Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf Zaunkönigin vom 10.07.2024, 12:54:17

kann ich nur bestätigen!

aber wenn der stich an einer stelle ist, wo man nicht hinkommt, dann hilft der bite away auch nicht, denn der muss ja gezielt plaziert werden und kurz gehaltenw erden.

thea

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf thea136 vom 10.07.2024, 14:32:51

Das sind so die Momente, wo man sich ein wenig vorstellen kann, wie es ist, auf Hilfe angewiesen zu sein.
So vor einigen Wochen, als ich über 10 Tagen einen Blutverdünner spritzen musste.
Da ich auch schon seit ca 25 Jahre Insulin spritze, gibt es einige Bereiche der Bauchdecke, die nicht mehr geeignet sind - natürlich die, die am leichtesten zu erreichen sind weil zu oft frequentiert und dadurch geschädigt.
Innerhalb weniger Tage war die Bauchdecke mit riesigen Blutergüssen bedeckt.
Im Internet fand ich gute Tipps, wie man diese Blutergüsse verhindern kann, u a vorher die Haut kühlen und ganz langsam spritzen: https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/medizinische_klinik/Klinische_Pharmakologie/Downloads/Downloads_KPhz/Informationsbroschuere_niedermolekulare_Heparine__CI.pdf

Diese 40 Sekunden ganz langsam in die seitliche Bauchwand waren nicht einfach zu bewerkstelligen - die Blutergüsse blieben allerdings tatsächlich aus! Ich habe vor dem Spiegel geübt und mich mitunter verrenkt.

Und ich weiß, das sind im Grunde Kleinigkeiten ...
und ich hätte meine Tochter fragen können ...

Mareike

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Zaunkönigin vom 10.07.2024, 13:49:20

Rückenkratzer : mir ist schon mit einem langen "Schuhlöffel" (Schuhanzieher) geholfen.
Juckreiz nach Insektenmahlzeit : Antihistaminikum (Gel) auf Stückchen Verbandmull ) oder Wattebausch) auftragen und gezielt auf Stichstelle applizieren, alternativ: Türrahmen, erlaubt Stichstelle besser zu treffen durch entsprechende Körperbewegungen ..😲

PS: Schwaben haben den Vorteil, dass sie nicht von 'Mücken' gestochen werden. 'Mucken' können nämlich lästig sein,  aber sie stechen nicht ...

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Mareike vom 10.07.2024, 15:17:11

Tja, man lernt eben nie aus ...

ich fand am 'erfolgreichsten',  darauf zu achten, dass auch die 'Luftblase' in der Spritze mit injiziert wurde .  10 oder 40 (!!!) Sekunden, ich konnte keinen Unterschied feststellen, blaue Flecken lassen sich bei Heparinen nie ganz vermeiden, zumindest nicht bei mir.

Nicht nur ein schöner Rücken, nein, auch ein "blauer"  Bauch, entzücken kann der doch auch ...

Da rostet ja nichts  ...

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Mareike vom 10.07.2024, 13:32:59
Kenne ich, aber kratzen wollt ich nicht.
Ich nahm einen überdimensionierten Salatlöffel, brachte auf der gerundeten Rückseite gekühlte Arnikasalbe an und fand auf diesem Wege etwas Linderung.
Werde diesen Edelstahllöffel jetzt auch in den Kühlschrank legen. 😅
Kauft euch doch so ein Kombi-Ding. Schuhlöffel plus Rückenkratzer.

20240710_171044.jpg
sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
als Antwort auf teri vom 10.07.2024, 14:16:42

@Teri, servus wieder einmal! In welchem Krankenhaus in Wien hast du das machen lassen? Privat oder auf Kasse? Ich muss mich jetzt auch schön langsam mit diesem Thema beschäftigen. LG

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

geschrieben von Adoma

Vielleicht muss die Frage heute einmal anders gestellt werden...

Möglicherweise hat sich heute jemand über mich geärgert,
und es hat die Person oder die Personen gewundert,
dass ich erst nach Stunden auf die Idee kam, das neue Lied (für mich neu), das so schön zum Weinen ist...

Es sind doch einige Menschen in meiner näheren Umgebung plötzlich gestorben und einer anderen Freundin werden noch ca. 2 Monate auf Erden "gegönnt" :-(

... so dass ich es ziemlich laut aufgedreht habe - natürlich in Wiederholungsschleife! -

also erst nach Stunden auf die Idee kam, dass ich hier als Mieterin die Nachbarn
ein wenig näher habe, als noch vor einem Jahr!

Mögen sie nachsichtig mit mir sein!

Adoma

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf schorsch vom 10.07.2024, 17:13:23

Sieht praktisch aus - wenn man es jetzt noch auseinanderschrauben kann, dann würd's mich freuen  : ein perfektes Salatbesteck, Gabel und Löffel ! 😅

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf aixois vom 10.07.2024, 16:28:25

'Nur ein Schwabe hat die Gabe ...' 
Mich wundert, dass man in Schwaben keine Stechmücken hat. 
Das erinnert mich an den Ort Muggensturm am Neckar. Es freut mich, dass Du mich an meine Jugendzeit, sie liegt so weit, erinnert hast, aixois.
Inge

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Inge--MA vom 10.07.2024, 19:44:56
Mich wundert, dass man in Schwaben keine Stechmücken hat. 

Inge
Ist das so? Die hatten doch auch ihre regionalen Hochwasser und wo das der Fall war, entschlüpfen nun diese stechenden Biester.
Aber es gab schon mal eine Zeit in diesem Diskussionsforum, wo umgekehrt gekämpft wurde: für den Erhalt der Insekten und man es sogar bedauerte, dass sie nicht mehr an den Windschutzscheiben kleben usw. Man begrüsste damals wohl noch ihre stechenden Eigenschaften und kaufte gerne und frohgemut Autan oder was auch immer.
Ich fand sie immer widerlich. Bei uns am schönen See ist es praktisch für Wochen unmöglich, draussen im Freien mit Blick über das Wasser sich zu verwöhnen. Es sei denn, man liebt es im Sommer, sich langärmlig und verhüllt zu kleiden. Olga

Anzeige