Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ja da hilft nur Auswandern ....denn in Andorra, Belgien, Bulgarien, Estland, Frankreich, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Rumänien, Russland, Spanien, der Ukraine, Ungarn und Zypern werden keine Rundfunkgebühren erhoben.
Den entsprechenden öffentlichen Finanzierungsanteil erhalten die dortigen Rundfunkprogrammanbieter über Steuern aus dem Staatshaushalt.
Und zu den Wiederholung...bedenke, dass da viele Jüngere nachgewachsen sind, die kennen eben die Sendungen, die für Dich Wiederholungen sind,noch nicht... warum sollten die Sender dann Neues produzieren? Gemessen an den vielen Älteren, die ohnehin bald dementsprechend werden und vergessen, was sie schon gesehen haben ..... ( IRONIE AUS)
Du hast schon recht... aber es gibt doch so viel Alternativen wo Du sogar gratis Streamer kannst. Schaff dir einen ordentlichen Laptop an und los geht's einen guten Gebrsuchten bekommst Du mit Gatantie für 150 Euro
Gewundert habe ich mich, dass die EU ihr aufrichtiges "Beileid" zum Tod von RAISI ausgesprochen hat und ihn sogar noch retten wollte. Na dann viel Spass.
LG Hubert
Das hat sicher etwas mit Anstand zu tun. In der EU gibt es eben keine Todesstrafe mehr, egal was einer angestellt hat.
.
Den entsprechenden öffentlichen Finanzierungsanteil erhalten die dortigen Rundfunkprogrammanbieter über Steuern aus dem Staatshaushalt.
Bekanntlich wachsen Steuern nicht auf den Bäumen. Sie werden von allen Menschen bezahlt und sind da, um etwas zu steuern. Mir ist es lieber für einen (möglichst!) unabhängigen Rundfunk Gebühren zu bezahlen, als ein von der Regierung gesteuerter Staatsfunk!!!
heute hab ich mich über das schöne wetter gefreut, das wohl auch noch ein paar tage so bleibt.
lg
minerva
Eben habe ich eine sehr nette Szene beobachtet:
Draußen standen die Mülltonnen zur Leerung bereit, und auf einer lag ein Strohhut, den ich gleich als den von meinem Nachbarn erkannte, mit dem er immer im Garten arbeitet.
Er hatte diesen Hut wohl nicht in der Tonne versenkt, weil er annahm, dass jemand vielleicht Interesse hätte, ihn mitzunehmen, denn er war noch intakt.
Und ich dachte, die Müllmänner werden die Mülleimer wegziehen, der Hut fällt dann runter und bliebt da liegen, wäre ja nicht so toll.
Dann kamen die Müllmänner, ich schnell zum Fenster, um zu gucken, was passiert. Und was sehe ich: Einer der jungen Männer nimmt den Hut, setzt sich den auf den Kopf, alle lachen und feixen ein bisschen, der Wagen fährt weiter, und der Müllmann behält den Hut auf, läuft damit hinterher, um danach aufzuspringen. Das war eine nette Crew, die da hektisch wie immer, aber lustig herumsprang.
Ich fand das alles sehr nett, es erinnerte mich an eine Fernsehserie , die ich manchmal gern gucke, weil sie auch so nett ist, hier kann man die einsehen:Die Drei von der Müllabfuhr
Solche beschwingten Alltagsgeschichten, verschönern mir den Tag!
Ob selbst erlebt oder gelesen ist egal.
Es zeigt Lebensfreude, Freude an der Arbeit und sehr viel Humor 😄
Das, was wir alle brauchen 😍
Caya
Habe eben, bräuchte es ja gar nicht benennen, Herrn Schubeck erneut ein paar Zeilen geschrieben. Einfach so. das erste und dritte g vielleicht ein wenig betroffen.
Und .....hat es dich gefreut, geärgert oder gewundert ?
Ich ärgere mich über Taubendreck auf meiner schönen neuen Bluse und muss mir nu extra eine neue kaufen...da kommt man alle paar Jubeljahre in die Großstadt als Landpommeranze,wo man ständig unter Tieren ist und versaut sich allenfalls die Arbeiskleidung und dann kackt einem hier im Park so ein Täuschen auf die Schulter..tzźt...aber ich mag die Vögelchen trotzdem. Gerne auch mit Speck umwickelt und im Römertopf auf Gemüsebett geschmort und schöner Rotweinsosse
Ich habe heute jede Menge Sommerblumen eingekauft und werde sie morgen in Töpfe pflanzen. Darauf freue ich mich schon, denn das ist meine Lieblingsarbeit im Garten. Ich habe eine bunte Mischung gekauft und will mal keine Ton-in-Ton-Bepflanzung haben. Man muß auch mal andere (Garten)-Wege einschlagen.😂😂
Sonnige Grüße von
Jutta