Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Liebe Vanessa,Danke, Rispe, demnach sind Tiere im rechtlichen Sinne keine Sachen, aber den Sachen gleichgestellt, wenn ich das richtig verstanden habe. 😉
juristisch gelten Tiere nicht mehr als Sache, das wurde vor einigen Jahren geändert.
Hier ein Artikel darüber: § 90a BGB ▷ Sind Tiere im rechtlichen Sinne nur Sachen?
Aber ob dir das hilft, weißt du sicher besser als ich. 😉
Das verläuft sich sowieso, da bin ich ganz sicher. Die können mich in keiner Weise haftbar machen, solange ich weder Halter noch Eigentümer war. Das werden wir schon klären.
Danke für euren Beistand
Vanessa
hab da noch ne idee....
du kannst den fehler auch bei bosch oder vergölst auslesen lassen.
vielleicht bekommst du dort einen schnelleren termin.
thea
du kannst den fehler auch bei bosch oder vergölst auslesen lassen.
thea
für Privatfahrzeuge eine gute Idee, für Geschäftsautos leider nicht. Aber ich habe inzwischen eine Lösung durch den Fuhrpark - dem Leiter habe ich mein Leid geklagt, da 20 Tage zu überbrücken wären. Der meinte dann, das machen wir ganz anders. Sie bringen uns das Auto (einmalig 75km einfache Strecke), wir bringen das in die Werkstatt (wir bekommen schneller Termine) und Sie bekommen von uns in der Zwischenzeit ein Poolfahrzeug.
Hurra, mein Problem ist gelöst. Vor allem muss ich mich auch nicht um den Papierkram kümmern. Das ist echter Service.
So hatte ich Glück im Unglück und auch noch ein nettes Gespräch. Dieser wunderte sich darüber, dass ich ich mich weiterhin freute als er meinte, es könne sein, dass es "nur" ein Focus wird, da selbst die Azubis inzwischen andere Ansprüche hätten. Ich sei wenigstens noch normal 😂 - ist das nicht ein Kompliment? 😅
Der Hit war noch, dass ich heute gar kein Leihfahrzeug gebraucht hätte weil der Termin meines Mannes gar nicht statt fand. Man hatte nur versäumt uns darüber zu informieren. Na ja, fast 100km umsonst gefahren. Aber auch da dafür ein nettes Gespräch gehabt und evtl. am zukünftigen (neuen) Wohnort einen Kontakt geknüpft zu einer Logopädieschule.
Also alles in allem ein durchwachsener Tag mit Tendenz zu: ich freue mich 😃und alles wird gut.
Thea, bis wann weißt Du denn ob Deine Vermutung, dass das mit dem Brief zu keinem guten Ende führt richtig war?
Gefreut habe ich mich darüber, das mir meinem heutigen ersten Besuch in Leibzig nur ausgesprochen nette und höfliche Menschen begegnet sind. Vor allem hat mir das kurze Gespräch mit einer, auf der Strasse lebenden, Zeitungsvekäuferin gefallen, die mir dann auch noch einen Bernstein geschenkt hat.😊
LG
globetrotter
seeehr gewundert hab ich mich jetzt daß im wdr3 statt der aktuellen stunde schon wieder nur ein sehr langweiliger filmbericht läuft, der in den letzten tagen schon mehrmals gezeigt wurde (wozu dann die hohen tv-gebühren?).
im interet gibt es eine telefonnummer vom wdr, aber da ist permanent besetzt................
lg
minerva
Heute kam er wieder vorbei spaziert. So sind wir endlich mal ins Gespräch gekommen. Erstaunlich war, was er mir alles so aus seinem Leben berichtet hat, als neuer Bewohner in unserem Dorf.
Auch so , beim Bürgersteig fegen, kommt man sich auf dem Dorf noch näher.😉
weserstern
Vielleicht lesen die im ST mit und blockieren die Leitung. Es wird langweilig immer die gleiche Litanei auf gleich mehreren Threads 😤.
seeehr gewundert hab ich mich jetzt daß im wdr3 statt der aktuellen stunde schon wieder nur ein sehr langweiliger filmbericht läuft, der in den letzten tagen schon mehrmals gezeigt wurde (wozu dann die hohen tv-gebühren?).
im interet gibt es eine telefonnummer vom wdr, aber da ist permanent besetzt................
lg
minerva
Habe ich nicht vor kurzem gelesen, dass du noch arbeitest? - Du scheinst aber sehr viel Zeit vor dem Fernseher zu verbringen 😉. Warum greifst du dir nicht mal wieder ein Buch oder rufst jemanden an, wenn dir langweilig ist?
Ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Abend.
Vanessa
ich hab mich grad richtig geärgert....
plusminus im ARD 21.45 uhr
erster beitrag preissteigerung.....
erst dachte ich...spannend....
aber dann kam ich aus dem kopfschütteln nicht raus.
es sollte gezeigt werden, inwieweit die inflation von den lohnerhöhungen bzw. rentenerhöhungen abgedeckt werden.
aber wie heißt es so schön, trau keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
lt. graphik soll es 24% mehr lohn/gehalt gegebeben haben, aber nur 20% inflation und doch immerhin 19% rentenerhöhung.
schaut toll aus und soll wohl die stimmung im land heben.
und wer nicht nachdenkt, der denkt...ach sollte ich mich doch so täuschen und ich werde nicht ärmer?
klar....wenn man nur 30 lebensmittel in die statistik nimmt, dann kann man natürlich auf 20% kommen.
aber ich kann in meinem warenkorb mindestens die hälfte benennen, die mindestens 50% teurer wurden und damit komm ich auf mehr als 20% inflation.
und wenn die mehreinkommen gerade mal 20% inflation bei lebensmitteln abdecken, dann frag ich mich um wieviel ärmer ich werde durch die preissteigerung bei mieten, versicherungen, kfz-werkstatt-preisen, bei gesundheitskosten, bei den postgebühren etc.
also ich kann dieser statistik nichts positives abgewinnen.
ich empfinde sie als typische volksverdummung!
thea