Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
Eigentlich habe ich mich gefreut, was ich putzen wollte war geputzt, mein Fisch zu Mittag war
köstlich, die Küche wieder aufgeräumt und wider Erwarten hatte sich die Sonne vom grauen Wolkenmeer gelöst, Grund genug einen Gang "ums Eck" zu starten.

Alles startklar, noch schnell den Müllbeutel an den Rollator gehangen, komme ja an den Containern vorbei, Wohnungstür abschließen, Fahrstuhl per Knopfdruck nach oben holen
und.....ich traue Ohren und Augen nicht....die Mülltüte reißt und der Müll klatscht vor den
Fahrstuhl...
 61ksYUttPTL._AC_SL1500_.jpg

na ich.jpg

...oder Themen gerecht: ärger, ärger, ärger, ärger, ärger zumal ich noch nicht fertig bin,
Pause weil der Rücken schmerzt.

Euch allen einen erfreulichen Abend wünscht
Xalli

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich weil jeder Tag bei mir so anfängt 🤗

IMG_3056.jpeg
Eine halbe Stunde später, also um 7:00 Uhr ist der Himmel blau, die Wolken wurden von der Sonne aufgesaugt und Tau glänzt noch auf dem wilden Thymian und Rosmarin. Schade, dass ich den Duft nicht übermitteln kann.

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Ich war gestern auf Shoppingtour in Braunschweig und habe nette Kleidungsstücke für mich gekauft. Ein Blüschen in Gr. 34, einen farblich passenden Rock in Gr. 36 und noch weitere, schöne Basicteile, die Frau immer gebrauchen und kombinieren kann. Alles war stark reduziert und ist von guter Qualität. Da kommt doch gleich dreifach Freude auf.😂😂
Ich wünsche allen Usern ein schönes Wochenende.
Jutta

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich freue mich, dass ich heute vormittag Seitan hergestellt habe, nun habe ich wieder einen Vorrat für einige Wochen. Ich habe das nun seit 2 Wochen vor mich hergeschoben, und heute morgen hatte ich endlich Lust dazu!

DW

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, weil ich beim einkaufen nicht nur einige freundliche und sehr freundliche angestellte getroffen hab, sondern im bus auch ein ganz süßes kind (ca.18 monate), mit dem ich ein bißchen spielen konnte.
und weil ich ein paar sachen zum essen und trinken kaufen konnte, die nicht nur sehr lecker, sondern auch halbwegs verträglich sind.

lg
minerva
teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.07.2024, 12:33:46
Ich freue mich, dass ich heute vormittag Seitan hergestellt habe, nun habe ich wieder einen Vorrat für einige Wochen. Ich habe das nun seit 2 Wochen vor mich hergeschoben, und heute morgen hatte ich endlich Lust dazu!

DW

Hi Waldler, was ist Seitan????

Lieben Gruß von teri

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf teri vom 06.07.2024, 16:23:28
Um Seitan herzustellen, wird normales Weizenmehl in mehreren Durchgängen gewässert und geknetet, um das Klebereiweiß Gluten aus dem Mehl herauszuwaschen. Ganz gleich, ob der Seitan industriell hergestellt wird oder ob du zuhause Seitan selber machst – die Arbeitsschritte sind die gleichen.

......

Gegoogelt, weil ich es auch nicht wusste 😉

Gruß Ingrid60 
teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri

Ich habe mich heute früh irrsinnig gefreut, daß ich wieder alle Farben rund um mich genießen kann.

Vorgestern hatte ich die erste Grauer-Star-Operation und nächste Woche die nächste.

Schon heute früh konnte ich es nicht erwarten mir endlich den Verband vom
Auge zu entfernen. Wow - soooo klar, soooooooo bunt und ganz ohne Brille habe ich die Umgebung schon seit langem nicht mehr gesehen.  Ich hätte meine Angst vor dieser OP schon lange vorher überwinden sollen. Doch nun freue ich mich über mein gutes Sehvermögen.

LG
teri

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf teri vom 06.07.2024, 16:23:28

DW

Hi Waldler, was ist Seitan????

Lieben Gruß von teri
geschrieben von teri

Hallo, teri,

ein Eiweissprodukt, das in Japan und China sehr verbreitet ist. Es wird aus Gluten hergestellt und wird in der veganen Szene gern als "Fleischersatz" verwendet, ist aber in Japan/China kein"Ersatz", sondern in etwa die Bedeutung von Tofu.

Schau hier (Klick!)

LG

DW
Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Ich habe mich heute über einen 42jährigen User gewundert, der mich anschrieb und etwas sucht, das prickelt.😂😂😂 Vielleicht schreibe ich ihm noch, dass er sich dann "Ahoi-Brause" kaufen sollte. 😂😂😂
Herzlich fröhliche Grüße von
Jutta

Anzeige