Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Nicht, weil es MICH besonders interessiert, aber wohl die vielen Mitbewohner mit türkischem Hintergrund.
Was denkt man sich bei einer solchen Planung? Nichts?
Deutschland ist Veranstaltungsland und die Zuschauer müssen für dieses Spiel zahlen.
Beschämend - vor allem den Türken gegenüber 😡
Ingrid60
https://orf.at/#/stories/3362401/
Haben Sie denn jetzt schon mal mit dem Vermieter gesprochen,d er nach IhrerAussage ja anscheinend noch Miete erhält?
Ja, mein Nachbar, soviel ich weiß, ist er verstorben. Er war wohl ein kleiner Gauner. Bekam nach Renteneintrittsalter Grundsicherung. Hatte einen Haufen Schulden. Schwerer Alkoholiker.
Wie es aussieht, haben wohl die Erben das Erbe ausgeschlagen (wenn sie schlau sind). Dann geht das wohl auf den Staat über und das kann dauern, habe ich mir sagen lassen.
Keine Ahnung also, wer jetzt der rechtmäßige Eigentümer „meines“ Hundes ist. Dass ich seit Febr. 23 Hundehalter und demnach für die Hundesteuer steht wohl außer Frage. Ist ja nicht die Welt, verkrafte ich schon.
Aber nee, für die 5 Jahre vorher bezahl ich nicht!😡
Bei der Ernährung hilft übrigens meine Katze fleißig mit: Er frisst die Viecher, die sie auf meinem Teppich ablegt (jedenfalls wenn sie tot sind).
Keiner soll sagen, mein Leben hier sei langweilig.
Einen schönen Tag!😊
Vanessa
Was soll "auf den Staat" übergehen? Wenn einer schon Grundsicherung als Rentner erhält, hat er gar keine Möglichkeit mehr, weitere Schulden anzuhäufen,da er nirgendwo mehr kreditwürdig ist.
Ich befürchte,dass hier das Gerüchtekarussell heftiger dreht als die Suche nach derWahrheit. Das wäer aber für Sie und Ihren Gasthund sicher wichtig - je nachdem, wie Sie sich für dessen Zukunft entscheiden werden. Bleibt der Hund bei Ihnen, wird ja schon die nächste Hundesteuer fällig und vermutlich auch die Haftpflichtversicherung für den Hund, inkl. Nachzahlungen. Olga
Mit dem Link kann ich nichts anfangen.
Dennoch danke für deine Mühe.
Ingrid60
Als ich gestern den kleinen Kasten im Korridor, wo der Router für das Telefon draufsteht, wegrutschte, um dahinter zu putzen, fiel mir selbiger auf den Boden. Alle Lichtlein brannten noch und als ich den Verbindungsknopf zu den beiden Telefons drückte, gaben beide an, alles sei in Ordnung. Aber ich konnte trotzdem nicht damit telefonieren. Ich probierte es vom Telefon auf das Handy und umgekehrt. Immer kam die Meldung, der Teilnehmer sei nicht erreichbar und ich solle es später wieder probieren.
Also rief ich die Notnummer meines Providers an. Das normale Wartespiel begann. Nach einer Viertelstunde dann aber eine Dame am Apparat, die offensichtlich mit der deutschen Sprache Mühe hat. Ich sprach sie ebenfalls Hochdeutsch an und erklärte ihr das Problem. Sie fragte mich zuerst nach den LED-Lämpchen. Dann sagte sie, ich solle mit einem spitzen Gegenstand im kleinen Löchlein auf der Rückseite einen Reset machen, dann könne sie von ihr aus das Gerät neu konfigurieren. Aber dieses war danach komplett tot. Nur das Fehlerlämpchen blinkte noch rot.
Die Dame sagte, dann müsse sie einen Techniker aufbieten, der mich dann anrufe, um einen Termin zu vereinbaren. Ob mir heute Dienstag passe, fragte sie noch. Ich bestätigte, sagte aber, dass ich heute von 11 Uhr bis 15 Uhr nicht erreichbar sei. Sie bestätigte widerholend und sagte, sie gebe dies dem Techniker weiter.
Heute, als ich gerade auf dem Friedhof ins Auto steigen wollte, um meine Schwester und einen Kollegen abzuholen, die ich zum Anlass des Jahrzeites meiner Frau zum Mittagessen in ein Restaurant eingeladen hatte, schellte mein Handy. Der Techniker war dran. Er sei in ein paar Minuten bei mir, sagte er. Ich erklärte ihm, was ich mit der Dame am Telefon vereinbart hatte. Ja das sei jetzt aber dumm, sagte er. Er sei ja eingeplant und könne nicht kurzfristig umdisponieren. Das sei nicht mein Problem, sagte ich - und ich müsse jetzt fahren.....
Kurz: Ich habe für morgen Nachmittag einen neuen Termin. Natürlich hätte ich es gerne etwas genauer gehabt. Aber die Meldung auf der Website, wo ich den Fortgang einsehen kann, steht "zwischen 12.30 und 17.30". Der Techniker werde mich ein paar Minuten vorher anrufen.....
stimme Dir zu. Außerdem fallen Kosten für ein Zeckenhalsband o. ä. an. Oder der Hund braucht Medikamente? Vielleicht sind auch noch ausstehende Tierarztkosten zu zahlen? Dann wären die Hundesteuernachzahlungen das kleinere Übel.🙈
Jutta
taralenja und familie
Hallo, liebe Taralenja,
könnte man die alte Gefrier/Kühlkombi nicht reparieren lassen? Vielleicht mal beim Kundenservice nachfragen, ob es sich noch lohnt und wie teuer eine Reparatur wäre?
LG Jutta
wir haben diese kombi vor über 10 jahren gebraucht gekauft. wir müssten den mechaniker die fahrtkosten bezahlen, wenn es nicht mehr zu reparieren geht. und da diese kühl/gefrierkombi schon so alt ist und die energieeffizienz sehr schlecht ist, hat man uns abgeraten.
taralenja und familie
@Ingrid60
ORF-Chef Weißmann zu fehlenden Sportrechten
ZIB 13:00, 2.7.2024
„Kosten explodiert“
Als Antwort liefert er, dass sich die Welt der Sportrechte im Wandel befinde. „Die Kosten sind explodiert und haben derartige Ausmaße erreicht, dass es sich kein Medienunternehmen mehr leisten kann, alle Großereignisse zu übertragen“, so Weißmann.
In den vergangenen zehn Jahren hätten sich die Preise mehr als verdoppelt. Sportlizenzen würden im Rahmen von Bieterverfahren – ähnlich einer Versteigerung – erworben, wodurch wesentlich höhere Lizenzpreise erzielt würden.
„Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit und Sparsamkeit“
„Als öffentlich-rechtlicher Sender ist der ORF zur Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit und Sparsamkeit verpflichtet, auch das ORF-Gesetz bindet uns speziell im Bereich des Erwerbs von Sportrechten daran, um die Entwicklung des dualen Rundfunksystems in Österreich zu befördern. Und dazu gehört auch, dass kommerzielle Medienunternehmen ebenso Sportgroßereignisse übertragen können“, schrieb der ORF-Chef.
Der ORF habe ein Angebot für die Übertragung der EM 2024 abgegeben – nur ServusTV erhielt mit einem „offenbar deutlich höheren Angebot“ den Zuschlag. Im Anschluss einigten sich die beiden Medienhäuser darauf, dass der ORF eine Sublizenz erhält und 20 der 51 Spiele zeigt. Ähnliches ist für die WM 2026 zu erwarten, für die der ORF die Rechte besitzt. Man werde Gespräche über Kooperation mit anderen österreichischen TV-Sendern führen, kündigte Weißmann an.
Prinzipiell sei es dem ORF ein Anliegen, Österreichs Sportwelt in ihrer gesamten Breite abzubilden. Insgesamt zeige man mehr als 70 Sportarten, so der ORF-Chef. „Andererseits ist es dem ORF ein großes Anliegen, allen Österreicherinnen und Österreichern den Free-TV-Zugang zu Großveranstaltungen zu sichern. Dafür wählen wir den Weg der Kooperation“, schrieb Weißmann und gratulierte ServusTV zur „gelungenen Performance“.