Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf JuergenS vom 15.06.2024, 09:00:13
Seit langem nehmen wir keine Anrufe mehr an, deren Nummer unterdrückt ist. Es erscheint auf dem Display "Anonym" und wir drücken den Anrufversuch  weg.
Klappt prima. Das freut uns.

Ingrid60 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 15.06.2024, 09:00:13

Lieber Jürgen,

ich hatte so einen Fall auch, sagte der Dame an der Tür, ich hole mal eben einen Kugelschreiber, um mir ihre Dienstnummer notieren zu können, um bei der Telekom zwecks Identifizierung anzurufen, schloss die Tür, öffnete sie nach wenigen Sekunden wieder, und die Damen war weg.

Auch ich bin kein Telekom-Kunde, anscheinend ist die Telekom sehr beliebt bei Betrügern.

Telefonisch hatte ich noch NIE Ärger. meine Telefonnummer steht aber seit 30 Jahren in  keinem Telefonbuch/Datei.

Gut gemacht, Jürgen!

LG

DW

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.06.2024, 09:39:37

Die Betrüger spielen mit der Unsicherheit der zu Betrügenden, Überrumpeln und andeuten von Nachteilen bei Abweisung. Und so ganz fühlt sich keiner bei solchen "Attacken".

Anzeige

Rolfy
Rolfy
Mitglied

geschrieben von Rolfy

Ich würde mich freuen, wenn endlich das Wetter, oder ist es schon das Klima, erkennen würde dass wir auch in der Eifel Frühjahr/ Sommer haben.

Oder ist das wie mit dem Spinat, in der Kommastelle vertan und plötzlich war das Grünzeug gesund. 😄

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija

Heute meinte mein kleiner Freund Mohammad:
"Ich bin froh, dass ich dich habe. Ohne dich wäre ich immer noch im 4. Schuljahr!"
Das iieß mich schmunzeln....
Seija

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.06.2024, 09:39:37

Ich b in auch quasi seit meiner Geburt Telekom-Kundin.
Im Telefonbuch stehe ich lediglich mit Vor- und Familienname.
Seltsame Anrufe bekomme natürlich auch ich; es ist ja bekannt, dass diese Call-Center (oft in der Türkei ansässig) sich die Nummern nicht aus Telefonbüchern holen, wo sowieso nur Fest-Netz-Nummern erfasst werden, die immer weniger werden, sondern eigene Verzeichnisse über das Netz haben, auf welche wir vermutlich alle keinen Einfluss ausüben können.
Olga

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Die Telekom(die früher Post hiess) ist längst nicht mehr, was sie nie war.

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Ingrid60 vom 15.06.2024, 09:11:40
Seit langem nehmen wir keine Anrufe mehr an, deren Nummer unterdrückt ist. Es erscheint auf dem Display "Anonym" und wir drücken den Anrufversuch  weg.
Klappt prima. Das freut uns.

Ingrid60 
Unterdrückte Nummern sind nur noch selten. Schlimmer ist, dass sie mit ganz normalen örtlichen Nummern anrufen -, die sie legal zu dutzenden kaufen können -, weil die Telefon-Anbieter doch ein Geschäft machen damit.
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf thea136 vom 14.06.2024, 19:45:45
es freut mich, dass du wirklich auf rechtlicher basis argumentierst.

vielen dank dafür!

thea

wie gesagt.. auch mir war es ein Vergnügen mit Dir. So ein Disput regt an - auch sein eigenes Wissen zu hinterfragen.
Und was den Rest angeht, da kann ich nur zustimmen. Alles in allem im Grunde ein zahnloser Tiger.
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf schorsch vom 15.06.2024, 22:56:51
Guten Morgen Schorsch,
auch da können wir uns freuen. Seit ca. 20 Jahren stehen wir nicht mehr im Telefonbuch.
Lt. Polizeiberichten werden Telefonbücher elektronisch nach alten Vornamen durchsucht, weil Senioren eher zu Opfern werden. 
Äußerst selten verirrt sich ein offensichtlich unseriöser Anrufer bei uns und dann gibt's kurzen Prozess 😉.

Schönen Sonntag wünscht 
Ingrid60 

Anzeige