Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 11.04.2024, 10:40:36
Ich habe mich vor einer Stunde gefreut, dass mir der Orthopäde die gewünschte Spritze verpasste. Seit fast drei Wochen plagt mich rechtsseitig der Ischiasnerv und alle Hausmittel haben bis jetzt nicht geholfen. Heute morgen bin ich rasch ohne Anmeldung hin, es klappte auch und hoffe nun auf Besserung.
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen baldige BEsserung und weiss, wie schmerzhaft das ist, weil ich selbst öfters davon betroffen bin.
Das Problem ist dann, dass ich mich falsch oder nur wenig bewege und es dadurch noch schlimmer wird. Bei meiner letzten "Serie" (sie dauerte letztendlich ca 10 Tage) holte ich mir auch jeweils eine erlösende Spritze,d ie dann aber auch nur einige Tage Linderung bot.

Dann zeigte mir meine Orthopädin Dehn- und Streckübungen,die ich seitdem recht  regelmässig mache. Dazu verwende ich in akuten Fällen (um mich nicht  laufend spritzen zu lassen) eine Schmerzsalbe,die direkt auf die betroffenen Stellen auzutragen ist und wenn es noch schlimmer kommt - Ibuflam 600,die auch therapeutische und heilende Wirkung hat.
Alles Gute - Olga
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 11.04.2024, 18:34:27

Vielen Dank Olga für die guten Wünsche und die Tipps.

Michiko

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

Gefreut hat mich der 'Einfallsreichtum' eines/r Vogelliebhabers/In, die den Wegrand schmückte, getreu des Mottos " wer  sein Nest nicht baut zur rechten Zeit, der muss halt sehen, wo er bleibt ... "

20240407_192109.jpg

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Seit vorgestern hat mein Notebook eine echte Schwäche, er flimmert unregelmäßig. Er war 7 Jahre so gut wie stabil mit w10, ein Wunder für mich.
Erst hab ich gesucht/gefunden, dass Flimmern mit Bildwiederholungsfrequenz einstellbar/änderbar wäre, aber mein w10 hat dazu noch nicht die aktuelle einfache Zugriffsmöglichkeit. Nun aber hab ich entdeckt, gefreut, dass das Flimmern weg ist, wenn ich den Bildschirm tiefer kippe. Also ein Kontaktproblem. Ich hoffe nun dass ich noch warten kann bis Herbst, um dann auf w12 gleich mit einem neuen PC weiterzumachen.
Grausen(vorausärgern) tuts mir, was ich dann alles übertragen, neu einstellen, neu herunterladen muß, brrrrrrrr.

Servus, wünsche euch ein stabiles Equipment.
Heut gehts in die Innenstadt, auch nach Schwabing.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf JuergenS vom 12.04.2024, 08:48:13
Du kannst auch Daten von PC zu PC übertragen, indem du die beiden Rechner mit einem USB-Kabel miteinander verbindest. Du benötigst dafür allerdings ein spezielles USB-Kabel für 10 bis 20 Euro, das die Anbieter meist als „PC zu PC Linkkabel“ bezeichnen. (gegoogelt)

.....
Das hat damals bei mir ein Fachmann gemacht. 
Nur mal so als Tipp. 

Schönen Tag in Schwabing.

Gruß Ingrid60 

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg

gewundert,
weil mein Profilbild verschwunden ist,
und ich kein Neues hochladen kann!

Anzeige

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf Gerhard-Hamburg vom 12.04.2024, 09:15:24

@Gerhard-Hamburg

Dein Benutzerbild ist nach wie vor da. Eventuell war die Verbindung sehr langsam und es hat etwas gedauert, bis die Bilder erschienen.

Margit

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

geschrieben von Gerhard-Hamburg
als Antwort auf margit vom 12.04.2024, 09:31:55

Danke für die Info @margit
allerdings kann ich es noch immer nicht sehen.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, daß es angenehm warm wird (20 grad) und morgen sogar sehr warm (24 grad). kommenden dienstag leider nur noch 9 grad.

lg
minerva
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf JuergenS vom 12.04.2024, 08:48:13

OT ! ...Das nennt man dann wohl 'Lagerungsflimmern'... liegt an der virtuellen Welt, in der es häufiger zu 'Kontaktproblemen' kommt ... 😥

Anzeige