Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ich hab dabei wieder etliche sehr freundliche leute (verkäufer, kunden, busfahrer) getroffen.
das ist schön und auch wichtig, weil ich ganz allein bin (alle tot) und aus gesundheitlichen gründen nirgendwo hingehen kann, wo ich neue kennenlernen könnte.
es reicht gerade noch um kurz einkaufen zu gehen.
aber morgen ist es deutlich kühler, da kann ich noch mal rausgehen.
lg
minerva
Ich freue mich, weil ich trotz Hitze meine Gartenarbeit erledigt und alle Wasserschüssel aufgefüllt habe für die Bienen, Wespen, Vögel und Bruno, der in jede Schüssel seine Zunge reinhängt 🤪
wenn man enttäuscht ist, ist man dann erärgert oder wundert man sich nur?
habe letzte woche eine honigmelone gekauft. freut mich riesig, schnitt sie in stücke, stellte sie in kühlschrank und dachte....mmmmhhh schön kühle melone!
aber nein, ich probierte mehrmals, aber jedes stück schmeckte modrig.......
bäh hab sie dann weggeschmissen.
diese woche dachte ich, na dann kauftste eben eine wassermelone....
wieder voll vorfreue zerteilt, in kühlschrank und gestern und heute zur abkühlung je eine portion gegessen. aber sie schmeckte nach nichts, garnix......
jetzt ist mir der appetit auf melone echt vergangen.
zudem hab ich nach dem essen auch noch bauchkrämpfe bekommen.
keine ahnung ob die melone oder weil zu viel kalt.....
egal....melone ist gestrichen!
thea
Ich ärgere mich über die vielen Mücken. Eine kann ich im Auge behalten während 5 andere angreifen😡
Und das alles trotz Spray, Spiralen etc
LG
globetrotter
Gruß Ingrid60
Einfach mal so:
Das Streuen von wenig Salz auf die Melone ist ein Trick oder Tipp, der in einigen Kulturen beliebt ist.
Salz kann die Suesse der Melone verstärken und mehr..... 😁
Der lange Transportweg kann die Qualität und den Geschmack negativ beeinflussen,
(Melonen sollten bei Raumtemp aufbewahrt werden bis sie reif sind, danach erst Kuehlschrank).
Chris33
vielen dank für deinen tip.
leider muss ich meinen salzkonsum eher verringern als noch zu erhöhen.
aber trotzdem dank!
thea
Hi @thea136, das wird dir zwar nicht helfen, aber für die Augen ist es ein Trösterli. Die Sandia wurde gestern vom Feld geholt und wanderte sofort in meinen Kühlschrank, gerade aufgeschnitten und von mir vorgekostet- sie schmeckt herrlich, frisch und süß
Ich muss sie allerdings mit Bruno teilen, der ganz gierig auf Obst ist 🐶
Bruny 😉
Tipp: Ich streiche in der Mückenzeit vor dem Schlafengehen ein bisschen von dieser Salbe ins Gesicht und an die Arme. Diesen Duft mögen sie gar nicht. Es kann aber auch die ohne Arnika und Rosskastanie sein.
ohne Bedenken im "ST" aktiv zu werden und lese ich in mehreren Thread stelle ich fest,
es macht mir auch wieder Spaß zu lesen.
Xalli