Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Xalli
zunächst mal einen dicken knuddel
und ganz lieb gemeint...du schaffst das, du bist stark!
solche tage kennen warscheinlich viele von uns, aber
ich habe den eindruck, sie werden mehr.
oder die qualtität wird anders.
aber ich glaub, auch wenn ich jünger wäre, würde ich mich über die post ärgern.
thea
ah, ein wenig getröstet zu werden tut immer gut.
Bei mir hielt sich vor dem Schlaganfall meines Mannes dieser Kram in Grenzen. Aber mit dem Schlaganfall hat sich der Papier- und Organisationskram vervielfacht. Es vergeht eigentlich keine Woche in der ich mich nicht mit irgend jemanden ins Benehmen setzen muss. Manchmal ein wochenlanges Hick-Hack. Vieles liegt daran, dass mein Mann Beihilfe/PKV-versichert ist. So einen Ärger hatte ich während der Betreuung meiner Mutter, die GKV versichert war, nie. Im Gegenteil, die Unterstützung von Seiten der GKV war wirklich gut.
Die Details erspare ich euch - das glaubt kein Mensch wenn er es nicht selbst erlebt hat. Ich darf einfach nicht über diesen ganzen unnötigen Organisationsaufwand nachdenken - besonders dann nicht, wenn ich lese, dass pflegende Angehörige entlastet werden sollen. Tue ich es, dann packt mich manchmal der blanke Zorn.
Also einfach nicht zu viel nachdenken, stumpf abwickeln.
Ja und das was Du von der Post berichtest ist mindestens ebenso ärgerlich. Wir erleben hier, dass die Zustellung deutlich länger braucht als früher. Montags kommen schon gar keine Briefe mehr an. Und je nach Austräger landet auch mal ein Brief im falschen Briefkasten. Die "alten" Postboten sind zuverlässig, einige regelmässigen Aushilfen auch, der Rest arbeitet abenteuerlich.
Kannst Du denn nicht anhand des Umschlags belegen, dass Du eigentlich rechtzeitig abgeschickt hattest und so spät die Info erhalten hast? Kann man das nicht versuchen mündlich zu klären? Manchmal geht da mehr als man denkt - selbst beim Finanzamt.
oder .. hättest Du die Möglichkeit gehabt zu faxen? (ich weiss ja nicht um was es sich handelt, aber ein Fax ist nach meinem Kenntnisstand gleichzusetzen mit Einschreiben)
Ich habe mich übrigens in jungen Jahren über so etwas mehr geärgert als heute. Aber vermutlich bin ich nur dank der letzten 5 Jahre inzwischen etwas abgehärteter
Zaunkönigin, wir leben im 21 Jahrhundert und verkehren mit Staatlichen Institutionen und Anderen, nur über das INTERNET. Post wurde schon fast abgeschafft. Nur Übersee-Post wird noch ausgeliefert. DA GIBT ES KEINEN ÄRGER MEHR.😂
LG Hubert
Zaunkönigin, wir leben im 21 Jahrhundert und verkehren mit Staatlichen Institutionen und Anderen, nur über das INTERNET. Post wurde schon fast abgeschafft. Nur Übersee-Post wird noch ausgeliefert. DA GIBT ES KEINEN ÄRGER MEHR.😂
LG Hubert
wovon träumst Du? 😃
Die PKV meines Mannes besteht darauf Bescheide via Post zuzustellen. Selbst dann, wenn sie keinen Nachweis haben, dass sie ihn zugestellt haben.
Die Beihilfe (Beamtenversorgung) hingegen handhabt das in der Tat inzwischen so wie Du das beschrieben hast.
Aber es ist schon so.. könnte ich nicht vieles via Internet abwickeln, ich wäre hier schon längst durchgedreht. Bei uns mutiert nämlich selbst Pflege zu diversen Verwaltungsakten.
nur kurz:
nein, per fax ging nicht, da privatperson!
miteinander reden, nein auch nicht, für diese person ist es fast ein 6er im lotto.
nicht nach dem betrag, sondern weil es so selten ist, dass jemand so viel glück hat.
thea
und was machen die leute, die kein geld für einen pc usw. und daher auch kein internet haben ?
die haben evtl. sehr viel ärger...........................
Das kommt nur in ländlicher Gegend, oder auf Farmen vor. Die haben aber ein Handy und im nächsten Dorf ein Schliessfach.
Oder sie müssen auf alt bewährtes zurück greifen. 😂 Wir müssen auch nicht ALLES sofort bearbeiten.
LG Hubert
Einfach ein Tipp,
ich hab immer meine Kommpressions-Knie Strümpfe nach Maß in einem Santitätshaus anmessen und machen lassen Zuzahlung ca 40.--€ , hab da neulich angefragt ob jemand evtl. kommen könnte und sie anmessen, das war nicht möglich. Inzwischen kann man die auch in der Apotheke anmessen lassen, der nette Apotheker wohnt in unserer Nähe und kam um sie an zu messen. Stellt Euch vor, die Zuzahlung belief sich da nur auf ca 10.--€ Das freut mich, hab also die ganze Zeit zuviel dazu bezahlt. 😁
Grüßle Gitti👩🦰
Ja, @Gitti66, ich bekomme meine Kompressionsstrümpfe auch in der Apotheke.
Vanessa
Ich freue mich, dass ich endlich was gefunden habe um meinen Bruno tagsüber so richtig auszupowern.
Ich habe 2 Schleckmatten gekauft und die bestücke ich abwechselnd mit Quark und pürierten Früchten bzw. Gemüse und Leberwurst, schiebe sie kurz in den Gefrierschrank und eine davon bekommt er um die Mittagszeit, am nächsten Tag die andere. Er holt das letzte Restchen raus, ist ca. 20 Minuten beschäftigt und schläft danach fast 3 Stunden, bevor es dann wieder rausgeht in die Gluthitze, die dann mich total müde macht 😁