Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2024, 19:13:58

Semantik.  Semantik

Der kleine grosse Unterschied

so ganz nehme ich Dir die Feministin nicht ab ...
Warum.  Das bleibt mein kleines Geheimnis 😘

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Schmetterling04 vom 17.04.2024, 19:04:53

Jetzt wundere ich mich doch, oder hat mich mein Gedächtnis im Stich gelassen, wenn mir da beim Stichwort "Emanze" ein Refrain in den -Sinn kommt : " auf der Mauer , auf der Lauer, da sitzt eine Emanze ... seht euch die Emanze an, wie sie so schön tanzen kann ..."

Sorry, sehe gerade, das ist ja ein Kinderlied ...
Muss also wohl eine Macho Version gewesen sein, was ja auch ein Grund sein kann, sich heute zu freuen .... 😉

Man müsste nochmal 20 sein und so verwanzt wie damals ... ich bringe heute aber auch alles durcheinander ...

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf cosi vom 17.04.2024, 19:29:05
Tut mir leid, ich möcht niemanden zu nahe treten, aber  meinen Partner habe ich nicht Gewonnen.
geschrieben von cosi
Wie haben Sie ihn dann für sich gewinnen können?
Ich hoffe in meinem Fall, dass mir dieser Gewinn noch lange erhalten bleibt - trotz meiner feministischen Ausrichtung, die ich nicht mehr ablegen werde - versprochen. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 17.04.2024, 19:31:15

Aber Aixois - Humor schadet ja nie. Aber Emanze reimt sich nicht so gut auf diesen literarisch hochwertigen Gesangestext wie die kleine Wanze, die dort sitzt und  tanzen kann.... Olga

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf aixois vom 17.04.2024, 19:31:15

@Aixois

Herrlich, Dein Ausflug in die Kinderzeit, hast mich zum Lachen bringen können, Danke dafür!!!!

Wie ich diese positiven „Ausrutscher“ mag.. einfach nur toll. 
Bitte, wer hat noch einen????

Gruß in die Runde der Schreiberlinge 🦋

@Olga64
Ich würde nie wagen ……zu erklären was eine Emanze ist, weil so leichtsinnig bin ich nur mit 99% Promille
was mir schwer fallen wird. Lachen ist gesund und hier auch mal erwünscht. Gruß 

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Schmetterling04 vom 17.04.2024, 19:04:53
Gefreut🌞

Alle Herren die hier lesen, ich bin keine Emanze…. Euch einen schönen Abend wünscht der 🦋Moni 
Der Ausdruck" Emanze " gefaellt mir gar nicht. Er wurde benutzt, um Frauen abzuwerten, die sich aktiv fuer Gleichberechtigung und Frauenrechte einsetzten. 

Ich moechte dich an die bedeutenden Errungenschaften der Frauenrechtlerinnen erinnern. 

Chris33 
​​​​​​

Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf cosi vom 17.04.2024, 19:29:05

Ich habe meinen Partner auch gewonnen, er ist nämlich mein Hauptgewinn.😂😂
Allen einen fröhlichen Abend und einen netten Gruß von
Jutta

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf chris33 vom 17.04.2024, 19:37:45

@Chris33

da gebe ich Dir voll Recht!!!! Ein alter Ausdruck der auch nicht mehr geläufig ist. 

Wie sehr die Frauen für das Wahlrecht gekämpft haben, habe ich die  letzten Wochen in 2 Büchern gelesen. 
Erinnere ich mich richtig, hatte ich es nicht erwähnt, auch hier im Thread? 

Egal, Allen Frauen die für unsere „Rechte“ gekämpft haben gehört mein voller „Respekt“ 🦋

PS: ob die jungen Frauen Heute darüber nachdenken, …..ich mujßte um Erlaubnis fragen, bei meinem Ehemann, ob ich ein Konto eröffnen darf, es war im Jahr 1972 

Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Malinka vom 17.04.2024, 10:59:35

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Gute Besserung

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Schmetterling04 vom 17.04.2024, 19:42:52

PS: ob die jungen Frauen Heute darüber nachdenken, …..ich mujßte um Erlaubnis fragen, bei meinem Ehemann, ob ich ein Konto eröffnen darf, es war im Jahr 1972 
Die jungen Frauen von heute sind selbstbewusster und auch anspruchsvoller. Die wollen alles: einen tollen Mann, der emanzipiert ist,  einen guten Beruf und auch Kinder und dann dadurch auch persönliche Unabhängigkeit.
Bin ich froh, dass ich 1972 schon wieder geschieden war und nie einen Mann fragen musste, ob ich ein Konto eröffnen will,bzw. einen Beruf ergreifen.
Und meine Scheidung von meinem damaligen Mann organsierte ich auch ohne seine 'Genehmigung... Olga

Anzeige