Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller

Gewundert habe ich mich, dass Frau Faeser mehr Migranten zu Beamten machen will. Die werden sich freuen.

LG Hubert

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Bruny_K vom 22.06.2024, 17:09:40

weil ich noch keinen passenden ersatz gefunden habe.
wer es selbst nicht erlebt hat, kann sich garnicht vorstellen, wie es ist, wenn man permanent völlig allein ist und außer kurz zum einkaufen auch nirgendwo hingehen kann und dann noch nicht mal etwas leckeres zu essen hat. eigentlich garnichts, weil alles uv ist.
manches halt nur etwas mehr als anderes.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf minerva vom 22.06.2024, 17:21:26

Minerva, das trifft auf viele Menschen zu. Und es gibt heutzutage für fast alles Ersatz. Besonders für Milchprodukte.

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Bruny_K vom 22.06.2024, 17:28:39

wie schon mehrmals erwähnt, reagiere ich mittlerweile auf fast alles, u.a. auch auf die milchersatzprodukte, weil die entweder soja enthalten oder fermentiertes usw. usw. usw.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf minerva vom 22.06.2024, 17:38:37

Du willst keine Hilfe, ich habe es mehrfach probiert, zumal ich Erfahrung mit Lebensmittelunverträglichkeit habe. Kauf dir Cashews, oder Mandeln und mach dir selbst einen Ersatz. Das war‘s jetzt aber von mir.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Bruny_K vom 22.06.2024, 17:44:04
?????????????

du weißt doch garnicht welche krankheiten und dadurch bedingte uv ich habe. wie kannst du denn dabei etwas empfehlen  ????? 

nüsse usw. sind dabei ebenfalls uv..........................

im übrigen hab ich es, wie schon erwähnt, geschafft mit den genet. krankheiten 73 zu werden, während meine eltern schon extrem früh daran gestorben sind.............

.

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf minerva vom 22.06.2024, 17:38:37

Wie Bruny es schon schrieb. Viele Menschen leiden an Lebensmittelunverträglichkeiten . Wer etwas isst ,was sein Antigentyp nicht verträgt hat es mit unterschiedlichsten Problemen zu tun und das kann man alles vermeiden. Deshalb verstehe ich Deine Einkäufe von so verschiedenen Fertigprodukten nicht und dass Du dann immer darüber jammert. Es sollte Dir doch ein leichtes sein, selbst Eiskaffee herzustellen. Ganz frei von Verdickungsmitteln und Unmengen von Zucker . Das nun immer wieder zu thematisieren ohne dass Du etwas änderst ist schon merkwürdig.  Übrigens wir alle essen jeden Tag etwas Leckeres.... Manche gehen sogar ins Detail und schreiben die Rezepte oder posten Fotos. Nur so als Anregung. Ich habe übrigens keinen Magen,  keine Gallenblase und keine Milz mehr und  Ich kenne meine Grenzen , alles was ich essen darf und was ich meiden muss und  denke da überhaupt nicht mehr dran. Ich geniesse das Leben denke nicht pausenlos an Krankheiten . Ich beherrsche sie und nicht sie mich. Und so esse ich auch mal etwas von dem ich weiß, dass es mir danach ein paar Stunden mies geht ...na und? Nichts was ich der Welzjeden Tag mitteilen müsste. 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf minerva vom 22.06.2024, 18:07:17

Du bist einfach zu widersprüchlich. Sagst einmal dass du nach dem Crash, komischer Ausdruck für einen Zusammenbruch, immer mehr Lebensmittel verträgst, im nächsten Moment erzählst du das Gegenteil. Kaufst  alles mögliche an Milchprodukten, die waren auch lecker und jetzt verträgst du immer weniger.

Mandeln sind im übrigen keine Nüsse. Außerdem kannst du Hafer- oder Reismilch selber machen usw. usw.
Wollen musst du allerdings selbst. 

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf jeweller vom 22.06.2024, 17:18:17

Damit es nicht nur bei dem Inhalt einer Schlagzeile bleibt, ergänze ich mit ein paar Sätzen:

"Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) setzt sich für eine verstärkte Einbindung von Personen mit Einwanderungsgeschichte in den öffentlichen Dienst ein. Ein neues Gesetz soll diese Entwicklung gezielt fördern. Faeser plant, die Diversität innerhalb der Bundesverwaltung zu erhöhen, indem mehr Migranten zu Beamten gemacht und befördert werden. Ziel des Gesetzes ist es, die gesellschaftliche Vielfalt in der Bundesverwaltung widerzuspiegeln und die Teilhabe von Personen mit Migrationshintergrund zu stärken. Konkrete Maßnahmen im Entwurf des Gesetzes beinhalten unter anderem die explizite Erwünschtheit von Bewerbungen durch Personen mit Einwanderungsgeschichte. Allerdings gibt es auch Kritik an diesem Vorhaben. Einige Experten befürchten eine “umgekehrte Diskriminierung zulasten von Deutschen ohne Migrationshintergrund” und sehen eine Spaltung der Gesellschaft."

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 22.06.2024, 17:44:04

Bruny, ist Kokosmilch ein möglicher Ersatz?

LG Hubert

Anzeige