Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch

Ich ärgere mich, weil die ganze Zeit schon, in der ich am PC sitze, eine dieser ekligen Fruchtfliegen über den Bildschirm fliegt. Ich habe schon x mal versucht, sie mit de Hand zu erwischen. Aber immer ist sie schneller. Vorhin aber flog sie etwas langsamer und ich versuchte es wieder. Aber es war nur der Mauszeiger, den ich für die eklige Fruchtfliege hielt!

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
ein bißchen gewundert über die wettervorhersage im internet. heute 32 grad, am samstag nur noch 17 grad................

lg
minerva
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 09.07.2024, 07:30:17

ein bißchen gewundert über die wettervorhersage im internet. heute 32 grad, am samstag nur noch 17 grad................

lg
minerva
Sollten Sie evtl. nochmals prüfen - vielleicht ist diese Wettervorhersage für eine Region, in der Sie gar nicht leben, bzw. trifft sie gar nicht ein. Und wenn dann - warum sich ausser dem furchtbaren Wiederholungsprogramm im TV nun auch über das Wetter aufregen?
Beides nicht änderbar - einfach akzeptieren -gibt sicher Schlimmeres im Leben. Olga

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf minerva vom 09.07.2024, 07:30:17

... und vor allem wundert es mich, dass sich das Wetter und die Vorhersagungen ständig wiederholen ... das ist ja sowas von langweilig.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Mich freut, dass die Temperaturen hier  nun deutlich angenehmer sind als gestern. 
Es ist herrlich auf dem Balkon. Gestern war er ein Backofen 😉

Ingrid60
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf teri vom 06.07.2024, 17:01:13
Ich habe mich heute früh irrsinnig gefreut, daß ich wieder alle Farben rund um mich genießen kann.

Vorgestern hatte ich die erste Grauer-Star-Operation und nächste Woche die nächste.

Schon heute früh konnte ich es nicht erwarten mir endlich den Verband vom
Auge zu entfernen. Wow - soooo klar, soooooooo bunt und ganz ohne Brille habe ich die Umgebung schon seit langem nicht mehr gesehen.  Ich hätte meine Angst vor dieser OP schon lange vorher überwinden sollen. Doch nun freue ich mich über mein gutes Sehvermögen.

LG
teri
geschrieben von teri
Diese sehr glücklichen Momente habe ich auch erlebt, nach der grauen Star-OP. Ich konnte wieder alles wie gestochen sehen, besonders die Farben. Ich habe vorher mit dem Auge kaum noch was gesehen und das andere war aber auch nicht gut. Nun muss das zweite Auge gemacht werden, was ich immer wieder verschoben habe, denn ich habe Angst, weil beim ersten Auge, es unter Narkose gemacht wurde, was ich aber diesmal nicht mehr will. Jetzt gehe ich erst einmal zum Augenarzt, musste mir ja eine neuen suchen,durch meinen Umzug. Dann sehen wir weiter....
Einen schönen Tag für alle.

Tina

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike

Mich ärgert, dass Mücken immer an unzugänglichen Stellen stechen ...

Mareike

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Tina1 vom 10.07.2024, 12:19:11
 Nun muss das zweite Auge gemacht werden, was ich immer wieder verschoben habe, denn ich habe Angst, weil beim ersten Auge, es unter Narkose gemacht wurde, was ich aber diesmal nicht mehr will. Jetzt gehe ich erst einmal zum Augenarzt, musste mir ja eine neuen suchen,durch meinen Umzug. Dann sehen wir weiter....
Einen schönen Tag für alle.

Tina

möglicher Weise ist es Dir eine kleine Beruhigung wenn Du liest, dass die OP ohne Vollnarkose nicht schmerzhaft ist.

Ich habe persönlich noch keine Erfahrungen damit machen müssen. Aber meine Mutter. Ich schätze, das war jetzt 10 Jahre her.

Sie hatte eine Heidenangst davor und hat es sehr gut überstanden. Ich hatte den Eindruck, dass die Angst das Schlimmste am ganzen Vorgang war. 
Meine Mutter hatte dafür eine Augenklinik aufgesucht die nur ambulante Eingriffe vornimmt. 

Meine Oma hatte Jahre davor in der Uni sich die Augen operieren lassen. Damals war ein Krankenhausaufenthalt aufgrund der Narkose erforderlich. Das zweite Auge wurde ebenfalls ambulant operiert und sie meinte, die zweite OP sei für sie angenehmer gewesen (wenn man bei so etwas von angenehm sprechen kann).
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Mareike vom 10.07.2024, 12:29:02
Mich ärgert, dass Mücken immer an unzugänglichen Stellen stechen ...

Mareike

Du Armes 😷

Kennst Du schon das hier bite away - der original Stichheiler nach Insektenstichen. Ersetzt nicht den Mückenschutz. Insektenstichheiler Mückenstiche, bis zu 300 Anwendungen möglich - bite away - elektronischer Stichheiler : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Hilft bei mir ziemlich überzeugend gegen den Juckreiz - wird aber gefühlt ziemlich heiß (verbrennt aber nichts!)
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf schorsch vom 08.07.2024, 22:38:22

schorsch, wir haben dafür einen Fliegen Spray. 😇

LG Hubert 

Anzeige