Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf thea136 vom 22.06.2024, 19:52:55

Jedem Tierchen sein Plaisierchen! 😊
Drum - ich wundere mich nicht, ich ärgere mich nicht, ich freue mich nur, daß es mir gut geht obwohl ich eine fiebrige Erkältung habe!
Alle die mich ärgern wollen wünsche ich gutes Durchhaltevermögen, ich habe es auch!  😀

Edita

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 22.06.2024, 19:13:44

Bei dem von Rolfy und mir erwähnten Oliven Öl handelt es sich um ein Demeter ausgezeichnetes Öl, da ist nix mit panschen oder Schwermetall. Da ist auch kein anderer landwirtschaftlicher Betrieb weit und breit, sodass auch mit Sicherheit keine Spritzmittel „versehentlich“ an die Bäume gelangen. Wir kennen die Familie seit 20 Jahren, Opa, Sohn und jetzt die Enkelin mit ihrem Mann sind stolz, dass sie seit 20 Jahren kontinuierlich das Demeter Bio Siegel bekommen. Und mich freut es, dass ihre Arbeit belohnt wird.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 22.06.2024, 20:11:05

Ich habe mich nicht über euer Olivenöl ausgelassen, ich habe nur von meinen Möglichkeiten erzählt! 

Edita

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 22.06.2024, 20:15:08

Du hast auf Rolfy geantwortet, der ja schrieb, dass er das gleiche Olivenöl kauft wie wir. Und da ist zum Glück nix mit panschen oder Schwermetall im Boden. Zumindest er kann sich jetzt sicher sein, dass er das Beste vom Besten kauft.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 22.06.2024, 20:15:08

Ja natürlich - warum denn auch nicht? 
Muß man ins Blaue hinein schreiben, damit sich niemand düpiert fühlen kann?! Es kommt doch auf den Inhalt an und nicht auf den Antwort-Button! 
Und vom Inhalt her läßt sich beweisen, daß ich eurem Öl nichts unterstellt habe! 
Wird immer doller hier! 

Edita

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Hihi ja dann antwortet man am besten sich selbst.

Tatsächlich sind die Geschmäcker auch beim Olivenöl so unterschiedlich wie die Menschen.

Die einen lieben es fruchtig-scharf, andere lieber  mild-fruchtig  Amderen ist   der gesundheitliche Wert wichtig, anderen die Nachhaltigkeit oder die Herkunft.  Jedes Land behauptet von sich,das beste Olivenöl der Welt zu produzieren ,egal ob Spanien, Portugal, Italien oder Griechenland. Dabei gibt es such Weltklasse Qualität in Kroatien, Montenegro und Albanien. 
Mir ist es wichtig dsss das Öl nur aus einer einzelnen Sorte gepresst wurde 
Zum Naschen liebe ich die griechischen  Kalamata Oliven aber als Öl bevorzuge ich die portugiesische  Allentejana oder die Cobrançosa die auch unser Freund anbaut oder die spanische Hojiblanca hier aus der Region oder die Lechin de Sevilla, die die Nummer eins beim Anbsu in der hiesigen Region ist. 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 22.06.2024, 20:32:51
Ja natürlich - warum denn auch nicht? 
Muß man ins Blaue hinein schreiben, damit sich niemand düpiert fühlen kann?! Es kommt doch auf den Inhalt an und nicht auf den Antwort-Button! 
Und vom Inhalt her läßt sich beweisen, daß ich eurem Öl nichts unterstellt habe! 
Wird immer doller hier! 

Edita

Dueser Beitrag oben war selbstverständlich an Bruny gerichtet, warum ich ihn an mich gerichtet habe, keine Ahnung, es gibt aber schlimmere und verrücktere Dinge im Leben! 

Edita
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gefreut hab ich mich darüber, daß es jetzt 10 tage lang schönstes sommerwetter gibt.

lg
minerva

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich freute mich, dass das Öl nicht ins Feuer gegossen wurde, ich brauch es nämlich heut Mittag für meine Spaghetti-Soße.           🍽

geschrieben von ManfredG

Ich freue mich heute einfach mal darüber, dass ich gesund aufgewacht bin und ein wunderschöner Tag in unserem Garten vor mir liegt. 😎

Anzeige