Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

gefreut hab ich mich, daß ab sonntag der sommer da ist. leicht bewölkt, trocken und 23 - 30 grad.

lg
minerva

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich habe mich gefreut, dass die Spanier, die wirklich toll gespielt haben, den Sieg feiern konnten, auch wenn der Treffer ein italienisches Eigentor war.
Bei uns im Dorf war public viewing, aber diese Lautstärke vermied ich 😉.
Bruny

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 21.06.2024, 09:44:22

Ja..das Siel hab ich im Radio verfolgt..das ist fast noch spannender als im TV. Die Kommendatoren überschlagen sich und sind so herrlich emotional. Anschließend wurde in der Stadt noch lange gefeiert und Feuerwek gab es auch. 
Gefreut habe ich mich auch, dass die Visite gerade durch ist und grünes Licht gegeben haben. Mein Mann darf mich heute schon abholen. Welche Freude

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Karl vom 21.06.2024, 09:09:13

Das würde mich auch sehr freuen!
Seija

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Heute darf ich mich über viele Kleinigkeiten freuen.

Mein tot geglaubter Armutsstrauch ist, bedingt durch den Regen, wieder zum Leben erwacht.

Unser Bäcker hat neue Brotsorten im Regal und 2 meiner Lieblingssorten sind auch dabei - ein Sauerteig Krustenbrot und ein Dinkelbrot. 

Ich hoffe, dass diese Brote auch von Spaniern angenommen werden, denn nur für eine Handvoll Deutscher lohnt sich die Herstellung nicht.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Gestern habe ich mich geärgert über meine SCH... Auto Alarmanlage.

Nachdem ich die Karre gestaubsaugt hatte, Eyco seine neue Matte aufgezogen bekam und zufrieden den Abend auf dem Sofa auslaufen wollte gab es neben dem Haus unter dem Car - Port einen Höllenkrach 👀

Die Alarmanlage, ausser zwei Mücken war kein Einbrecher im Auto , beide rausgeschmissen abgeschlossen mit dem Gedanken, das wars, natürlich nicht, 3 mal wiederholte sich dieser Konzert.

Sogar Nachbars - Kühe versammelten sich bei unserem Zaun  ??

Ich suchte den Sicherungskasten die Nummer 41 sollte es sein, aber der Motor-Innenraum ist so mit Plastik - Abdeckungen verbaut daß mir die Lust verging. 

Eine Tür einige Millimeter offen gelassen für eine geruhsame Nacht.

Letzte Alternative für heute,  zur Garage zum Händler.

Heute morgen, habe ich nun die Alarmanlage zweimal verriegelt, verrückt, nun scheint Ruhe  eingekehrt zu sein.

Waren das noch schöne Zeiten, unsere alten Schrauber - Autos. 😉 ohne diesen überflüssigen Schnick Schnack. Phil.

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Ich hatte fuer heute eine Freundin zu Mittag eingeladen und habe  eben kurz entschlossen , noch eine zweite Person aus dem Freundeskreis  dazu eingeladen. 

Wir werden gemeinsam  beim  "Fisch Otto"  futtern. 
Ich freue mich. 

Chris33 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf chris33 vom 21.06.2024, 11:05:04

Laßt es euch gut schmecken 💖 Phil.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Aus gegebenem Anlass habe ich eben mal wieder über meine eigene Situation nachgedacht und wurde plötzlich sehr dankbar.
Ich habe nur eine kleine Rente, musste früher immer sehr sparsam leben, weil ich nie viel verdient habe in einem Beruf, der zwar einiges abverlangt, aber trotzdem schlecht bezahlt war.
Und trotzdem geht es mir jetzt besonders gut, ich lebe in einer schönen Stadt in einer schönen Wohnung mit einem Blick in einen wunderbaren Garten, leiste mir viele schöne Konzerte und Theaterstücke und Bücher und überhaupt so einiges Kulturelle und kann das tun, was mir gefällt.
Und warum? Weil ich vor einigen Jahren mal etwas geerbt habe, also nicht aus eigenem Verdienst.
Ohne dieses Erbe könnte ich nur sehr beschränkt in einem Einzimmerappartement leben und mir kaum etwas leisten, denn von meinem Exmann habe ich auch nie Unterhalt bekommen.
Was will ich damit sagen? Dass es nicht immer eigenes Verdienst ist, wenn es einem gut geht und dass es nicht immer eigene Schuld ist, wenn es einem weniger gut geht.
Vieles in unserem Leben ist einfach Glücksache, und nicht alles können wir steuern.
Diese Erkenntnis möchte ich heute mal weitergeben und freue mich, dass ich so viel Glück hatte in meinem Leben, auch wenn mir das Schicksal in der Vergangenheit manchmal arg mitgespielt hat und ich sehr viel kämpfen musste als Alleinerziehende.

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf

Ich habe mich heute über mich selbst gefreut. Den inneren Schweinehund besiegt und endlich die Steuererklärung für 2023 auf den Weg gebracht. Geärgert habe ich dann auch noch, ich muss nachzahlen….so ist das Leben, Freud und Leid dicht beisammen. In Sack und Asche muss ich deshalb nicht gehen, alles gut. 😊 
Boeuf

Anzeige