Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Habe nicht alle gesehen, aber die Spanier und Schweizer fand ich bisher am knackigsten. Von den Schweizern nicht erwartet hätte :-)
Ja, die Schweizer sahen gut aus🥳.Das hat mich grad daran erinnert, dass ich am Morgen noch gucken wollte, wer gewonnen hat. 1:1.
Auf den letzten Drücker schaffte Deutschland den Ausgleich. 1:1
Für mich NichtFussballInteressierten ist das ein Achtungserfolg gegen die starken Deutschen.
Ich freue mich, dass endlich Sommerwetter ist und ich nicht mehr frieren brauche.👍👏 Das Gewichtverlieren hat endlich ein Ende.😉
Ich wünsche allen Usern einen sonnigen Tag mit erfreulichen Ereignissen.
Gruß von
Jutta
also ich wundere mnich jetzt gerade....
hast du geschrieben, dass man im winter und wenn man friert, dass man dann abnehmen kann?
ich dachte immer winter und winterspeck lägen in einem zusammenhang?
😂😄
gruß thea
also ich wundere mnich jetzt gerade....
hast du geschrieben, dass man im winter und wenn man friert, dass man dann abnehmen kann?
ich dachte immer winter und winterspeck lägen in einem zusammenhang?
😂😄
gruß thea
es gibt die These, dass der Körper, um sich warm halten zu können, mehr Energie benötigt wenn er friert
Das hier habe ich dazu gefunden
Abnehmen durch Frieren: Wie Kälte den Kalorienverbrauch steigert (fitnessfirst.de)
und ich, ich habe mich geärgert. Geärgert über die Gebührenerhöhungen für Ergotherapie, die die Praxis dann gleich noch mit zum Anlass genommen hat für nicht GKV-Versicherte noch eins oben drauf zu setzen. Was letztendlich bedeutet, dass der Patient einen ordentlichen Aufschlag selbst zu tragen hat.
Dabei dürfen wir noch dankbar sein auch wenn ich das Gefühl habe gerade gerupft zu werden. Uns stellt das nicht vor die Frage ob wir uns das noch leisten können - allenfalls wollen.
Denn so kann es auch gehen:
Ich habe mich heute mit einem Patienten unterhalten, der den Aufschlag von runden 8€ pro Sitzung (er hat 3 pro Woche weil noch akut) sich auf Dauer nicht leisten können wird. Dazu kommt noch Physio, da sind auch für GKV-Versicherte ja auch Selbstbeteiligung angesagt. Und das mit einer niederen Erwerbsunfähigkeitsrente zu stemmen ist Herausforderung genug.
wer ein sehr geringes einkommen hat, kann eine gebührenbefreiung bekommen (s. google).
ebenso alle möglichen anderen hilfen wie wohngeld usw. usw.
lg
minerva
Ich hab mich heute gefreut, eine Führung in Raisting, in der Nähe von Weilheim mitgemacht zu haben, denn Raisting gehört zu den 4 wichtigsten Parabol-Funkanlagen Geländen der Welt, deren unzählige Antennen weltweit benötigt werden, um Daten-Übertragungen aller Art im Zusammenwirken mit Satelliten zuverlässig verfügbar zu machen, seit den 1960er Jahren.
Ich möchte einen blog-Beitrag dazu machen, mit ein paar Bildern, erst mal dieses mit einigen Reflektoren.
der artikel ist sehr informativ, vielen dank!
nun stellt sich für mich die frage:
soll ich mich nun ärgern oder freuen,
weil mein körper bei 19 grad sofort gegenmaßnahmen ergreift und
mit hunger auf deftige sachen reaiert
weil ich nicht schlank bin und damit weniger braunes fett bildet?
wird aber nix ändern, denn im nächsten winter auf 18 grad zimmertemperatur wird da lt. artikel auch nix helfen.
tja dumm gelaufen!
juttchen sollen wir nächsten winter mal tauschen? 😊
gruß thea
wer ein sehr geringes einkommen hat, kann eine gebührenbefreiung bekommen (s. google).
ebenso alle möglichen anderen hilfen wie wohngeld usw. usw.
lg
minerva
wer knapp über der Grenze liegt aber nicht.