Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf pschroed vom 21.06.2024, 16:26:12
Meines Erachtens sind die kleinen elektronischen Helferlein software-mässig noch nicht ausgereift. 😉 Phil.

ich habe noch nie eine Software erlebt die ausgereift ist - und ich bin in dem Job seit Anfang der 80er Jahre. Zwar nicht KFZ, sondern ganz normale IT - aber das Prinzip dürfte das gleiche sein.
Es ist das gleiche Problem, es wird noch dauern, die ersten Laptops sind auch oft abgestürzt: 😊 Phil.
möchtest Du behaupten, dass die Software heutzutage ausgereift ist? 😲...heute stürzen sie seltener ab und die Installation ist im Vergleich zu früher ein Spaziergang, aber ausgereift? Wie auch? Es wird ja immer weiter entwickelt und der Rollout muss dann schnell und kostengünstig erfolgen.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf thea136 vom 21.06.2024, 16:30:14
😂   

da liebt man sein auto ganz besonders!

sorry, wenn man nicht betroffen ist, kann man immer lachen!

thea
Liebe Thea, ich bin eigentlich nicht der eingefleischte Autoliebhaber. 😊😊Es ist nur mit Arbeit verbunden.  Phil.
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf pschroed vom 21.06.2024, 17:04:57

also ich freu mich immer wieder, wenn mein kleines auto zuverlässig funktioniert.
dann lob ich ihn auch ab und an und sag ihm: du bist mein allerbester!

wenn er wiehern könnte, würde er das bestimmt tun....😊

aber wenn er so rumzicken würde, wie ihr das beschreibt....
dann weiss ich nicht, ob ich ihn noch so lieb haben könnte.

is ja an ding, dat muss funktionieren, dann is jut!

thea

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija

Ich freue mich, weil ich jemanden gefunden habe, der Tommy genauso liebt wie ich ihn liebe.
Sie wird ihn wieder eine Woche betreuen, wenn ich im Urlaub bin. Er fühlt sich dort so wohl.
Hunde haben ein Gespür für Menschen, die es gut mit ihnen meinen.
Da Tommy blind ist und auch das ein und das andere gesundheitliche Problemchen habe, bin ich besonders froh und dankbar.

Seija
IMG_20240301_154545.jpg

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut, daß ich beim einkaufen nicht unnötig rumgetrödelt hab und dadurch wieder zuhause war bevor der heftige regen angefangen hat.
und weil es wieder ein paar schöne prospekte mit sonderangeboten bei allerlei haushaltsgeräten usw. gab und in einem ein wasserkocher angeboten wird, den ich z.zt. brauche, weil der alte nicht mehr ganz ok ist.
und es gibt da auch einen gr. kochtopf, den ich gut brauchen kann, weil ich nur einen kleinen hab, in dem großen dann aber suppe bzw. eintopf auf vorrat kochen und portionsweise einfrieren kann.

lg
minerva

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136

oh ich habe mich so gefreut, dass ich endlich eine apfelsorte gefunden habe,
auf die icjh nicht allergisch bin.

aber jetzt hab ich mir beim hobeln des zweiten apfels in meine kuppe des zeigefingers geschnitten...au au....
er war meine einzige verbindung zur maus.
und jetzt muss ich meine anderen finger überzeugen, dass sie engeren kontakt mit der maus aufnehmen......

und ich ärger mich, weil sie so oft danebengreifen....
sie müssen noch viel üben.....grummel

na da werd ich mal wieder ne pause machen!
thea

Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf thea136 vom 21.06.2024, 21:11:23

Oh, liebe Thea, sich die Finger zu verletzen, kann ganz schön weh tun. Ich habe mir gestern mit dem Sparschäler in den Finger geschnitten und habe geblutet wie... (das Wort möchte ich jetzt nicht benutzen😂). Es hat sogar noch durch das Pflaster hindurch geblutet.Heute bei der Maniküre hat die Frau mir mehrmals über die Haut gefeilt, auch nicht gerade angenehm. 😓
Da wünsche ich uns beiden gute und schnelle Heilung.
Lieben Gruß
Jutta

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Juttchen vom 21.06.2024, 21:48:39

ja, vielen dank!

auch ich wünsche dir ganz schnelle heilung.

selbst ohne maus, genutzen wir unsere finger ja ununterbrochen,
und ständig stößt man irgenwie an die wunde.

also ordentlich propolis salbe drauf und hoffen!!!

l.g.
thea

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf

Ich habe mich soeben über einen Bericht in der Zeitung gefreut:
Ein schottischer Fußballfan hatte in Köln sein Handy verloren. Eine Gruppe Deutscher es gefunden, ein Gruppenselfie damit geschossen und danach bei der Polizei abgegeben. 
Die schottischen Besucher sind begeistert, die Suche nach den Findern hat begonnen. 
So geht Völkerverständigung, Respekt
Boeuf

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Boeuf vom 22.06.2024, 07:41:49

Ein altes österreichisches Sprichwort: "Der Mensch isch guat. Aber d Leit soan schlecht". Auf den Fall der Fussballfans bezogen könnte man das etwa so interpretieren: Als Einzelner und im Alltag ist jeder Fussballrowdy ein lieber Mensch. Aber die Rotte kann gefährlich werden.

Anzeige