Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Vanessa vom 02.07.2024, 08:56:00
Oh je. 

Die Erben kann ich verstehen.

Der Hund hat mit dir einen Glücksgriff getan.

Lieber Gruß Ingrid 
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Ich bin geschockt und ärgerlich auf mich. Bei der Vergabe des nächsten Vortragstermins am 5.7. 19 Uhr 30 habe ich verschwitzt, dass Deutschland ab 18 Uhr im Viertelfinale gegen Spanien spielt. Wer will schon die Endphase und die Verlängerung mit Elfmeterschießen verpassen?
Da die Fußballspiele nicht verschoben werden, versuche ich jetzt den Redner zu überzeugen, seinen Vortrag auf einen fussballfreien Tag zu verschieben.

Karl

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Hallo @Vanessa, wahrscheinlich ist die Frage blöd, wenn ich lese, dass noch nicht mal Hundesteuer vom Vorbesitzer bezahlt wurden, hier kommt sie aber trotzdem. Ist der Hund gechipt, wenn ja, dann solltest du ihn  ummelden auf deinen Namen. Wenn nicht, dann solltest du ihn chippen lassen. Die nächste Frage wäre, ob er alle Pflichtimpfungen hat. Wenn nicht, müßtest du das schnell nachholen. Und natürlich auch an eine Haftpflichtversicherung für den wauwau denken.

Soll ja keiner annehmen, so ein Hundebesitzer würde nicht die Bürokratie zu spüren bekommen 😂.
Grüßle
Bruny

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin

mein Auto 👽(ich weiss gerade nicht ob ich mich ärgern oder wundern soll)

ein fast neuer Daimler, 16.000km, zeigt zum wiederholten Male den Hinweis, dass ein Problem in der Motorsteuerung vorliegt der Einfluss auf das Emissionsverhalten des Motors hat.

Hurra! 👺

Das erste Mal hatte ich das nach gefahrenen 5000km. Da noch Garantie wurde irgend etwas ausgetauscht. Das ging jetzt runde 10.000km gut und nun habe ich schon wieder den Spass. 

Überhaupt habe ich mit diesem Auto viel "Spass" mit der Elektronik. So ein fahrendes Ärgernis habe ich schon lange nicht mehr gefahren. Gut, dass es "nur" ein Geschäftswagen ist. Da bleibt mir wenigstens der vorhersehbare weitere Ärger nach Renteneintritt nicht erhalten.

Irgendwie habe ich im Moment eine schlechte Phase. 

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Zaunkönigin vom 02.07.2024, 13:45:43

ja technik ist nur schön, wenn es funktioniert!

aber wenigstens wissen wir, dass das auto einem nicht ärgern will,
daher...besser nicht ärgern!

das mit der motorsteuerung kenne ich auch in demzusammenhang, dass diesel das probleme mit dem Abgasrückführungsventil haben können. dieses verrusst zum beispiel
wenn man nur kurzstrecken fährt
wenn man besonders energieeffizient fährt
wenn man ihn nicht mal freifährt

ob das auf dich und dein auto zutrifft weiss ich nicht, daher möchte ich nur eine info geben.
was der fehler tatsächlich ist, müssen fachleute feststellen.

aber die erfahrung zeigt, dass - hochtenisierter die produkte werden - desto anfälliger sind sie
und aufgrund der fehlenden fachkräfte werden die probleme auch schlechter gelöst.

ärger dich nicht, wenn er in deutschand gefertigt ist und "deutsch versteht" sprich ihm ab und an gut zu, meiner mag das 😂😉

thea

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 02.07.2024, 10:36:08
Ich bin geschockt und ärgerlich auf mich. Bei der Vergabe des nächsten Vortragstermins am 5.7. 19 Uhr 30 habe ich verschwitzt, dass Deutschland ab 18 Uhr im Viertelfinale gegen Spanien spielt. Wer will schon die Endphase und die Verlängerung mit Elfmeterschießen verpassen?
Da die Fußballspiele nicht verschoben werden, versuche ich jetzt den Redner zu überzeugen, seinen Vortrag auf einen fussballfreien Tag zu verschieben.

geschrieben von Karl
Problem gelöst:

🔴 Der Vortrag wurde wegen Viertelfinale Deutschland-Spanien auf

Do, den 11.7. um 19 Uhr  verlegt.

SIEHE HIER

Das freut mich.

Karl

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf thea136 vom 02.07.2024, 14:22:12
ja technik ist nur schön, wenn es funktioniert!

aber wenigstens wissen wir, dass das auto einem nicht ärgern will,
daher...besser nicht ärgern!

das mit der motorsteuerung kenne ich auch in demzusammenhang, dass diesel das probleme mit dem Abgasrückführungsventil haben können. dieses verrusst zum beispiel
wenn man nur kurzstrecken fährt
wenn man besonders energieeffizient fährt
wenn man ihn nicht mal freifährt

ob das auf dich und dein auto zutrifft weiss ich nicht, daher möchte ich nur eine info geben.
was der fehler tatsächlich ist, müssen fachleute feststellen.

aber die erfahrung zeigt, dass - hochtenisierter die produkte werden - desto anfälliger sind sie
und aufgrund der fehlenden fachkräfte werden die probleme auch schlechter gelöst.

ärger dich nicht, wenn er in deutschand gefertigt ist und "deutsch versteht" sprich ihm ab und an gut zu, meiner mag das 😂😉

thea

dafür ärgert mich die Werkstatt und den miesen Support (wo ist ein Smiley mit einem Hämmerchen?)

Man kann nämlich ohne "auslesen der Daten" nicht sagen, ob ich nicht irgendwo stehen bleibe. Und für's Auslesen hat man frühestens nächste Woche Zeit. Zeit können sie sich sicher nicht aus den Rippen schnitzen und das erwarte ich auch nicht. Aber zumindest erwarte ich Informationen darüber wie ich mich verhalten soll und das Angebot eines Ersatzfahrzeuges. Statt dessen möchte man mich mit "fahren Sie, Sie haben ja noch keine Beeinträchtigungen festgestellt" ruhig stellen. Aber eine Aussage darüber ob ich mit dem Auto morgen runde 100km fahren kann ohne liegen zu bleiben und falls ich doch liegen bleibe, was die Konsequenz ist, die bekommt man nicht *grumpf*

Ich sollte einen Rückruf vom Meister erhalten - seit 3 Std. warte ich darauf. 

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist ein Firmenwagen. Für dieses Unternehmen sind sehr viele Außendienstler unterwegs und die fahren täglich mehr als 100km. Ob ich zu dieser Berufsgruppe gehöre oder nicht weiß diese Werkstatt nicht. Diese Werkstatt würde ohne mit der Wimper zu zucken einen Außendienstler mehrere Tage lahm legen wollen. Ich weiss gerade nicht ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll.

Ja, ich gehe auch davon aus, dass es das von Dir beschriebene Problem ist. Ich fahre überwiegend Kurzstrecken. In letzter Zeit zwar auch alle 2 Wochen längere Strecken auf der Autobahn und da gehöre ich noch nicht zu den Schleichern, aber bis ans Limit bringe ich meine Auto auch nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei - ist mir zu stressig und bringt vor allem auch keinen Vorteil.

Ich fahre allerdings auch nicht anders als die Diesel anderer Marken davor. Und mit denen hatte ich dieses Problem nie. 

Mich würde das ja nicht sonderlich stören, wäre da nicht mein Mann der fast täglich zu irgend welchen Therapien gefahren werden muss und morgen dann auch noch in die Uni die runde 50km entfernt liegt. Alles andere kann man verschieben. Therapien und Uni nicht. Therapeuten sind rar und meist über Monate hinweg belegt und die Uni verteilt Termine auch nicht wie Hustenbonbons.

Na ja, zumindest weiß ich inzwischen welche Automarke nicht mein Rentnerauto wird. Dass es kein Diesel wird war sowieso klar (beim Firmenwagen hat man darauf keinen Einfluss). Unschön ist, dass man im Grunde gar nicht mehr um diese hochtechnisierten Autos herum kommt. 
Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf Bruny_K vom 02.07.2024, 11:09:49

Ziemlich verworrene Geschichte, der Eigentümer des Hundes verstorben, die Erben schlagen das Erbe aus und somit auch das Eigentum am Hund. Besitzer und Halter ist Vanessa, aber nicht Eigentümerin.
Widerrechlich hast Du Dir den Hund nicht angeeignet, war ja im Einvernehmen, dass Du den Hund betreust, solange der Eigentümer im Krankenhaus ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das Eigentum stillschweigend auf Dich übergegangen ist. Kann ich aber nicht genau sagen, bin keine Juristin.
Ein Gespräch mit der Behörde wird sicherlich hilfreich sein. Willst Du den Hund denn überhaupt für immer behalten?
Lieben Gruß
Jutta

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Das ist eben die Frage, ob Du für die vorigen 5 Jahre, bzw. für die Steuerschulden aufkommen mußt.
Lieben Gruß
Jutta

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

So was mach ich jetzt ?

Meine Fast Food Freundin, wo mich immer gut bedient hat bzw. für mein Kaffee sorgte , geht jetzt 14 Tage in Urlaub.

Sie fährt mit ihrer Familie mit dem Auto nach Kalabrien (Italien) , ihr Ehemann und ihre zwei Kinder.

Irgendwie erinnert es mich an die Zeit wo unsere Kinder auch klein waren und wir fast jährlich auch nach Italien in die Ferien fuhren.

Sie hat sich heute verabschiedet und gab zu etwas nervös zu sein, würde sich aber mit ihrem Ehemann und Kinder sehr freuen. Auch weil ihre Kinder zum ersten mal das Meer sehen würden. 

Ich als Alter beruhigte sie 😄und sagte , "Ihr schafft das" genießt euer Leben , die Jahrzehnte fliegen sowieso nur so vorbei. Ihr lebt jetzt eure schönsten Jahre.

Es ist immer interessant mit jungen Leuten zu reden, man merkt es ist nicht viel anders als früher. Phil.

Anzeige