangreiche Papierbündel dorthin schicken. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Vanessa vom 12.07.2024, 11:39:38
Ich bin heute gehörig am Schlucken - Ärger runter schlucken über die Kommentare zu Heinz Hönig, über Ignoranz und Intoleranz

Wo ist sein Geld geblieben? - Fragen wir diejenigen, die ihm schmeichelten, als er Erfolg hatte. - Ei der Daus, sind das die gleichen, die sich heute, da er am Ende ist und nichts mehr ausspucken kann, von ihm distanzieren?

Schauspieler brauchen Öffentlichkeit, Beachtung und Bewunderung. Dazu passt weder eine Krämer- noch eine Buchhalterseele. Heinz Hönig war ein exzellenter Schauspieler. Er konnte mit Geld nicht umgehen (eigentlich sympathisch), na und? - Er hat Freunde, die gern für ihn spenden. Was ist daran peinlich?

Peinlich und unsympathisch ist mir der Medienrummel. Den Heinz Hönig, der Totkranke, bestimmt nicht selbst losgetreten hat.

Vanessa
ABer Vanessa - warum regen Sie sich auf? Wenn Sie es anscheinend sympathisch finden, wenn jemand mit Geld nicht umgehen kann und dann anderen bettelnderweise im höheren Alter auf der Tasche liegt?
Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich, zumal auch dann ,wenn ER Kinder hat (wie es bei Herrn Hönig bei einigen Ehen ja der Fall ist), die auch in diese medialen Berichterstattungen mit hineingezogen werden.
ES ist lange her, dass er einen guten Film abgeliefert hatte und er hat auch Glück, weil in unserem deutschen Sozialstaat im Ernstfall auch solchen Menschen geholfen wird.
Mag mir gar nicht vorstellen, wie es ihm nun ginge, wenn er krank und seit längerem arbeitslos in den USA leben würde. "Freunde" vergessen oft rasch, wenn der Ruhm verblasst ist und nur noch um Hilfe gebeten wird.
Der Medienrummel ist peinlich. Aber losgetreten wurde er auch durch sein jetzige Frau, die damit auch eine Bettel-Aktion in Gang setzte -das geht nun mal nicht geräuschlos, dann kommt noch weniger Geld zusammen. Die ging anfangs auch keiner Kamera aus dem Weg.
Ganz widerlich und schlimm fand ich das Todesgerücht - befürchte aber ,dass das noch öfters erscheinen wird, solange er lebt. Olga
Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2024, 17:26:59

und dann anderen bettelnderweise im höheren Alter auf der Tasche liegt?

Tut er das?

wenn ER Kinder hat (wie es bei Herrn Hönig bei einigen Ehen ja der Fall ist),

Einige Ehen? - Ja? - Verwechselst du da was?  Nach meiner Kenntnis war er fast 25 Jahre verheiratet, als seine erste Frau starb. Diese Annika ist also die zweite. Glaubst du, sie hätte ihn geheiratet, wenn sie sich nicht etwas versprochen hätte? - Glaubst du, sie hätte ihn genommen, wenn er, wie du anscheinend meinst, vom deutschen Sozialstaat abhängig gewesen wäre?

Dass ihr das nicht gereicht hat, ist offensichtlich. Anderersets scheint ihr Leben erst begonnen haben, als sie Heinz Hönig kennenlernte. Über Herkunft, Beruf, Ehe schweigen sich die Medien seltsamerweise aus. Vielleicht ist sie erfolgreiche Anwältin, wa, und hat ihren Ehemann durchgefüttert 😉.

"Freunde" vergessen oft rasch, wenn der Ruhm verblasst ist und nur noch um Hilfe gebeten wird

Nun, Heinz Hönig hatte (und hat!) offensichtlich auch dann noch Freunde. Sonst wäre der Spendenaufruf nicht so erfolgreich gewesen, der wohl hauptsächlich von Ralph Siegel initiiert wurde.

Ich finde, man sollte ihn in Ruhe sterben lassen. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat man ihm seine Speiseröhre entfernen müssen. Aber wer kriegt dann die 80.000 €, die der Spendenaufruf schon gebracht hat? - Ja, und hier wird es wirklich widerlich.

Vanessa

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Vanessa vom 12.07.2024, 19:40:55
Nun, Heinz Hönig hatte (und hat!) offensichtlich auch dann noch Freunde. Sonst wäre der Spendenaufruf nicht so erfolgreich gewesen, der wohl hauptsächlich von Ralph Siegel initiiert wurde.

Ich finde, man sollte ihn in Ruhe sterben lassen. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat man ihm seine Speiseröhre entfernen müssen. Aber wer kriegt dann die 80.000 €, die der Spendenaufruf schon gebracht hat? - Ja, und hier wird es wirklich widerlich.

Vanessa

Die Angelegenheit scheint Sie sehr aufzuwühlen, aber Sie sollten trotzdem bereit sein, auch andere Meinungen zu akzeptieren und sie nicht pauschal als widerlich oder was auch immer zu disqualifizieren.

Er will ja anscheinend weiterleben und seine Frau will das auch.
Aber da finde ich es schon bedenklich, wenn "man" sich Gedanken darüber macht, wer die angesammelten Spenden dann erhält - vermutlich als normale Erbfolge seine jetzige Frau.
ABer darüber möchte ich wirklich nicht diskutieren - das erscheint mir dann schon zu unmenschlich, bzw. interessiert es mich auch nicht in dem Umfange, weil natürlich die Fakten fehlen. Olga

Anzeige

Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2024, 19:53:17

Im ersten Moment habe ich mich ja geärgert und mich gefragt, wie viele Mitglieder diese Olga wohl schon aus dem Forum weg geekelt hat.

Aber dann musste ich doch lachen. "Man" darf das alles nicht so ernst nehmen.

Als ich jünger war, habe ich oft ehrenamtlich ältere Menschen betreut. Damals habe ich mir immer gesagt: "Sie sind alt, du musst nachsichtig mit ihnen umgehen."

Inzwischen bin ich älter geworden ....

Euch allen einen schönen Tag, seid nachsichtig mit euren Mitmenschen, dann erspart ihr euch viel Ärger.

Vanessa😉

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Ich wundere mich über die missmutigen Beiträge einiger User - vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen - nach dem Motto: ich will mich aber ärgern 😊.

Nein, ich will mein Balkonfrühstück genießen und mich am Vogelgezwitscher erfreuen . ☕☕🦜Und das mache ich jetzt.

Ingrid60

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Gewundert hab ich mich über die Aufregung an dem, nicht bewiesenen Russischen Anschlag, auf den Boss von Rheinmetall. Seine Waffen haben über Jahrzehnte tausende Menschen getötet. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

LG Hubert

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf jeweller vom 13.07.2024, 08:02:48

Der Kreml bezeichnet den geplanten Mordanschlag als Fake News.
Darüber kann man sich, muss sich aber nicht wundern.

Anzeige