Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 29.06.2024, 11:04:55
Dany, liebe Bruny_K, verteilt seine Zuneigung sehr ... bei Menschen würde ich `bewußt` sagen, ich konnte beobachten, dass er manchen Menschen aus dem Weg geht, aber auch auf welche zugeht die ihn nicht spontan mögen.

Xalli
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf thea136 vom 29.06.2024, 11:32:21
zunächst mal einen dicken knuddel
und ganz lieb gemeint...du schaffst das, du bist stark!

solche tage kennen warscheinlich viele von uns, aber
ich habe den eindruck, sie werden mehr.

oder die qualtität wird anders.

aber ich glaub, auch wenn ich jünger wäre, würde ich mich über die post ärgern.
thea

ah, ein wenig getröstet zu werden tut immer gut.

Bei mir hielt sich vor dem Schlaganfall meines Mannes dieser Kram in Grenzen. Aber mit dem Schlaganfall hat sich der Papier- und Organisationskram vervielfacht. Es vergeht eigentlich keine Woche in der ich mich nicht mit irgend jemanden ins Benehmen setzen muss. Manchmal ein wochenlanges Hick-Hack. Vieles liegt daran, dass mein Mann Beihilfe/PKV-versichert ist. So einen Ärger hatte ich während der Betreuung meiner Mutter, die GKV versichert war, nie. Im Gegenteil, die Unterstützung von Seiten der GKV war wirklich gut.

Die Details erspare ich euch - das glaubt kein Mensch wenn er es nicht selbst erlebt hat. Ich darf einfach nicht über diesen ganzen unnötigen Organisationsaufwand nachdenken - besonders dann nicht, wenn ich lese, dass pflegende Angehörige entlastet werden sollen. Tue ich es, dann packt mich manchmal der blanke Zorn.

Also einfach nicht zu viel nachdenken, stumpf abwickeln. 

Ja und das was Du von der Post berichtest ist mindestens ebenso ärgerlich. Wir erleben hier, dass die Zustellung deutlich länger braucht als früher. Montags kommen schon gar keine Briefe mehr an. Und je nach Austräger landet auch mal ein Brief im falschen Briefkasten. Die "alten" Postboten sind zuverlässig, einige regelmässigen Aushilfen auch, der Rest arbeitet abenteuerlich.

Kannst Du denn nicht anhand des Umschlags belegen, dass Du eigentlich rechtzeitig abgeschickt hattest und so spät die Info erhalten hast? Kann man das nicht versuchen mündlich zu klären? Manchmal geht da mehr als man denkt - selbst beim Finanzamt. 

oder .. hättest Du die Möglichkeit gehabt zu faxen? (ich weiss ja nicht um was es sich handelt, aber ein Fax ist nach meinem Kenntnisstand gleichzusetzen mit Einschreiben)

Ich habe mich übrigens in jungen Jahren über so etwas mehr geärgert als heute. Aber vermutlich bin ich nur dank der letzten 5 Jahre inzwischen etwas abgehärteter 

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Zaunkönigin vom 30.06.2024, 11:51:11

Zaunkönigin, wir leben im 21 Jahrhundert und verkehren mit Staatlichen Institutionen und Anderen, nur über das INTERNET. Post wurde schon fast abgeschafft. Nur Übersee-Post wird noch ausgeliefert. DA GIBT ES KEINEN ÄRGER MEHR.😂

LG Hubert 

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf jeweller vom 30.06.2024, 13:34:55
Zaunkönigin, wir leben im 21 Jahrhundert und verkehren mit Staatlichen Institutionen und Anderen, nur über das INTERNET. Post wurde schon fast abgeschafft. Nur Übersee-Post wird noch ausgeliefert. DA GIBT ES KEINEN ÄRGER MEHR.😂

LG Hubert 

wovon träumst Du? 😃
Die PKV meines Mannes besteht darauf Bescheide via Post zuzustellen. Selbst dann, wenn sie keinen Nachweis haben, dass sie ihn zugestellt haben.
Die Beihilfe (Beamtenversorgung) hingegen handhabt das in der Tat inzwischen so wie Du das beschrieben hast. 

Aber es ist schon so.. könnte ich nicht vieles via Internet abwickeln, ich wäre hier schon längst durchgedreht. Bei uns mutiert nämlich selbst Pflege zu diversen Verwaltungsakten.

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Zaunkönigin vom 30.06.2024, 11:51:11

nur kurz:

nein, per fax ging nicht, da privatperson!

miteinander reden, nein auch nicht, für diese person ist es fast ein 6er im lotto.
nicht nach dem betrag, sondern weil es so selten ist, dass jemand so viel glück hat.

thea

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf jeweller vom 30.06.2024, 13:34:55

und was machen die leute, die kein geld für einen pc usw. und daher auch kein internet haben ?

die haben evtl. sehr viel ärger........................... 

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf minerva vom 30.06.2024, 15:03:33

Das kommt nur in ländlicher Gegend, oder auf Farmen vor. Die haben aber ein Handy und im nächsten Dorf ein Schliessfach. 
Oder sie müssen auf alt bewährtes zurück greifen. 😂 Wir müssen auch nicht ALLES sofort bearbeiten.
IMG_2143 (5).jpg

LG Hubert

IMG_0746 (5).jpg

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

Einfach ein Tipp,
ich hab immer meine Kommpressions-Knie Strümpfe nach Maß in einem Santitätshaus anmessen und machen lassen Zuzahlung ca 40.--€ , hab da neulich angefragt ob jemand evtl. kommen könnte und sie anmessen, das war nicht möglich. Inzwischen kann man die auch in der Apotheke anmessen lassen, der nette Apotheker wohnt in unserer Nähe und kam um sie an zu messen. Stellt Euch vor, die Zuzahlung belief sich da nur auf ca 10.--€ Das freut mich, hab also die ganze Zeit zuviel dazu bezahlt. 😁
Grüßle Gitti👩‍🦰

Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf gitti66 vom 01.07.2024, 15:53:10

Ja, @Gitti66, ich bekomme meine Kompressionsstrümpfe auch in der Apotheke.

Vanessa

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich, dass ich endlich was gefunden habe um meinen Bruno tagsüber so richtig auszupowern.
Ich habe 2 Schleckmatten gekauft und die bestücke ich abwechselnd mit Quark und pürierten Früchten bzw. Gemüse und Leberwurst, schiebe sie kurz in den Gefrierschrank und eine davon bekommt er um die Mittagszeit, am nächsten Tag die andere. Er holt das letzte Restchen raus, ist ca. 20 Minuten beschäftigt und schläft danach fast 3 Stunden, bevor es dann wieder rausgeht in die Gluthitze, die dann mich total müde macht 😁
IMG_3034.jpeg

Anzeige