Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Xalli vom 06.04.2024, 19:57:56

Schön, dass Dir der Auftritt der beiden auch so gefallen hat liebe Xalli. Aber mit Deinem link habe ich Probleme, wer will, kann hier klicken:  Let's Dance-Jury ehrt Gabriel Kelly mit Standing Ovations .

Beste Sonntagsgrüße aus Berlin ... Michiko.

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

über diesen Besuch habe ich mich gestern gefreut😊

IMG_9979.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Globetrotter vom 07.04.2024, 08:25:12
Kleines Käferchen, grosser Auftritt.

Anzeige

Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf thea136 vom 06.04.2024, 20:45:39
es wundert mich immer wieder,

dass man sich für die notlagen anderer garnicht interessiert.

ist es normal zu glauben, dass alle über 65 nicht mehr arbeiten müssen
ist es normal zu glauben, dass all über 65 morgens aufstehen und sich fragen, oh was kann ich heute schönes tun?
ist es normal zu glauben, dass alle über 65 nur noch das machen können was ihnen freude macht?
ist es normal zu glauben, dass alle über 65 die mittel haben, das zu tun was ihnen freude macht
ist es normal zu glauben, dass alle über 65 körperlich in der lage sind, das zu tun, was ihnen freude bereiten würde
ist es normal zu glauben, dass alle über 65 die mentale stärke haben, sich des lebens zu erfreuen, obwohl sie es als qual empfinden

jetzt hör ich mal auf, obwohl ich noch viele empathielücken beschreiben könnte.

thea

Über diesen Beitrag wundere ich mich jetzt.
Der Thread heißt doch  " Worüber ICH  mich heute gefreut, geärgert oder gewundert habe.

Wenn also jemand hier über seine Freude schreibt, finde ich es sehr merkwürdig, dass hier gemeckert wird, weil er nicht  die Situation anderer Menschen mit berücksichtigt hat.
Dann darf man ja überhaupt nicht hier über die Freuden, den Kummer oder das Erstaunen  seines  Erlebens schreiben, denn natürlich sind immer andere Menschen in einer anderen Situation. 

Ich wollte eigentlich über meine Freude schreiben, gestern Morgen von meiner Schwiegertochter überraschend in ein Bauernhof - Cafe in Schleswig Holstein zu einem sehr leckeren Frühstück eingeladen worden zu sein.  

Ironie an :
(Ich hoffe , ich   verärgere jetzt niemanden , weil ich das einfach genossen habe und nicht an die Millionen Menschen gedacht habe , denen sowas nicht passiert ) Ironie aus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Lissy52 vom 07.04.2024, 09:17:58

Du kannst ruhig davon ausgehen, dass die Überschrift nicht verbietet, zu schreiben, was einigermassen dahin gehört.
Ich wurde mal als Hilfsscheriff bezeichnet, weil ich ab und zu auf Bezüge zur Überschrift aufmerksam machte, die nicht eingehalten wurden.
Daraufhin hab ich aufgegeben, auch OT=offtopic Hinweise verpufften, eine permanente Moderation ist im Forum nicht vorgesehen. Es ist eher wie mehrere Stammtische nebeneinander.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Und hier kommt das Wort zum friedlichen und gemütlichen Sonntag😊
mond......jpg

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
In Ewigkeiten gedacht, spielt vieles keine große/kleine/mittelmäßige
Rolle, da das Leben lediglich ein vorübergehender Zustand ist.

Eine Thematik innerhalb der Philosophie, seit der Antike.
Aber auch alle Religionen vertreten diese Annahme.
Der Buddhismus ebenso..

Freut mich dieses Wissen?
Wenn ich es zulasse, ja. Denn was wäre die Alternative?

Wundert es mich, dass ich es überhaupt weiß?
Nein, es ist Teil des menschlichen Seins.

Fehlt noch der Ärger.
Vielleicht kommt der noch.
Fahre später nach Köln. Zu einer Kundgebung.
"Pass da bloß auf dich auf!! ", meinte Beste Freundin zu mir.

Frieden, statt Ärger...

Anna
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Mein Schnucki-Bucki heute morgen ,müde nach dem Spaziergang, 💗ich bin voll des Lobes , auf dem Fahrradweg hat er es endlich geschafft wenn mehr als ein Fahrrad kommt ein kurzer Ruck an der Leine und schon macht er Sitz.😉👍
Oh ich sehe gerade , seine Zähnchen rufen nach Colgate 😉. Phil.

IMG_4468.jpg

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf pschroed vom 07.04.2024, 11:11:54
Dein Hund hat bessere Zähne als ich.
Das wundert mich.
Vielleicht fehlt mir Colgate....
Denke drüber nach.

Anna
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich, dass ich meinen Wochenmarkteinkauf problemlos überstanden habe 😁. Ich stelle meinen Jeep bei der manuellen Autowäsche ab, er wird innen und außen sauber gemacht, ich sage dein Chicos, dass ich zum Markt gehe und komme zurück wenn ich fertig bin. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich auch, also die letzten Male marschierte ich immer in Richtung Parkplatz um mich dann zu erinnern, dass ich zur Autowäsche hätte gehen sollen. Heute hat es geklappt und ich habe mir die extra 5 Km Fußmarsch mit dem Einkaufstrolley gespart 😉.
Bruny

Anzeige