Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Bei uns saharastäubelt es auch.
So können wir uns hier schon mal ausmalen, wie das auch mal bei uns aussehen wird, wenn die Klimaerwärmung so rasant vorwärts macht.
Wladimir Wiktorowitsch Kaminer, dieser in Berlin lebende russisch-stämmige Schriftsteller, der gut deutsch spricht, wurde eben im Mittagsmagazin, das ich selten sehe, kurz interviewt, Anlass war offensichtlich sein neues Buch über... Nachbarn...
Gefreut hat ich mich, denn ich hatte ihn früher schon als Erklärer für zB. historische Sehenswürdigkeiten im Raum Berlin im TV gesehen, sympathisch gefunden.
Ein Russe, der sich in D. wohlfühlt, das solls auch geben.
Gefreut hat ich mich, denn ich hatte ihn früher schon als Erklärer für zB. historische Sehenswürdigkeiten im Raum Berlin im TV gesehen, sympathisch gefunden.
Ein Russe, der sich in D. wohlfühlt, das solls auch geben.
Was mir an Kaminer gefällt ist, dass er sehr viel Humor hat.
Roxanna
Roxanna
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gefreut habe ich mich über diesen Artikel in Spiegel.Online
Junger Buchblogger »Ich bin Bookstagramer«
Til liebt Bücher und schreibt darüber auf Instagram.
Der 13-Jährige bekommt Post von Verlagen und hat sogar seine Lieblingsautorin getroffen.
Artikel von Christine Frischke • 20.03.2024
hab ich mir angeschaut, obwohl kein Bücherwurm, aber man ist ja offen.
follower sammeln werd ich nimmer, da müsste ich influencer werden.😉
gefreut hab ich mich, weil am sonntag sommeranfang und es somit wieder eine stunde länger hell ist.
und weil ich heute beim einkaufen wieder einige sehr nette und freundliche leute getroffen hab.
und weil es im bioladen endlich wieder die leckeren pfirsichstückchen im glas gab.
und weil ich der lösung meines eß- und trinkproblems wieder einen schritt näher gekommen bin (noch 99 schritte, dann ist es gelöst "g").
und weil es heute abend einen leckeren gemüseeintopf gibt, der wenig arbeit macht, da es hauptsächlich tk-gemüse ist.
lg
minerva
Du meinst die "Sommerzeit", weil die Uhren vorgestellt werden. Darüber kann man sich freuen.
Lass es dir schmecken.😋
Gruß Ingrid60
Lass es dir schmecken.😋
Gruß Ingrid60
gefreut hab ich mich, weil am sonntag sommeranfangNa da sind Sie aber der Zeit weit voraus. Sommeranfang ist am 20. Juni - also noch einige Monate hin. Aber die Zeit wird umgestellt auf Sommerzeit, wobei ich sicher bin, dass die dann immer wieder veröffentlichten Jammereien dazu ebenfalls wieder erklingen werden.... Wäre ja auch ein Wunder, wenn man sich nach so vielen Jahrzehnten nicht endlich mal an diese Zeitumstellungen gewöhnt hätte. Olga
lg
minerva
Und haben SIE sich gefreut, geärgert oder gewundert, dass sich minerva verschrieben hat, oder wollten SIE es einfach wieder besser wissen, wie üblich und überall?
Es war nicht schwierig, hier etwas besser zu wissen - ein wenig Nachdenken hat das Ergebnis gebracht.
Und haben SIE sich gefreut, geärgert oder gewundert, dass sich minerva verschrieben hat, oder wollten SIE es einfach wieder besser wissen, wie üblich und überall?
__________________________________________________________________________________
Aber mich erschüttern heute zwei Ereignisse zutiefst:
Da ist zum einen der Brand eines Hauses in Solingen, bei dem eine junge, bulgarische Familie mit noch sehr kleinen Kindern ums Leben kamen.
Es soll Brandstiftung sein - vor welchem Hintergrund diese mutmasslich stattgefunden hat, wird ermittelt. Es erinnert aber sehr an den Brand in einem Haus in Solingen vor mehr als 30 Jahren, wo 5 türkische Frauen ums Leben kamen.
Und dann das Busunglück in der Nähe von Leipzig. Der Bus stürzte in einen Graben, die Gründe werden ermittelt. Bisher gibt es 5 Tote und sehr viele Verletzte. Die Menschen waren in diesem Flixbus auf einer Reise von Berlin nach Zürich.
Ich empfinde grosses Mitgefühl für alle Betroffenen. Olga