Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Boeuf vom 03.04.2024, 17:01:34
Gestern Abend hatte ich mich gewundert,das Internet war nicht mehr zu erreichen.
Fehlersuche ergab, Router zeigt fehlendes DSl-Signal. Gewundert hat mich, dass auch das Wlan-Signal ausgefallen war. Befürchtung: Router abgeraucht.
Gefreut hat mich heute der Service der Deutschen Telekom (meinem ehem. Arbeitgeber). Ich hatte mich über die App "Mein Magenta" erkundigt, ob eine Dsl-Störung in meiner Straße vorliegt. Mir wurde eine Rückrufoption angeboten, mit einer genauen Zeitangabe, die pünktlich eingehalten wurde.
Der Mitarbeiter konnte die Leitung bis zu meinem Router messen, sah allerdings, daß dieser nicht synchronisierte.
Damit war klar, dass ich einen neuen Router brauchte. Heute noch gekauft, angeschlossen und mich gefreut: Ich war wieder online...
Boeuf
Ich bin auch dankbare Telekom-Kundin und hatte mit meinem alten Router (da war der ca 12 Jahre alt) ähnliche Probleme. Auch mir wurde sofort von der Service.-Abeilung von Telekom geholfen und als ein entsprechender Defekt festgestellt wurde, umgehend ein neues Gerät abgeschickt,das nach wenigen Tagen bei mir eingetroffen war.
Da ich aber persönlich zu ungeschickt bin, den Router anzuschliessen, kam auch sofort eine sehr, sehr nette Telekom-MitarbeiterIn, die ich im Rahmen meines Service-Vertrages mit der Telekom dreimal jährlich persönlich in Anspruch nehmen darf (telefonisch öfters). Dafür zahle ich monatlich knapp 10.- Euro für alle abdeckbaren Segmente bei der Telekom.
Den Router habe ich gemietet (war auch beim alten so) - der kostet mich monatlich ca 1.- Euro. (Speedport Smart 4).

Ich finde das alles sehr, sehr gut und mich bestens betreut. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Boeuf vom 03.04.2024, 17:52:03

Wenn bei meinem Provider auch nur der Verdacht aufkommt, dass der Router schuld sei an einer Panne, wird er kostenlos ausgewechselt. Ich habe inzwischen den 3. oder 4. Router. Und dieser ist dann Eigentum des Anwenders. Nur falls der Anwender nicht selber in der Lage ist, ihn zu installieren, kommt ein Monteur des Providers und es werden Kosten verrechnet.

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136

ich wunder mich und staune.....

wow ihr könnt euch telekom leisten.....

soll ich mich jetzt freuen, dass ich hier in so "guter" gesellschaft bin oder
soll ich mich jetzt ärgern, weil der eindruck entstehen könnte, der eine wolle den anderen übertrumpfen?

nein ich glaub ich freu mich einfach, dass ich überhaupt internet habe und
den preis dafür bezahlen kann.

thea

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf thea136 vom 03.04.2024, 18:47:16
Mich wundert, dass die Auswahl des Providers Neid erzeugen kann.

Wir nehmen seit mehr als einem Jahrzehnt Vodafone in Anspruch und sind rundum zufrieden. 
Erfreulich 😃.

Mein Smartphone wird von Aldi Talk gefüttert. Alles perfekt.

Ingrid60 
Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Ich habe mir gestern meine Fingernägel hübsch in Pink lackieren lassen, und sie sehen nun wieder sehr gepflegt aus. Darüber habe ich mich gefreut und fühle mich ein bisschen wie Barbie.😂😂
Allen einen fröhlichen Abend wünscht
Jutta

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Juttchen vom 03.04.2024, 21:28:36

Oh, hoffentlich hast du keine schnellwachsenden Fingernägel, die die Pracht allzu schnell zur Nagelschere hin befördern.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Allegra vom 03.04.2024, 17:55:33

Ja @Allegra, die Horchata de chufa wird aus Erdmandeln hergestellt. Das Anbaugebiet der Erdmandel ist in Alboraia, Valencia.
Erdmandeln, auch als Tiger Nuts oder Chufas bekannt, gehören trotz ihres Namens weder zu den Nüssen noch zu den Mandeln. Sie wachsen als Knollen an den Wurzelenden der Erdmandelpflanze (Cyperus esculentus). Ihren Namen hat die Erdmandel aufgrund ihres Geschmacks, der an Mandeln erinnert. Schon im alten Ägypten wurde die Erdmandel als Nahrungspflanze kultiviert, es wird jedoch angenommen, dass ihr eigentlicher Ursprung in Afrika war.
Erdmandeln sind richtig gesund, denn sie sind reich an ungesättigten Fettsäuren und an Mineralstoffen wie Kalium, Magnesium und Kalzium. Zudem enthalten Sie viele Ballaststoffe und Proteine. 
Bruny

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Hast Du auch schon das Gefühl gehabt, dass sich die Zeit im Alter beschleunigt, dass die Woche immer kürzer wird? Mich wundert das immer wieder. "War es nicht erst gestern, dass ich den Müll rausgestellt habe?" Über diese Unfairness des Lebens habe ich schon oft nachgedacht. Könnte es sein, dass der Fakt, dass eine Woche immer weniger Anteil an der erinnerten Lebenszeit hat, Teil der Erklärung ist?

Woche_wird_subjektiv_kürzer.png

Karl

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra
als Antwort auf Karl vom 04.04.2024, 09:12:11

@ Karl
Dass die Zeit rast, empfinde ich sehr stark.
Ich erinnere mich genau, dass ich meine ersten Sommerferien, als ich 
sechs Jahre alt war, als Ewigkeit empfand.
Und heute? Wie schnell sind meine Enkel -  eben erst geboren - schon 1 und 3 Jahre
alt geworden.
Wenn aber, wie hier im Norden, der Frühling auf sich warten lässt, dehnt sich die Zeit.

Allegra

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Allegra vom 04.04.2024, 10:13:37

Geht mir genauso, Allegra und Karl.

Ein Jahr erschien mir unendlich.
Gruss Val

Gefreut habe ich mich, die 'Erdmandel' (amande de terre) kennengelernt zu haben.
War mir völlig neu.

Anzeige