Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Daß Hunde Radieschen mögen wundert mich nicht, denn ich habe zwei Katzen und die mögen gerne Feldsalat, gekochte Kartoffeln und Joghurt.
Mein Gedanke dazu: die Kinder sehen es auch im Fernsehen, Krimis oft aufLiebe Gitti, Kinder und besonders Kleinkinder haben keine Krimis im Fernsehen anzuschauen, sowas bestimmen immer noch die Eltern und die kommen auch nicht im Nachmittagsprogramm, sondern abends und da gehören Kinder ins Bett und nicht vor den Fernseher.
allen Portalen. Wenn man das von klein auf dauernd vorgesetzt bekommt ist das auch extrem
schädlich oder?
Das ist natürlich keine Entschuldigung, da sind dann wieder die Eltern auch gefragt oder?
Gitti
Überhaupt sollten Eltern bis zu einem bestimmten Alter den Fernsehkonsum ihrer Kinder kontrollieren wenn sie älter sind und sich Kinder übers Handy oder Laptop selbsständig alles mögliche herunter laden können, sollte trotzdem noch eine gewisse Kontrollfunktion der Eltern vorhanden sein und wer mit seinem Kindern ein bestimmten Vertrauensverhältnis hat, bespricht auch mit ihnen, warum oder wieso bestimmte Dinge nicht kindertauglich sind, jedenfalls war das bei uns so.
Aber ich gehe davon aus, dass Eltern die Kriegspielzeug aus Plastik verschenken, sich vielleicht nicht einnmal bewusst sind was sie tun.
Granka
krimis kommen schon lange den ganzen tag.
heute z.b. 6.05 - 16 uhr auf vox , 9,45 - 19,40 auf info, morgen 9,05 ard, 10,30 zdf, 5,55 - 13,55 vox, 14,20 wdr usw. usw.
lg
minerva
Ich habe heute ein Kompliment eines männlichen Users bekommen und darüber habe ich mich gefreut.
Einen gemütlichen Abend wünscht
Jutta
Ja, stimmt, aber das kann man genauso kontrolieren und wer das als Eltern/teil nicht kann oder macht, versagt ganz einfach auf der ganzen Linie.
krimis kommen schon lange den ganzen tag.
heute z.b. 6.05 - 16 uhr auf vox , 9,45 - 19,40 auf info, morgen 9,05 ard, 10,30 zdf, 5,55 - 13,55 vox, 14,20 wdr usw. usw.
lg
minerva
Granka
wenn beide elternteile berufstätig sind können sie es nicht kontrollieren. außerdem können die kinder es dann bei freunden sehen.
ich hab meinen kindern (pflegekinder) von anfang an beigebracht, daß man seine zeit nicht mit solchem unsinn (dazu gehören nicht nur krimis, sondern auch einige kindersendungen usw.) verplempern sollte. ich hab als kind auch lieber mit freunden etwas unternommen statt vor dem fernseher zu sitzen.
lg
minerva
wo Erde noch Erde sein kann, nicht zugepflastert oder geteert.
Aus dem dichten Grasbüschel strahlte mich mein Freund der Löwenzahn an, dicht neben
dem nicht minder hübschen Gänseblümchen, mich freuen solche Farbtupfer die allgemein wenig Beachtung finden.
Was ich erst zu Haus auf dem PC gesehen hab und vergrößert hier einstelle, machte meine Freude komplett, sieht man das Vergissmeinnicht doch äußert selten in Gärten, bei meiner
Großma waren sie oft als Umrandung von Beeten zusehen.
Gruß Xalli
Ein Mauerblümchen, sozusagen.....
In meinem Rasen sind wohl so an die 300 Primelchen in allen Farben. Und nur etwa ein halbes Dutzend habe ich gepflanzt, nämlich immer dann, wenn meine Frau im Frühling eines gekauft hatte und nach dem Verblühen in den Kompost schmeissen wollte.
Ich bin der Meinung, dass man Kleinkinder auch bei anderen Sendungen betreuen sollte. Auch in Tierfilmen wird manchmal etwas gezeigt, was Kleinkinder nicht begreifen und einordnen können. Wir sind immer als Großeltern dabei wenn unsere dreijährige Enkeltochter bei uns TV schaut und wir erklären ihr auch so manche Szene.
Einen sonnigen Tag wünscht
Jutta