Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Juttchen

Wir waren heute Morgen in einer Gärtnerei und ich konnte nicht widerstehen. Ich habe eine schöne Hortensie und noch eine andere Staude für meine Schwiegertochter mitgenommen. Das Einkaufen von Blumen und Stauden macht mir viel Freude, es wird aber so langsam schon zur Sucht.😂
Auf dem Rückweg ist noch ein Wildschwein über die Straße gelaufen, es ist zum Glück nichts passiert, Schwein gehabt!😂
Ich wünsche allen Usern einen fröhlichen Freitag.
Jutta

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rispe vom 21.06.2024, 11:44:31

Liebe Rispe großer Respekt für dein Beitrag, du hast alles richtig gemacht. 👍💖 Phil.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 21.06.2024, 11:00:18

Waren das noch schöne Zeiten, unsere alten Schrauber - Autos. 😉 ohne diesen überflüssigen Schnick Schnack. Phil.

Ja, lieber Phil, das ist wahr. Wir sind froh, unser altes Auto zu haben, Baujahr 1997, bisher 130.000 km gefahren. Da spielt nix verrückt, und Reparaturen kann jede Dorf-Werkstatt vornehmen.

LG

DW

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.06.2024, 12:26:34

Waren das noch schöne Zeiten, unsere alten Schrauber - Autos. 😉 ohne diesen überflüssigen Schnick Schnack. Phil.

Ja, lieber Phil, das ist wahr. Wir sind froh, unser altes Auto zu haben, Baujahr 1997, bisher 130.000 km gefahren. Da spielt nix verrückt, und Reparaturen kann jede Dorf-Werkstatt vornehmen.

LG

DW
Lieber DW, fahre dein Auto solange es noch geht, die heutigen Autos eifern nur der Iphone - Moderne nach, überteuer  sehr anfällig.

Ich stand einmal mit Hundi vor geschlossenen Türen weil das Eigenleben der Karre sich entschieden hatte, ein Download vorzunehmen. 😠 Ich habe daraufhin alles ausgeschaltet. Phil 
sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
als Antwort auf Rispe vom 21.06.2024, 11:44:31

Vieles in unserem Leben ist einfach Glücksache, und nicht alles können wir steuern.
Diese Erkenntnis möchte ich heute mal weitergeben und freue mich, dass ich so viel Glück hatte in meinem Leben, auch wenn mir das Schicksal in der Vergangenheit manchmal arg mitgespielt hat und ich sehr viel kämpfen musste als Alleinerziehende.
geschrieben von Rispe

@
Rispe
Wie Recht du hast, könnten wir das doch auch den ewigen Nörglern und Unzufriedenen klarmachen, die dann am Wahltag wieder einem rechten Dampfplauderer nachlaufen, der ihnen das Blaue vom Himmel verspricht? Ich durfte in einer schönen Zeit, in einem schönen Land aufwachsen und bin durchaus froh darüber, insbesondere  wenn ich die Nachrichten aufdrehe und sehe wie es sonst auf der Welt zugeht.
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf pschroed vom 21.06.2024, 12:58:13

Lieber DW, fahre dein Auto solange es noch geht, die heutigen Autos eifern nur der Iphone - Moderne nach, überteuer  sehr anfällig.

Ich stand einmal mit Hundi vor geschlossenen Türen weil das Eigenleben der Karre sich entschieden hatte, ein Download vorzunehmen. 😠 Ich habe daraufhin alles ausgeschaltet. Phil 

das kann ich nur unterschreiben seitdem ich einen neuen Firmenwagen aus BaWü fahre. Mit den Vorgängern aus Bayern war das noch nicht ganz so schlimm wie jetzt.... Probleme mit Software und Elektronik. Ein einziges Trauerspiel und das noch bei hochpreisigen PKWs. 

- das Radio geht an und aus wie es lustig ist
- der Rückwärtsgang am Hang wollte auch mal nicht wie ich es wollte (war weniger lustig). Ich musste warten, bis das Auto vor mir ausparkte, damit ich aus meiner Lücke wieder raus kam
- irgendwann ist dann mal der Abstandsmelder ausgefallen - und das mitten im dichtesten Schneegestöber. 
- Unlängst bremste das Auto mitten in der Stadt (Vollbremsung - man klebt gefühlt fast an der Scheibe) - vor mir, neben mir war jedoch nichts, was diese automatische Bremsung gerechtfertigt hätte.
- das mit dem Download hatte ich auch schon.. ich konnte nur nicht weg fahren 

Ich bin gespannt wann die nächste Überraschung um die Ecke kommt. Demnächst ist ja Renteneintritt. D.h. ich werde mir privat ein Auto kaufen müssen - und es wird ganz sicher kein hochpreisiges aktuelles Modell werden. Zwar hatte ich das auch nicht vor weil sich dann sowieso meine gefahrenen Kilometer in Grenzen halten werden, aber ich habe auch keine Lust das Versuchskaninchen der Autoindustrie zu werden. Es wird jedenfalls ganz sicher ein älteres Modell werden. 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Zaunkönigin vom 21.06.2024, 15:55:19

Meines Erachtens sind die kleinen elektronischen Helferlein software-mässig noch nicht ausgereift. 😉 Phil.

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf pschroed vom 21.06.2024, 15:59:20
Meines Erachtens sind die kleinen elektronischen Helferlein software-mässig noch nicht ausgereift. 😉 Phil.

ich habe noch nie eine Software erlebt die ausgereift ist - und ich bin in dem Job seit Anfang der 80er Jahre. Zwar nicht KFZ, sondern ganz normale IT - aber das Prinzip dürfte das gleiche sein.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Zaunkönigin vom 21.06.2024, 16:14:40

ich habe noch nie eine Software erlebt die ausgereift ist - und ich bin in dem Job seit Anfang der 80er Jahre. Zwar nicht KFZ, sondern ganz normale IT - aber das Prinzip dürfte das gleiche sein.
Es ist das gleiche Problem, es wird noch dauern, die ersten Laptops sind auch oft abgestürzt: 😊 Phil.
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf pschroed vom 21.06.2024, 12:58:13

😂   

da liebt man sein auto ganz besonders!

sorry, wenn man nicht betroffen ist, kann man immer lachen!

thea

Anzeige