Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Roxanna vom 05.04.2024, 08:43:08
... Da man im Alter ja weniger Pflichten und eigentlich alle Zeit der Welt hat, gibt es viele Möglichkeiten, was man machen kann ...

Das ist ein Satz, der mich ärgert ... !
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

als Antwort auf cosi vom 05.04.2024, 17:12:48
Oh, liebe @Zwergohreule, auch ich freue mich,daß ich kaufen kann was ich mag. Mitunter kommt es auch darauf an was man mag.

LG. Cosi
geschrieben von cosi
Stimmt! "D' Katz mog Meis, i mogs' ned", wie man bei uns in Bayern sagt! 😉
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Zwergohreule vom 05.04.2024, 21:37:49
... Da man im Alter ja weniger Pflichten und eigentlich alle Zeit der Welt hat, gibt es viele Möglichkeiten, was man machen kann ...

Das ist ein Satz, der mich ärgert ... !

Vielleicht magst du mal sagen, warum dich dieser Satz ärgert, @Zwergohreule . Du scheinst anderer Meinung zu sein als ich.

Roxanna

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Ich habe mich gestern Abend über einen fabelhaften Tango gefreut, getanzt von Gabriel Kelly mit seiner Partnerin bei let's dance. Und plötzlich wurde das ganze Zimmer hell und es krachte, ein Gewitter vom feinsten kam über der Stadt runter mit Regenmassen ohne Ende. Ein wirklich erlebnisreicher Abend in jeder Beziehung💪😄.
craiyon_084159_yellow_lightning_storm.png

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 06.04.2024, 08:59:23
😆💥Phil,
thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Michiko vom 06.04.2024, 08:59:23

wow

ein ganz neue art von tango..😂

aber sehr passend zum gewitter..😉

thea

Anzeige

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Zwergohreule vom 05.04.2024, 21:37:49

Meine Meinung ist. "Zeit ist unser Luxus" Mit unser meine ich uns ältere. Eigentlich würde ich lieber schreiben uns "Alte," aber dieses Wort ist, in Bezug auf SENJOREN, verpönt.

Man hat weniger Pflichten aber immer noch die eine oder andere Aufgabe.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute hab ich mich sehr über das schöne wetter gefreut.

25 grad plus sonne.

in 10 tagen gibt es 8 grad plus regen.  

noch krasser kann eine wetteränderung in solch kurzer zeit kaum noch sein.

und jetzt freu ich mich, daß ich die leckeren sachen essen kann, die ich vorhin im bioladen gekauft hab.

lg
minerva
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

als Antwort auf cosi vom 06.04.2024, 14:03:52

@Roxanna
So ist es, cosi. Vor allem hat man den täglichen Kleinkram, der auch erledigt sein will, bevor man sich den Dingen widmen kann, "die Spaß machen". Und dabei finde ich Routine sehr nützlich, um Zeit und Energie einzusparen für die erfreulichen Dinge.
Anders mag es sein, wenn man eine Haushälterin, einen Hausmeister und eine Sekretärin hat, oder wenn man in einem Seniorenheim lebt. Dann hat man vielleicht "alle Zeit der Welt".
Wenn ein junger Mensch so etwas sagt, lächle ich nur milde, weil er natürlich seine eigene jugendliche Kraft und Energie in Relation setzt zur "Pflichtenlosigkeit" des Alters, und noch nicht wissen kann, dass diese Rechnung so nicht aufgeht. Aber ein alter Mensch sollte es besser wissen!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Zwergohreule vom 06.04.2024, 17:22:41
Ich hätte es gut gefunden, @Zwergohreule, wenn du anstatt diese Beitrages, dass du dich über den Satz geärgert hast, gleich in dieser Form geschrieben hättest. Dann wäre ein Austausch möglich gewesen, wie, was gemeint ist.

Wie hast du das gemeint, diese Frage wird im allgemeinen viel zu oft nicht gestellt. Manche ungute Stimmung oder gar Streit könnten so vermieden werden, wenn man sich besser austauschen würde.

Roxanna

Anzeige