Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Hallo, liebe Thea,
ich habe in den letzten zwei Wintern durch extremes Frieren 10 kg abgenommen. Ich glaube, Frieren verbrennt mehr Kalorien als das Schwitzen.
Jedenfalls muß ich fast alle Hosen enger nähen. Mal sehen, ob mir das gelingt. 😉
Lieben Gruß von
Jutta
ja auch ich wollte mich zunächst ärgern, als ich mitgeteilt bekam, dass die gebühren für physiotherapie erhöht werden und die einheit jetzt um 5 min gekürzt wird.
aber dann habe ich daran gedacht, dass auch ich dafür bin, dass die menschen, die arbeiten einen guten verdienst haben. und wenn die erhöhung nun evtl. den angestelten zugute kommt, dann will ich mich nicht ärgern.
dass das geld evtl. auch nur in löchern verschwindet, wo es nicht sein müsste, daran will ich nicht denken, denn ich kann es nicht ändern.
aber auch wenn ich es nicht ändern kann, so ärgert es mich, dass es nicht möglich gemacht wird, menschen davor zu schützen, durch die ständigen preiserhöhungen zur verzweiflung getrieben zu werden.
wieder ein beispiel, dass in unserem einiges nicht richtig läuft.
thea
genau so ist es.😉
Hihihi, bei mir ist das völlig egal ob ich im Winter mehr “Futter” benötige, denn im Sommer, ab 30° esse ich fast nur noch Melonen oder trinke selbstgemachte Smoothies. Alles andere verursacht postwendend Schweißausbrüche 😳.
Bruny
der artikel ist sehr informativ, vielen dank!
nun stellt sich für mich die frage:
soll ich mich nun ärgern oder freuen,
gruß thea
ach Thea, ich bin auch kein schlankes Elflein ... aber auch das hat etwas Gutes.. deshalb freuen.. so oder so 😉
- meist weniger Falten im Gesicht (man hat mehr Polster 😉)
- und dickere Frauen gelangen auch später in die Menopause, weil ihr Fettgewebe vermehrt Östrogene produziert
Hallo, liebe Thea,Am besten funktioniert es, wenn der Mund zufriert! 😉
ich habe in den letzten zwei Wintern durch extremes Frieren 10 kg abgenommen. Ich glaube, Frieren verbrennt mehr Kalorien als das Schwitzen.
Jedenfalls muß ich fast alle Hosen enger nähen. Mal sehen, ob mir das gelingt. 😉
Lieben Gruß von
Jutta
ja auch ich wollte mich zunächst ärgern, als ich mitgeteilt bekam, dass die gebühren für physiotherapie erhöht werden und die einheit jetzt um 5 min gekürzt wird.
aber dann habe ich daran gedacht, dass auch ich dafür bin, dass die menschen, die arbeiten einen guten verdienst haben. und wenn die erhöhung nun evtl. den angestelten zugute kommt, dann will ich mich nicht ärgern.
dass das geld evtl. auch nur in löchern verschwindet, wo es nicht sein müsste, daran will ich nicht denken, denn ich kann es nicht ändern.
aber auch wenn ich es nicht ändern kann, so ärgert es mich, dass es nicht möglich gemacht wird, menschen davor zu schützen, durch die ständigen preiserhöhungen zur verzweiflung getrieben zu werden.
wieder ein beispiel, dass in unserem einiges nicht richtig läuft.
thea
die Kürzung entscheidet die Praxis, die Gebühren die Verbände. Über die 5 Minuten würde ich mich mehr ärgern, denn so schlecht sind die Sätze inzwischen nicht mehr. (kann sich aber wieder ändern wenn ewig lang nicht neu verhandelt wird).
Wenn man nur 10 oder 20 x Therapien in Anspruch nimmt, dann bekommt man das auch gestemmt. Aber die chronisch Kranken, besonders die nach Schlaganfall oder mit Parkinson, die benötigen das ja regelmässig und oft auch mehr als 1x pro Woche. Meist kommt dann neben Physio noch Logo oder Ergo dazu. Das summiert sich. Und wer chronisch krank ist - je nach Krankheitsbild - der hat auch nicht die Energie um evtl. irgendwo noch Zuschüsse her zu bekommen.
Ich finde es schlimm, dass chronisch Kranke sich überlegen müssen, ob sie sich Therapien, die ja häufig auch eine Verbesserung des Krankheitsbildes oder zumindest eine Verlangsamung des Verlaufs mit sich bringen, leisten können.
Meist denke ich auch nicht darüber nach - nur dann, wenn die Erhöhung so exorbitant ausfällt. Und dann, wenn ich mich mit Menschen unterhalte die sich überlegen müssen wo sie, um sich diese Therapie leisten zu können, im Alltag noch sparen können.
Na ja, und wenn ich mich dann kurz geärgert und nachgedacht habe 😉, dann bin ich wieder ganz schnell sehr dankbar dafür, dass wir den Cent nicht umdrehen müssen.
Ich freue mich heute sehr, dass Julian Asssange endlich frei ist, das war schon lange fällig.
Er musste zwar einen Deal eingehen, mit dem er sich schuldig spricht, aber frei ist er trotzdem.
Jahrelang hat der Mann im Gefängnis gesessen, weil er als Whistleblower wichtige Aufklärung geleistet hat und damit eigentlich die Aufgabe von guten Journalisten erfüllt hat.
Das war sowieso ein Skandal.
Gott sei Dank hat diese Geschichte nun ein Ende.
WikiLeaks-Gründer Assange auf dem Weg in die Freiheit
Da stimme ich dir von Herzen zu. Es war eine Schande wie mit ihm umgegangen wurde.
etwas traurig bin ich, weil innerhalb von 2 Tagen 2 mal ein Vogel an eines unserer Fenster gedonnert ist, der erst hat sich nach längerer Zeit wieder erholt, den anderen, gerade eben passiert, seh ich gar nimmer, nur seine verlorenen Federn.