Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Gewundert habe ich mich, dass Frau Faeser mehr Migranten zu Beamten machen will. Die werden sich freuen.
LG Hubert
weil ich noch keinen passenden ersatz gefunden habe.
wer es selbst nicht erlebt hat, kann sich garnicht vorstellen, wie es ist, wenn man permanent völlig allein ist und außer kurz zum einkaufen auch nirgendwo hingehen kann und dann noch nicht mal etwas leckeres zu essen hat. eigentlich garnichts, weil alles uv ist.
manches halt nur etwas mehr als anderes.
Minerva, das trifft auf viele Menschen zu. Und es gibt heutzutage für fast alles Ersatz. Besonders für Milchprodukte.
wie schon mehrmals erwähnt, reagiere ich mittlerweile auf fast alles, u.a. auch auf die milchersatzprodukte, weil die entweder soja enthalten oder fermentiertes usw. usw. usw.
Du willst keine Hilfe, ich habe es mehrfach probiert, zumal ich Erfahrung mit Lebensmittelunverträglichkeit habe. Kauf dir Cashews, oder Mandeln und mach dir selbst einen Ersatz. Das war‘s jetzt aber von mir.
du weißt doch garnicht welche krankheiten und dadurch bedingte uv ich habe. wie kannst du denn dabei etwas empfehlen ?????
nüsse usw. sind dabei ebenfalls uv..........................
im übrigen hab ich es, wie schon erwähnt, geschafft mit den genet. krankheiten 73 zu werden, während meine eltern schon extrem früh daran gestorben sind.............
.
Wie Bruny es schon schrieb. Viele Menschen leiden an Lebensmittelunverträglichkeiten . Wer etwas isst ,was sein Antigentyp nicht verträgt hat es mit unterschiedlichsten Problemen zu tun und das kann man alles vermeiden. Deshalb verstehe ich Deine Einkäufe von so verschiedenen Fertigprodukten nicht und dass Du dann immer darüber jammert. Es sollte Dir doch ein leichtes sein, selbst Eiskaffee herzustellen. Ganz frei von Verdickungsmitteln und Unmengen von Zucker . Das nun immer wieder zu thematisieren ohne dass Du etwas änderst ist schon merkwürdig. Übrigens wir alle essen jeden Tag etwas Leckeres.... Manche gehen sogar ins Detail und schreiben die Rezepte oder posten Fotos. Nur so als Anregung. Ich habe übrigens keinen Magen, keine Gallenblase und keine Milz mehr und Ich kenne meine Grenzen , alles was ich essen darf und was ich meiden muss und denke da überhaupt nicht mehr dran. Ich geniesse das Leben denke nicht pausenlos an Krankheiten . Ich beherrsche sie und nicht sie mich. Und so esse ich auch mal etwas von dem ich weiß, dass es mir danach ein paar Stunden mies geht ...na und? Nichts was ich der Welzjeden Tag mitteilen müsste.
Du bist einfach zu widersprüchlich. Sagst einmal dass du nach dem Crash, komischer Ausdruck für einen Zusammenbruch, immer mehr Lebensmittel verträgst, im nächsten Moment erzählst du das Gegenteil. Kaufst alles mögliche an Milchprodukten, die waren auch lecker und jetzt verträgst du immer weniger.
Mandeln sind im übrigen keine Nüsse. Außerdem kannst du Hafer- oder Reismilch selber machen usw. usw.
Wollen musst du allerdings selbst.
Damit es nicht nur bei dem Inhalt einer Schlagzeile bleibt, ergänze ich mit ein paar Sätzen:
"Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) setzt sich für eine verstärkte Einbindung von Personen mit Einwanderungsgeschichte in den öffentlichen Dienst ein. Ein neues Gesetz soll diese Entwicklung gezielt fördern. Faeser plant, die Diversität innerhalb der Bundesverwaltung zu erhöhen, indem mehr Migranten zu Beamten gemacht und befördert werden. Ziel des Gesetzes ist es, die gesellschaftliche Vielfalt in der Bundesverwaltung widerzuspiegeln und die Teilhabe von Personen mit Migrationshintergrund zu stärken. Konkrete Maßnahmen im Entwurf des Gesetzes beinhalten unter anderem die explizite Erwünschtheit von Bewerbungen durch Personen mit Einwanderungsgeschichte. Allerdings gibt es auch Kritik an diesem Vorhaben. Einige Experten befürchten eine “umgekehrte Diskriminierung zulasten von Deutschen ohne Migrationshintergrund” und sehen eine Spaltung der Gesellschaft."
Bruny, ist Kokosmilch ein möglicher Ersatz?
LG Hubert