Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich war gestern Abend über die Szenen im Tatort-Krimi schockiert und frage mich, ob solche brutalen Szenen gezeigt werden müssen? Jedem Tierfreund und -besitzer muß das Herz geblutet haben. In Zukunft werde ich mir diese Art von Krimis nicht mehr anschauen.
Jutta
Ich vermeide alles was mein Seelenheil ver- und zerstört. Kein Mord, kein Totschlag, keine Kriege. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mich selbst schützen muss. Da hilft mir Gartenarbeit, ein Spaziergang am Meer, Wandern in den Bergen, wandern mit den Hunden und auch einfach mal das Faulenzen genießen.
Bruny
Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich war einsetzt und schockiert über die brutalen Bilder, die einem da zugemutet wurden, zwischendurch habe ich umgeschaltet, und nach einiger Zeit, nachdem ich feststellte, dass es damit nicht aufhörte, habe ich den Film ganz ab abgeschaltet.
Die Krimis werden immer brutaler, und dann musste ich mir heute morgen auch noch ein großes Lob im WDR über diesen gut gelungenen Krimi anhören.
Das ist jetzt auch für mich der Anlass, in Zukunft lieber mal einen Trivialkitsch auf einem anderen Sender anzusehen, als mir so etwas noch einmal zuzumuten.
Solche Bilder verrohen, man muss sich nicht wundern, wenn dann Jugendliche und Kinder, die oft um diese Zeit noch mitgucken, immer brutaler bei ihren Schlägereien werden. Es wird ihnen ja praktisch im Fernsehen noch als konsumierbar vermittelt.
Hier noch ein Link, der meinen Eindruck voll bestätigt: Sadistischer Täter & grausige Videos
sie haben sich vor meiner Küchentür ausgesät, und ich darf mich nun schon mehrere Wochen über ihr Himmelblau freuen.
Wobei man das vom Himmel weiss Gott nicht sagen kann. Val
Das passt doch nicht bei den hohen Ansprüchen der Sender, ob es rechtlich zulässig ist, bezweifle ich ohnehin.
Diese Schande sollten wir bündeln und an Sender schreiben.
Erst einmal hat mich eine Agave mit ihrer bemerkenswerten Blüte erfreut. Nun hat auch meine Magave (eine Kreuzung zwischen Agave und Manfreda), sich angeschickt, mir Freude zu bereiten. Gleich mehrere Blüten haben sich entwickelt. Ich bin gespannt wie hoch sie werden.
Mangave im Topf
Zum vergleich meine Agave, die nach der Blüte gestorben ist 😢
Bruny 😊
LG.Xalli
Dass die Eingaben in mein Profil fast gut gegangen sind, das freut mich.
Bis auf das Weiblich-Zeichen, das klappt leider nicht.
Schicke trotzdem einen fröhlichen Gruss
Toni
Ich war früher ein richtiger Krimi-Fan. Derrick, der frühere „Alte“, usw. Damals wurden die Krimis noch mehr mit Hirn, als mit Waffen gelöst. Heute schaue ich gerade noch die Rosenheimcops, der Bulle von Tölz oder alte Tatort-Folgen.
Wenn ich Brutalität sehen wollte, bräuchte ich ja nur die Nachrichten anschauen. Das reicht ohnehin, aber das ist leider kein Spielfilm.
Ich glaube, es läuft alles darauf hinaus, dass man von Mediatheken streamen soll und daher scheinbar besser bedient ist als früher ohne. In Wirklichkeit geht es um Quote und Verdienen am Mediathekengeschäft. Wir leben in einer anderen Welt, sie ist aber durchschaubar.