Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf Zwergohreule vom 05.04.2024, 16:00:16

ja, das freut mich auch immer wieder. und auch, daß ich wieder und hoffentlich noch ca. 20 jahre lang selbst einkaufen gehen kann.
nach dem crash war es unmöglich und ich happy, daß ich vorräte hatte.
wenn ich irgendwann nicht mehr gut laufen kann, kann ich evtl. mit einem e-roller auf den markt fahren und da einkaufen.
wobei man mit einem kleinen evtl. auch in manche geschäfte fahren kann. ich mein, ich hätte hier im bioladen schon mal jemand damit gesehen.

lg
minerva

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Bruny_K vom 05.04.2024, 16:48:45

die sachen im discounter usw. kauf ich schon ewig nicht mehr.
seit -zig jahren nur bio-sachen aus kontrolliertem anbau im bioladen. ich möchte nicht nur noch lange leben, sondern auch gesund bleiben und auch nicht an der vergiftung der umwelt und der zerstörung der ackerböden mitschuld sein.

aber die preise kann man einfach googeln und auch im prospekt sehen und sich wundern, wieso manche leute mit normalem einkommen nicht mit ihrem geld auskommen, obwohl sie bei aldi usw. kaufen und viele nicht bereit sind, etwas mehr zu bezahlen um gesund zu bleiben.. 

lg
minerva
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Zwergohreule vom 05.04.2024, 16:00:16

Oh, liebe @Zwergohreule, auch ich freue mich,daß ich kaufen kann was ich mag. Mitunter kommt es auch darauf an was man mag.

LG. Cosi

Anzeige

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Bruny_K vom 05.04.2024, 16:48:45

Liebe @Bruny, wie ist das  mit dem Dreck gemeint? Gelegentlich kaufe ich auch bei Disountern ein. ist das vielleicht doch nicht so gut.?
LG, Cosi

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
Jetzt freue ich mich, dass ich mich zu 90% aus Kohlehydraten (meist Nudeln) und Zucker ernähre. Muss ich mir keine Gedanken machen
über gesundes Obst/Gemüse. Hat also auch seine Vorteile.
Obst esse ich, wenn im Garten die Erdbeeren reif sind.
Mich wundert, dass ich bislang keine gesundheitlichen Probleme
wegen der Ernährung habe. Der Doc sagt immer: Alles O.K.
Wenn es sich mal ändern sollte, müsste ich die Ernährung umstellen.
Das wird schwer, das würde mich ärgern....wait and see..
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf cosi vom 05.04.2024, 17:20:13
die sachen sind alle mit pestiziden usw. belastet, die alle extrem ungesund und nicht abwaschbar sind und z.b. auch die insekten umbringen, die für die bestäubung (ohne die gibt es weder pflanzen noch früchte) unentbehrlich sind.
in china müssen obstbäume usw. schon von arbeitern per hand bestäubt werden, weil es keine bienen mehr gibt.
bei den löhnen in deutschland usw. wäre es aber unbezahlbar..............

googel mal, da gibt es etliche infos...........

lg
minerva

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.04.2024, 09:12:54

Grübel: Ich frage mich ernstlich, wie es unsere Vorfahren fertiggebracht haben, ohne  ChatGPT   zu altern.

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Anna842 vom 05.04.2024, 17:41:03

wenn man beschwerden durch eine mangelhafte ernährung hat, ist es oft schon zu spät.

die ärzte weisen auf sowas selten hin, weil sie ja nicht an gesunden, sondern nur an kranken verdienen......................

lg
minerva
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Anna842 vom 05.04.2024, 17:41:03

Liebe @Anna, genau so ist es auch bei mir, und ich bin froh, daß ich mein Gemüse weitgehend selber anbaue und somit wirklich Biogemüse  und Obst habe.

Auch ich habe, was die Ernährung angeht, gesundheitlich, keine Probleme. Auf Bioware im Supermarkt oder Discounter lege ich keinen Wert, denn Bioprodukte sind auch immer wieder in der Kritik.

LG. Cosi

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf minerva vom 05.04.2024, 17:04:50

die sachen im discounter usw. kauf ich schon ewig nicht mehr.
seit -zig jahren nur bio-sachen aus kontrolliertem anbau im bioladen.
Jetzt oute im mich mal, weil ich mich nicht ärgere, freue sondern einfach nur wundere. Ich kaufe meine Lebensmittel unter anderem sehr gerne bei Rewe oder Edeka (hat viel von Demeter). Dort gibt es viele Angebote aus der Region. Wenn ich die Höfe alle mit dem Auto anfahren müsste (die Busverbindung ist hier sehr schlecht) wäre das nicht umweltfreundlich!!!

Ja wenn die Billigangebote von Aldi und andere Discounter anprangert werden, ist das berechtigt!!! Aber z.B. bei Lidl gibt es auch viele Produkte von Bioland usw, bei uns zumindest. Auch bei Aldi gibt es nicht nur EU Bio. Diese Produkte sind nicht schlechter als aus dem Biomarkt. Denree ein Lieferant für Biomärkte, drückt die Preise der Landwirte usw genauso wie alle anderen Großhändler!!!

LG Heidrun

Anzeige