Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich, weil ich die Schönheit ringsherum sehr zu schätzen weiß und weil die Wettervoraussage mir herrlichstes Sommerwetter bescheinigt. Niedrige Luftfeuchtigkeit trägt sehr zu meinem Wohlgefühl bei.
Ich hätt noch was mitzuteilem, das in etwa hier reinpasst.
Bei meinem gestrigen Besuch des völlig neu gestalteten Deutschen Museums(will demnächst, vielleicht bei blog, darüber ein wenig berichten) fiel mir in einer Abteilung ein Spruch auf. Wenn wir ihn nur hier allgemein beherzigen könnten, denn er würde alles lockern:
😃
bei „Dany“ wirklich nicht wundern, denn „Dany“ ist für sich ein
kleines Wunder, drum beliebt hier oben auf dem BB.
Beim Bäcker bekommt er eine Tüte mit seinem geliebten
Rosinenbrötchen, beim Metzger seine Scheibe Wurst,
bei dem Italiener seine Tüte Eis und von sehr vielen
Streicheleinheiten en masse.
Beim Streicheln legt er die Brötchentüte aber vor sich hin
damit sein Hals gekrault werden kann, das mag er besonders.
Ich vergaß, fällt hier ein Kleinkind bei den Gehversuchen,
„Dany“ läuft hin und setzt sich daneben, oft ziehen sie sich an
„Dany“ hoch.
Doch neulich musste ich feststellen, „Dany“ gleicht einem
alten Herrn der sich abends zu seiner Lieblingsmusik
eine Zigarre und ein Glas guten Rotwein gönnt und dabei,
voll des Genusses, die Augen schließt.
....ist das letzte Krümelchen der Waffeltüte gefunden, wendet er sich wieder seiner
Brötchentüte zu, nimmt sie vorsichtig in die Schnauze und trägt sie nach Haus.
Gruß Xalli
Ganz unbewusst hast du jetzt auch meine Morena beschrieben @Xalli.
Es gibt Hunde die sind liebenswerter als mancher Mensch und das sind immer die achtsamen Hunde, sie lieben Menschen, ob groß oder klein, dick oder dünn, alt oder jung. Sie nehmen Belohnungen ganz vorsichtig entgegen und tauchen mit ihren Blicken ganz tief in die menschliche Seele.
Jetzt bin ich gerade traurig, aber Bruno tröstet mich mit seinem Seelenblick
zunächst mal einen dicken knuddel
und ganz lieb gemeint...du schaffst das, du bist stark!
solche tage kennen warscheinlich viele von uns, aber
ich habe den eindruck, sie werden mehr.
oder die qualtität wird anders.
ich würde sagen früher habe ich kurz innnegehalten und
dann gefragt, kann ich abhaken oder gibt es eine lösung
für ein entstandenes problem. dann problem lösen und abhaken.
aber heute empfinde ich solche sachen oft als problematisch
und oft gibt es keine lösung.
beispiel:
ich versende zwei briefe mit einschreiben und rückschein.
frist sollte eingehalten werden und es ging um viel geld und um fristsetzung meinerseits.
aber dann:
erst vergesse ich zu überprüfen, ob die adresse vollständig ist,
weil ich einen anderen brief an diese person als kopie übernommen habe.
da dieser brief angekommen ist, hab ich auf die adresse garnicht mehr hingeschaut.
der mitarbeiterin in der postannahmestelle, die den brief angenommen und bearbeitet hat, ist auch nichts aufgefallen, dass die hausnummer fehlt.
dann läuft meine gesetzte frist ab und ich erfahre, dass die briefe garnicht angekommen seien.
das hab ich natürich erst nicht geglaubt.
und einen tag später, also 17 tage nach absenden der briefe, bekomme ich die briefe zurück mit dem vermerk, hausnummer? brief kann nicht zugestellt werden.
wobei man sagen muss, empfänger lebt nicht in einer großstadt mit langen strassen oder hochhäusern mit vielen bewohnern, sondern in einem vorort mit kleinen strassen mit einfamilienhäusern. daher kam wahrscheinlich der frühere brief auch unproblematisch an.
langer rede kurzer sinn, o.k. ich habe einen fehler gemacht und obwohl die beiden briefe nicht preisgünstig waren, hätte ich gesagt...shit happens...abgehakt
aber dass die post mehr als 2 wochen braucht um den angeblich nicht zustellbaren brief zurückzuschicken, das finde ich echt einen hammer.
folge für mich....frist zum 30.06.. kann ich nicht mehr einhalten, da wochenende.
damit verliere ich eine menge geld.
muss nun neue frist setzen, für eine andere sache
und zuletzt muss ich nun einkalkulieren, dass ich einen der briefe wieder zurückbekomme,
da wir in niedersachsten ferien haben, und wenn der adressat in urlaub ist, hab ich pech gehabt, denn er wird den brief nicht abholen.
was für ein chaos.........
und ich würde sagen: immer mehr geld für immer weniger dienstleistung.
aber ich glaub, auch wenn ich jünger wäre, würde ich mich über die post ärgern.
thea
Von 20:00 bis heute morgen um 07:00 circa 60 Liter Regen / Quadratmeter.
Witzig: Nachbars Kühe brüllen gestern Mittag vor Durst, Bauer kommt mit Wasserfass angerannt 😆 , schließlich noch 60 liter pro Quadratmeter von oben mit dem dazugehörenden wunderschönen Diskolicht 😆 und der dazugehörenden Musik. Phil.
Wer da noch behaupten kann, nur der Mensch habe Gefühle und eine Seele, dem ist nicht mehr zu helfen.
das weckt jugenderinnerungen, weil ich da bei einer meiner tramptouren mal war.
zwar nur einen tag, aber es war sehr interessant.
lg
minerva
und jetzt hab ich mich doch gewundert.
lt. wettervorhersage im internet ist hier am kommenden mittwoch die tageshöchsttemperatur nur 16 grad. es ist doch sommer ...............
lg
minerva
Hurra, es hat abgekühlt ❄️
Wir hatten hier gestern 36C° und selbst nachts noch 27C°. Ich mag solche Temperaturen überhaupt nicht. Aber jetzt ... jetzt atme ich wieder auf. Der Himmel ist zwar bedeckt, aber alles ist besser als diese drückende/schwüle Hitze von gestern.
Ich blühe wieder auf