Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

sarah66
sarah66
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von sarah66
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.07.2024, 18:39:25

@Ingrid60
Probier's noch einmal: LINK markieren, dann rechte Maustaste: LINK öffnen! Vielleicht klappt es ja.

Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf taralenja1.11. vom 02.07.2024, 20:24:55

Gefrierkombi:

Hallo, taralenja,

hier im Umkreis gibt es mehrere Möbelkammern , man kann sie googlen. Manchmal werden sie von den Tafeln gemanaged, oft aber auch von der Abfallwirtschaft.

Da sie Sachen abholen, gehe ich davon aus, dass sie sie auch bringen. Schon versucht?

Viel Glück

Vanessa

Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf olga64 vom 02.07.2024, 18:34:35

Tja, liebe Olga, mein Nachbar!

Hast du schon einmal von den Schein- oder Kuckucksvätern gehört? - Nun, er gehörte dazu. Ganz legal, übrigens, die Geschichte.

Wenn Väter (auch die Schein- und Kuckucks-) Hartz IV / Bürgergeld beziehen, kommt Vater Staat für den Unterhalt auf, aber er schießt es nur vor. Kriegt der Papa Geld von Arbeit oder - hier - Rente, kriegt er eine Rechnung über den ganzen Betrag, den das Sozialamt für Unterhalt ausgelegt hat. Das sind seine Schulden.

Witzig, nicht? - Der hat als damals noch Hartz-IV-Empfänger nicht schlecht gelebt.

Ach ja, Geschichten gibt es 😝

Vanessa

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Vanessa vom 03.07.2024, 06:29:59
danke @vanessa das haben wir gestern schon gegoogelt und werden weiter jeden tag dort reinschauen.

hab einen schönen tag.

taralenja und familie
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

geschrieben von Friesin 64
als Antwort auf taralenja1.11. vom 03.07.2024, 07:12:37
Moin taralenja 1.11,

Eventuell findest du was über Meinestadt de
eBay Kleinanzeigen 

Darf ich fragen,du wohnst doch in einem Pflegeheim...hast du den Gefrierkombi dann in deinem Zimmer stehen?
Wusste gar nicht das sowas erlaubt ist....

Viel Glück.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf sarah66 vom 02.07.2024, 23:01:24

Die obersten Funktionäre des Fussballverbandes beziehen heute ein soooo hohes  Gehalt und möchten doch auch mit den Spitzengagen der Profis mitziehen können. Auch sonst wird mit der grossen Kelle angerichtet. Da muss man schon gucken, dass das Geld irgendwo hereinkommt. Wer bietet sich da am besten an als Melkkuh? Die TV-Sender. Ich möchte es denen, die ihre Hälse nie vollkriegen, von Herzen gönnen, wenn die TV-Stationen sich gemeinsam dazu aufraffen würden, die Übertragung für ein paar Jahre aus dem Programm zu nehmen. Was glaubt ihr, wie schnell sich da die Reihen der Nimmersatten im Fussball-Business lichten würden?!

Anzeige

geschrieben von ManfredG

Hallo,

ist wohl eigentlich OT, denn ich habe mich schon gestern gefreut - und zwar darüber, dass unser kleiner Familienhund nach seiner Erkrankung in der letzten Woche wieder vollständig genesen und wieder so munter und fröhlich ist, wie wir es von ihm kennen.

2024 Pötenitzer Wiek.jpg

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Friesin 64 vom 03.07.2024, 07:17:08
guten morgen @friesin 64 ,

danke für den tip, da werden wir gleich mal reinschauen.
ja, wir wohnen noch im pflegeheim und das wird auch so bleiben. einen kühlschrank im zimmer darf man im heim schon haben. was nicht geht sind wasserkocher und toaster.

einen schönen tag wünschen dir

taralenja und familie
rosenberg
rosenberg
Mitglied

geschrieben von rosenberg
als Antwort auf Vanessa vom 03.07.2024, 06:50:42

Wenn Väter sich den Unterhaltszahlungern entziehen, springt auch der Staat ein und versucht, die Einkünfte der säumigen Väter festzustellern. Klar ist dies nicht einfach,. zumal es den Datenschutz gibt.
Hat mir mal eine Familienrichterin vor einigen Jahren erzählt. Kann sich inzwischen geändert haben, was ich aber nicht annehme.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 03.07.2024, 07:21:35

ach was sind wir alle doch vergleichsweise für ideelle Typen, die nichts mit viel Geld am Hut haben, nicht betrügen, ständig mit demütigem Gesichtsausdruck den Menschen begegnen, wir Unschuldslämmer.
(war eigentlich als Scherz gedacht, aber bei genauerem Hinsehen.......)

Anzeige