Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Juttchen

Ich habe mich heute über diesen tollen Sommertag gefreut. Heute Morgen waren wir auf Wanderschaft, heute Nachmittag haben wir eine kleinere Fahrradtour unternommen. Mal schauen, ob wir Morgen das Steinhuder Meer mit dem Rad umrunden können.😉
Einen schönen Feierabend wünscht
Jutta

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf Zaunkönigin vom 24.06.2024, 17:24:58

Falten habe ich auch noch nicht viele im Gesicht. Und wenn es mal mehr werden sollten, habe ich eine gute Hautärztin, die sie wegspritzt.😉
Jutta

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gefreut hab ich mich über und auf das schöne wetter heute und in den nächsten tagen.

lg
minerva

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Gefreut habe ich mich über diesen tierischen Kindergarten nicht, zwar auch nicht geärgert aber gewundert, dass ich ihn gar nicht bemerkt habe 😳.
IMG_20240625_144008_resized_20240626_072724730.jpeg
Bruny

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gewundert hab ich mich heute wie schon so oft über die extrem milden urteile deutscher richter für verbrechen, bei denen menschen zu schaden kommen.

diesmal wurde ein mann, der schon mehrfach betrunken mit dem auto gefahren war und deshalb den führerschein verloren hatte
und diesmal angetrunken mit 240 über die autobahn gerast war und dabei einen familienvater totgefahren hat zu nur 10 monaten auf bewährung, also praktisch garkeine strafe verurteilt und muß der witwe, die jetzt mit ihrem 4jährigen sohn allein ist lediglich 5000 euro entschädigung zahlen.

der tote war erst 33 hatte also noch nicht lange in die rentenkasse eingezahlt, d.h. die witwe bekommt nur extrem wenig rente und kann davon für ihren sohn keine lange ausbildung mit studium finanzieren.

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf minerva vom 26.06.2024, 20:08:25

gewundert hab ich mich heute wie schon so oft über die extrem milden urteile deutscher richter für verbrechen, bei denen menschen zu schaden kommen.

diesmal wurde ein mann, der schon mehrfach betrunken mit dem auto gefahren war und deshalb den führerschein verloren hatte
und diesmal angetrunken mit 240 über die autobahn gerast war und dabei einen familienvater totgefahren hat zu nur 10 monaten auf bewährung, also praktisch garkeine strafe verurteilt und muß der witwe, die jetzt mit ihrem 4jährigen sohn allein ist lediglich 5000 euro entschädigung zahlen.

der tote war erst 33 hatte also noch nicht lange in die rentenkasse eingezahlt, d.h. die witwe bekommt nur extrem wenig rente und kann davon für ihren sohn keine lange ausbildung mit studium finanzieren.

Hallo @minerva ich würde mich freuen von dir die Quelle des Beitrages lesen zu können.
Dank im voraus

Xalli

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Xalli vom 26.06.2024, 20:21:40

internet  .  wz, rp,     usw. usw

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
viel zu schnell, besonders für alte Menschen wie mich z.B., klickte Petrus auf "Sommer",
es ist nicht so, dass mir das nicht passt...oh nein, doch ich freue mich immer wieder, wenn
ich auf meinem Rundgang die "grüne Oase" erreicht habe.

grüne Oase P1340224.jpg

Gesellschaft leisteten mir heut Spatz & Amsel was die Freude steigerte ...

Spatz klein Kopie.jpg

Amsel P1340227.jpg

Gruß Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf minerva vom 26.06.2024, 20:44:53

internet  .  wz, rp,     usw. usw

diese Kürzel erfüllen nicht die Angabe einer Quelle
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 26.06.2024, 20:21:40

Nachdem minerva offensichtlich die Arbeit gerne anderen überläßt, stelle ich anschließend den Link ein 
Quelle

Gruß
Bruny

Anzeige