Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136

es wundert mich immer wieder,

dass man sich für die notlagen anderer garnicht interessiert.

ist es normal zu glauben, dass alle über 65 nicht mehr arbeiten müssen
ist es normal zu glauben, dass all über 65 morgens aufstehen und sich fragen, oh was kann ich heute schönes tun?
ist es normal zu glauben, dass alle über 65 nur noch das machen können was ihnen freude macht?
ist es normal zu glauben, dass alle über 65 die mittel haben, das zu tun was ihnen freude macht
ist es normal zu glauben, dass alle über 65 körperlich in der lage sind, das zu tun, was ihnen freude bereiten würde
ist es normal zu glauben, dass alle über 65 die mentale stärke haben, sich des lebens zu erfreuen, obwohl sie es als qual empfinden

jetzt hör ich mal auf, obwohl ich noch viele empathielücken beschreiben könnte.

thea

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Roxanna vom 06.04.2024, 17:50:26

Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich Diskussionen im allgemeinen nicht aus dem Weg gehe.
Aber der Thread heisst "Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert ..." und Diskussionen sind hier nicht erwünscht. Deshalb habe ich mich kurz gefasst.
Ausserdem wollte ich nicht im ersten Ärger etwas von mir geben, das vielleicht Anlass zum berüchtigten "Gezänk" hätte werden können, sondern mich erst sortieren.
Weil nun aber mehrere an dem Thema Interesse gezeigt haben, habe ich meine Stellungnahme sozusagen "nachgereicht".
Ich hoffe, du und deine Follower haben mich jetzt wieder lieb? 😉

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

es ist doch eigentlich ganz einfach hier im thread nicht ot zu sein. wenn einen irgendwas besonders interessiert oder auffällt oder bewegt, kann man doch einen thread zu dem thema aufmachen.

z.b. auch was mit ü65 noch geht oder nicht geht oder wünschenswert ist usw. usw.

lg
minerva

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Zwergohreule vom 06.04.2024, 21:01:31
Wer mich ein bisschen kennt, Zwergohreule, weiß, dass es mit mir "Gezänk" nicht gibt.

Roxanna
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

als Antwort auf Roxanna vom 06.04.2024, 21:15:42

Ich weiß, Roxanna. Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint. Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt!

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Zwergohreule vom 06.04.2024, 21:24:57

Gewundert :

"FOLLOWER"?

Unglaublich! 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf thea136 vom 06.04.2024, 20:45:39
Der Seniorentreff ist nicht "allumfassend" und Glaubensbekenntnisse muss man auch nicht ablegen.

Auch mit Einschränkungen lebe ich persönlich gerne und sehr zufrieden. Das freut mich.

​​​​​​All die Probleme, die du beschreibst stehen nicht für das Lebensalter 65. Es gibt sie in allen Jahrgängen.

Es freut mich, dass es offensichtlich den STlern soweit gut geht und diese versuchen, positiv zu denken. Auch wenn es nicht immer leicht ist.

HIER interessiert man sich für die Notlagen anderer sehr wohl, sofern man davon erfährt.

Ingrid60 
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

als Antwort auf chris33 vom 06.04.2024, 21:31:01

Ups, schon wieder das falsche Wort gewählt? Wäre "Daumenhochhalter" verständlicher gewesen?
Ich hätte doch schweigen sollen, wie es mein ursprünglicher Plan war ...

Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf

Lasst es gut sein. Ich würde mich freuen 😊
Boeuf

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

als Antwort auf Boeuf vom 06.04.2024, 22:00:32

Das hatte ich sowieso vor. Aber wenn ich dir damit auch noch eine Freude machen kann, dann freut mich das auch!

Anzeige