Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

gefreut hab ich mich weil das wetter besser ist als vorhergesagt und es jetzt jeden tag noch etwas sonniger und wärmer wird.

lg
minerva
Rolfy
Rolfy
Mitglied

geschrieben von Rolfy

Ich hab mich köstlich amüsiert, als ich las: 

20.06.2024: Englische und schottische Fans trinken so viel, dass manchen Kneipen in der Düsseldorfer Altstadt sogar das Bier ausging: Fußball-Fans in Düsseldorf „Die haben sich alle Mühe gegeben, uns leer zu trinken“, sagte ein Kneipier

und am 14.06.2024: Wildgewordene Schotten trinken ganz München leer

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Rolfy vom 22.06.2024, 09:05:39

Trinkball eben, ohne geht Fußball nicht, aber Fußball(ermann) ist die schönste Nebensache der Welt, sagt Frau Horn vom BR.

Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Meine Hortensie habe ich gerade eben in den Vorgarten gepflanzt. Mein Mann hat noch schnell das Pflanzloch ausgehoben, bevor er zum Bau gefahren ist und ich habe die Pflanze angehäufelt und gewässert. Nun darf sie ordentlich wachsen und mich noch mehr erfreuen.
Ich wünsche allen einen schönen Samstag.
Jutta

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 22.06.2024, 09:56:20
Trinkball eben, ohne geht Fußball nicht, aber Fußball(ermann) ist die schönste Nebensache der Welt, sagt Frau Horn vom BR.
Dem möchte ich doch widersprechen dürfen. Ich trinke nichts beim Fussball gucken, höchstens Wasser. Mich ärgert, dass beim Fussball soviel Bierwerbung betrieben wird.

Karl
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Karl vom 22.06.2024, 10:27:02

Die Freude von einem Rolf mit y m Ende kann ich auch nicht teilen, ganz im Gegenteil.
Ich finde diese extensive Sauferei ganz schrecklich, und auch wenn ich es unseren Altstadt-Wirten gönne, dass sie ihre Geschäfte machen, die grölenden Säufer da sind abschreckend.
Niemals würde ich an so einem Tag in die Altstadt gehen, wenn es nciht sein muss, da ergreife ich die Flucht, wenn ich unter sie gerate.
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, weil das Kommödchen, das ich gern und oft besuche, mittendrin ist in der Altstadt. Dann laufe ich danach, wenn ich wieder rauskomme, immer im Schweinsgalopp durch den ganzen Pulk hindurch, um zu meiner Bahn zu kommen. Denn dann ist die Altstadt pickepackevoll mit Saufbrüdern.

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

geschrieben von Adoma

Weder gefreut, noch geärgert und auch nicht gewundert.
Und dennoch ...

Bei unbekannter Telefonnummer, weiß ich ja bald nicht mehr, wie ich mich melden soll.
Auf keinen Fall mit Ja.
Also lerne ich um: Hallo?

Meine vierstellige Rufnummer deutet ja auf einen Oldie hin. ;-)
Eine warmherzig anmutende weibliche Stimme begann:

Bundesbeauftragte für pflegebedürftige Personen - oder so ähnlich -
Und es gibt ja noch erweiterte Zuschüsse, Fördergelder etc. bei Pflegegrad 1.

(Ja, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, bei den kurzen Nummern auf diese zu stoßen.)

"Wenn auch Sie Pflegegrad 1 haben, dann drücken Sie die 1 ..."

(Schade, dass ich den gesamten Text nicht behalten konnte.)

Und sie verabschiedete sich mit den Worten:
Und denken Sie daran, die 1 zu drücken.

Pffft. Ich drücke auf HÖRER-auflegen.

Ich denke daran, mich an der sich wiederholenden und notwendigen Warnung
vor diesen Begtrügermaschen zu beteiligen.

Niemand ist gefeit vor einem unüberlegten Handeln in allen Augenblicken des Tages.

Möge ich immer wachsam bleiben! Möget auch ihr immer wachsam bleiben.

Adoma

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Eigentlich wollte ich eine Antwort schreiben, aber meine Verwandten und Bekannten verhalten sich alle so wie du.

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf Adoma vom 22.06.2024, 11:12:27

Adoma, da bist Du nicht die Einzige! Diese nette Frau hat schon mehrmals versucht, mich von ihren Wohltaten zu überzeugen.  Ich lege dann immer gleich auf. Es ärgert mich nur, wenn der Anruf mich aus meinem Mittagsschläfchen reißt!
Klara

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Meine Männer und ihre Freunde sind alle Fussballenthusiasten und wenn sie gemeinsam draußen TV schauen und dabei nebenher grillen,wird auch mal gerne ein Bier oder erfrischender Weißwein getrunken aber  sich so besaufen und dann  gröhlend durch die Strassen ziehen...das wird man bei Spaniern höchst selten erleben ,eigentlich nur bei sehr jungen Leuten und das erst seit einigen Jahren. Sich so zu betrinken und dann auch noch öffentlich gilt als allerniedrigste Stufe des Anstands und Zeichen völliger Verwahrlosung. 

Aber zum Thems Europameisterschaft.. die Spiele verfolge ich vor allem im Radio, schon weil ich noch die Augen schonen muss. Und die spanischen Kommentatoren haben geradezu Kultstatus. So viel Emotionen und Leidenschaft,  Humor und wortwitz...das macht einfach Spaß. 

Für mich sind die Schotten jetzt schon die Sieger der ❤️ en ... eben weil ihre Fans such betrunken oder gerade weil so herrlich feiern können.

Mich hst diese kleine Szene sehr berührt
Schottische Fans im Regen

Anzeige