Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 19.06.2024, 19:44:33

Das müssen ja fürchterliche Unwetter in Berlin-Brandenburg gewesen sein.
Ich sah in den Nachrichten soeben ein Haus in Brandenburg, dessen Fassade einseitig einstürzte und einen Durchblick bot in ein eingerichtetes Wohnzimmer.
Und dann in Richtung Thüringen Hagelkörner in Form von Schneebällen.
Die Klimakatastrophe schlägt immer schneller und brutaler in ihren Auswirkungen zu. Irgendwann lassen sich vermutlich auch die überzeugen, die noch gemäss den Botschaften der von ihnen präferierten Parteien erklären,das gäbe es alles nicht ,bzw. habe es immer gegeben. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Juttchen vom 19.06.2024, 19:38:23
Wir haben heute Abend die 1000 km Marke mit dem Rad geknackt. Darüber freue ich mich.
Allen Usern einen gemütlichen Abend,
Jutta

Ich hab`s bis hierher knacken hören!
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf olga64 vom 19.06.2024, 19:48:11

klimawandel hat es zwar immer schon gegeben, aber früher ging er über jahrhunderte und heute dauert es nur ein paar jahre.............

lg
minerva

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gefreut hab ich mich, daß hier ab montag das wetter sehr schön ist. warm (23-25 grad) und trocken mit sonne und ein paar wolken.

lg
minerva

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Im Jahr 2045, wo sich meine Geburt zum 105ten mal jährt, wird Bayern auf 14 Millionen Einwohner angestiegen sein, so eine Prognose der inzwischen besten Münchner Tageszeitung.

Grund: Auswanderungswillige aus dem Norden wollen in ein südliches Land wie Italien auswandern, das geht meist über Bayern. Auf dem Weg nach Süden machen sie Rast und reden mit x-beliebigen Menschen, die nicht alle Urbayern, aber bayerisiert sind, alle sehr nett.

Nachdem sie zusätzlich München, die nördlichste Großstadt Italiens gesehen haben, stellen sie die Weiterreise ein, weil noch dazu das Land berauschend schön ist, trotz Söder, und alle digitalen Weltfirmen ihren Sitz in Bayern haben.

(der Klimawandel hat ohnehin jetzt schon bewirkt, dass das Toskana Wetter in Bayern Standard ist)

wen wunderts, wen freuts, wen ärgerts?
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin

Zahnarzt ... 

ja, darüber habe ich mich gefreut 😁- Schön wars. Gelacht haben wir und weh tat auch nichts.

Alles Paletti, kaum Zahnstein, keine Parodontose, keine Karies oder der Beginn davon und jetzt wieder glatt polierte, blitzeblanke Zähnchen. Glänzend quasi wie ein Affenpopo 😎

Und zudem haben es dieser Zahnarzt bzw. die ganze Praxis geschafft, dass ich keine Angst mehr habe und dem Behandler nicht mehr etwas verkrampft vorwürge 😇- ich hatte nämlich vor dieser Praxis 2 weniger angenehme Begegnungen mit Zahnärzten. 

Zu schade, dass ich ihn zurück lassen muss. (darf man hier auch bedauern?)

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 20.06.2024, 12:39:14
...................
Nachdem sie zusätzlich München, die nördlichste Großstadt Italiens gesehen haben, ...............

wen wunderts, wen freuts, wen ärgerts?

Mich wundert nichts, mich ärgert nichts, es ist eine Meinung.

München ist eine wunderschöne und interessante Stadt mit vielen Möglichkeiten, nur mit Italienischem Flair hat sie wohl eher weniger zu tun. 

Seit Jahren nutze ich im Frühjahr April/Mai lieber das Wetter in Italien. Während es hier oft noch kalt und regnerisch ist, kann man im Hinterland der Adriaküste oder der Toskana bereits super Radtouren unternehmen.

Mag sein, dass in ein paar Jahren die Vorteile des Wetters bei uns liegen. Im Augenblick sehe ich Münchens Vorteile eher in der nahen tollen Seenlandschaft und den Bergen. (Zumindest für mich)

Auch das wir viele italienische Lokalitäten haben, macht ja noch kein Italien aus. Italienische Lokalitäten findest man, übertrieben gesagt, in jedem Dorf Deutschlands.

Eine bekannte Münchner Zeitung hat zu diesem Thema eine etwas andere Meinung als die von dir angesprochene Zeitung. Lustig wäre es wenn beide Meinungen aus den identischen Redaktionen stammen.

Ciao
Hobbyradler

München ist die nördlichste Stadt Italiens? Von wegen! Zehn Gründe, warum der Münchner zwar gern so tut - aber nun mal kein Italiener ist.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-vs-italien-due-cappuccinos-prego-1.3060338

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka

Ich bin heilfroh, dass meine 2. Augenoperation gelungen ist und staunen immer wieder,was gerade in der Augenheilkunde heute alles möglich ist. Vor noch 10 Jahren hätte ich mein Augenlicht wohl verloren.  Ich muss mich noch länger schonen und darf aber spätestens übermorgen endlich wieder heim. Wie sehr ich alle vermisse. Menschen wie Tiere.

maite
maite
Mitglied

geschrieben von maite

Ich wundere mich und ärgere mich, der Essen Faden geht genau so kaputt wie alle interessanten Fäden hier ,es gibt nur noch ein paar die man öffnen kann, schade um dieses mal interessante Forum.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hobbyradler vom 20.06.2024, 13:28:12

Ich lach mir einen Ast.😂

Anzeige