Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Erst geärgert, weil ich den Markt verpasst hatte. Als ich antrottelte, waren sie schon am Einpacken. Der Wagen mit der griechischen Säule obenauf fuhr gerade an mir vorbei. Sie verkaufen griechische Spezialitäten und auch richtig feine Olivenöl-Seife. Dann habe ich mich doch noch gefreut, weil am fast leergeräumten Kräuterstand noch meine gewünschten Basilikumsorten, der kleinblättrige griechische und der lila blühende 'African blue', mich gerade anlächelten, als hätten sie auf mich gewartet.
Zufall ja - und Glück muss der Mensch auch mal haben.
Schönen Sonntag wünscht Inge
gefreut hab ich mich heute, weil das wetter hier ab mittwoch für 1 woche sehr schön ist. trocken, warm (20-25 grad) und etwas sonne.
lg
minerva
anrufe von unbekannten hab ich schon seit etlichen jahren nicht, weil nur leute, die ich sehr gut kenne meine tel-nr. haben und ich sie nicht ins internet eingegeben hab.Da hast du insofern Glück, als solche Anrufer sich die KI zu Hilfe nehmen können: Eine "Maschine" ruft dann laufend Nummern ab, gleichgültig, ob diese vergeben sind oder nicht. Und nach zig Fehl-Wahlen kommt halt dann auch die deinige an die Reihe.
gefreut hab ich mich heute, weil das wetter hier ab mittwoch für 1 woche sehr schön ist. trocken, warm (20-25 grad) und etwas sonne.
lg
minerva
Ich weiss nicht, ob es exakt Freude ist:
Ich hab eben meinen Organspende-Ausweis ausgefüllt und unterschrieben, bedingungslos.
Servus
nützt denen nichts, weil ich anrufe mit unbekannter nr. nicht annehmen würde.
lg
minerva
Oder sollte ich sie nur nicht gefunden haben ?
Komet
und ich wundere mich darüber, dass hier Anrufe ohne Nrn.-Anzeige als des Teufels (Sprich unlauter) angesehen werden. Bei uns hier haben einige ältere Menschen, die seit den 60ern oder 70ern ihre Telefon-Nr. haben und auch nicht über Internet verfügen keine Nummernanzeige. Sie Telefonieren in der Regel tatsächlich auch noch über die alten Leitungen. Sicher, die meisten hätten veranlassen können, dass ihre Nr. angezeigt wird, aber da hätte man a) aktiv werden müssen und b) sah kaum jemand von ihnen den Nutzen - eher noch Nachteile.
Abgesehen davon rufen die, die nichts Gutes im Sinn haben, bei mir schon seit Jahren mit Telefon-Nrn.-Anzeige an.
Am liebsten habe ich die kleinen Inderlein, die mir im gebrochenem Deutsch oder Englisch ins Öhrchen flüstern wollen, dass ich Ihnen unbedingt mein Passwort verraten muss weil anderenfalls übelstes droht. Anfangs habe ich sie eine Weile zappeln lassen und dann aufgelegt. Das brachte aber immer noch keine Ruhe. Sie versuchten es immer wieder. Irgendwann ist mir dann eine Trillerpfeife meines Mannes in die Hände befallen und das war dann der Durchbruch. Ich habe 3 x einem bösen indischen Buben ins Öhrchen getrillert und seitdem ist Ruhe.
Jetzt habe ich nur noch Immobilienmakler, Dachdecker, Photovoltaikanlagenverkäufer.. ach ja.. und Wein, Orangen/Zitronen werden auch noch angeboten. Da muss man ja nicht darauf anspringen. So lange man mit denen keine Geschäfte macht, schaden sie jedenfalls nicht.
Von denen hat bei mir noch niemand angerufen; vielleicht wissen sie ja auch, dass ich unter einem gemieteten Dach mit PV-Anlage lebe?
Jetzt habe ich nur noch Immobilienmakler, Dachdecker, Photovoltaikanlagenverkäufer.. ach ja.. und Wein, Orangen/Zitronen werden auch noch angeboten. Da muss man ja nicht darauf anspringen. So lange man mit denen keine Geschäfte macht, schaden sie jedenfalls nicht.
Aber einer meiner Wünsche ist vor einiger Zeit in Erfüllung gegangen: ich wartete immer darauf, dass ein Enkelbetrüger bei mir anruft. Da träumte ich dann davon,diesen irgendwie am Telefon festzuhalten und parallel die Polizei anrufen (denn es werden ja Telefonnummern angezeigt, die vermutlich auch die Experten bei der Polizei entsprechend zuordnen können).
Vor einiger Zeit rief ein weinender, weiblicher Mensch bei mir an und nannte mich "Mama" und schilderte das grosse Drama,dass sie jemanden übefahren habe und nun Geld brauche, um eine Kaution zu bezahlen usw.
Ich lachte dann ziemlich laut ins Telefon und erklärte, dass das mit der indirekten Empfängnis bei mir nicht klappte und ich kinder- und enkellos sei. Das Gespräch wurde sofort auf der anderen Seite beendet - ich hätte es gerne weitergeführt.
Mir zeigte das aber auch,dass sich in diesen kriminellen Gruppen ein gewisser SChlendrian breitmacht,bzw. TrittbrettfahrerInnen nun auch noch mitmachen, um an Geld alter Leute zu kommen.... Olga
Komet
nützt denen auch nichts. ich nehm nur anrufe von nummern an, die ich kenne.
andere gab es aber auch schon ganz extrem lange nicht.
lg
minerva