Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike
als Antwort auf maite vom 20.06.2024, 13:30:30

Manchmal hilft es einfach mal Pause vom Forum zu machen.
Mir wurde dadurch z B bewusst, dass das ständige Bedauern und mitunter Anprangern von dem, was alles nicht (mehr?) so ist, wie es mal war, oder sein sollte, auch nicht zu einem besseren Forenklima beiträgt ...

Ich freue mich heute über Einiges:

• Schmerzen lassen nach
  • Blutdruck normalisiert sich allmählich (bis vor Kurzem immer zu hoch, nun zu niedrig)
  • Mein Schwiegersohn schickte ein lustiges, selbstkomponiertes Liedchen zur Aufmunterung in Grübelzeiten.
  • Eine Enkelin schickt über findpenguins interessante Berichte aus Kopenhagen.
  • Der Enkel nebenan hilft tüchtig im Garten.
  • Töchter helfen bei Bedarf (Arztbesuche, Botengänge ...)
  • Das Wetter bessert sich.
P1000270.jpg
  • Der Fingerhut blüht ...
Mareike
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Malinka vom 20.06.2024, 13:29:02
Ich bin heilfroh, dass meine 2. Augenoperation gelungen ist 

Ja, sie vollbringen manchmal kleine Wunder und ich freue mich mit Dir, dass sie auch bei Dir eines vollbracht haben - ich lese Dich nämlich sehr gerne
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Ich wundere mich und ärgere mich, der Essen Faden geht genau so kaputt wie alle interessanten Fäden hier ,es gibt nur noch ein paar die man öffnen kann, schade um dieses mal interessante Forum.

geschrieben von maite

dann schau doch mal bei blog rein, nur so als Tipp, Servus, da geht nix kaputt, da sind viele gelassene Mitglieder am Werk.

Servus

Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Zaunkönigin vom 20.06.2024, 14:42:48

Ich danke Dir und auch ich lese Deine Beiträge hier sehr gerne ❤️

maite
maite
Mitglied

geschrieben von maite
als Antwort auf JuergenS vom 20.06.2024, 15:23:14

@JuergenS  Danke ,aber gestern Abend, habe ich mich gewundert, es war es ein Kochbuch vier Rezepte auf Seite 1und 2.

ladybird
ladybird
Mitglied

geschrieben von ladybird
Gruss aus KÖLN: ich freue mich, dass die Schotten -fans hier in Köln sooo begeistert gefeiert wurden.....und die Kölner-Bands so viele schottische Musikstücke im Repertoire haben...es lief alles sehr friedlich und fröhlich in Begleitung  mit viel "Dudelsack-musik" ...👍👍👍

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter
Ich wundere mich und ärgere mich, der Essen Faden geht genau so kaputt wie alle interessanten Fäden hier ,es gibt nur noch ein paar die man öffnen kann, schade um dieses mal interessante Forum.

genau darüber habe ich mich auch geärgert

LG
globetrotter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sehr geärgert

Über den ZVAB (eine Online-Plattform für den Verkauf antiquarischer Bücher).

Ein Verkäufer, der seine Bücher über diese Plattform anbietet, schickte mir ein großes Buch, das er als sich im "guten Zustand" befindlich, bezeichnete. Tatsächlich aber hatte das Buch auf dem oberen Buchblock Stockflecken und hatte zudem diesen widerlichen, sogenannten "Kellergeruch" und das ist eben kein guter Zustand!

Auf meine, ebenso freundliche, wie höfliche Reklamation hin, antwortete der Händler, nachdem ich ihm das Buch für 10,50 € Porto zurücksandte:

"... das Buch ist hier angekommen, allerdings kann ich Ihre Reklamation nicht nachvollziehen, weder Stockflecken noch unangenehmer Geruch. Mag sein daß Sie eine empfindliche Nase haben, aber das ist nicht mein Problem."

😲

Die Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien des ZVAB:

"Für Bücher, die mit dem Grund „Nicht wie beschrieben“ zurückgegeben werden, werden die Rücksendebeträge nach Ermessen des Verkäufers erstattet. Wenn der Verkäufer nicht einverstanden ist, werden nur der Buchpreis und der Originalversand erstattet. Wir erstatten im Streitfall keine Versandkosten im Namen eines Verkäufers."

Das Buch hatte nun aber eindeutig Mängel, die der Händler hätte angeben müssen, trotzdem werde ich jetzt wohl auf 10,50 € Verlust sitzen bleiben. 😥

Ach, was soll's, wie ich gerade feststelle, hilft jammern gegen ärgern . . . 😂

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2024, 19:02:34

Wie hochdramatisch. Haben Sie schon einen versierten Anwalt beauftragt?
Allerdings würde ich bei Online-Käufen von vornherein mit einkalkulieren,dass ich auf irgendeine Art und Weise übervorteilt werde, aber bei der Höhe des Betrages könnte ich es sicher verschmerzen und auf mein persönliches Konto "Erfahrungen/schlechte" verbuchen.

Ich denke, "Wohlhabende" würden nicht für so hohe Beträge im Netz WAren erwerben, weil sie von vornherein skeptisch wären,dass da etwas nicht so richtig rund läuft. Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.06.2024, 19:10:59

Nun weiß ich, warum "Sie" vielen hier im Forum so unsympathisch sind.

Anzeige