Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass unser Bernersennenhund Ludwig einmal riesig erschrak, als wir an einem riesigen Schwein aus Stein vor einem Bildhauerhaus vorbeigingen und er es als lebendig ansah.
Optischen Täuschungen erliegen wir alle mal und stehen das durch. Ich fand das bewegte Gif von Thea lustig.
Karl
Wir bekamen unseren Bruno im Alter von 7 Wochen und seit seinem Einzug bei uns betrachtete er den großen Schäferhund aus Stein in unserem Garten mit Argwohn. Später knurrte er ihn verhalten an und als er zum ersten Mal wie ein Rüde pinkeln konnte, war der Schäferhund aus Stein das Opfer. Die echte Schäferhündin Morena liebt er aber abgöttisch 😊. Der Kleine der den Knochen vor dem Ertrinken retten wollte, wird keinen Schaden nehmen.
Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, dass Hunde auf dem Bildschirm oder sogar auf Fotos Menschen oder ihnen bekannte Tiere erkennen. Unserem Nelson kann ich zig Fotos von Menschen zeigen, nichts passiert, aber ist jemand zu erkennen, der zu seiner "Familie" gehört, schlägt er an, leckt über das Bild oder den Bildschirm - ja, Hunde übernehmen offenbar sogar Emotionen von TV-Bildern
ob er sich selbst erkennt oder einfach nur über den Hund freut?
offenbar haben die hoch aufkösenden neuen Flachbildschirme dazu beigetragen, dass unsere Hunde tatsächlich Bikder erkennen
Als mein Mann und ich vor 21 Jahren unseren Hund von der Züchterin abholten, da bekamen wir auch eine Videokassette mit Aufnahmen aus den ersten 10 Lebenswochen des Hundes. Wir wollten uns diese Kassette per Fernseher hier im Wohnzimmer anschauen, haben das aber nach ca 10 Minuten aufgegeben, weil unser Hund, die Züchterin erkannte und wie wild hinter dem Fernseher nach ihr suchte. Er war vollkommen irritiert. Ich konnte das nicht mit ansehen und so haben wir uns die Kassette in den 15 Jahren seines Lebens nicht angeschaut. Danach hatten wir leider keinen Kassettenrekorder mehr. So blieben die Aufnahmen ungesehen.
Drachenmutter
Gewundert😟
Wie man so Kunden veräppeln kann.
Vor 3 Wochen hatte ich ein Gespräch mit einer Ernährungsberaterin, die ich nach wochenlanger Suche und des Wartens auf einen Rückruf endlich ans Telefon bekam. Sie sagte mir eine Email zu, nur in welchem Jahr die kommt hat sie nicht erwähnt.
Scheinbar……hat sich entweder meine Anfrage in Luft aufgelöst oder die Dame hat einfach keinen Bock auf Kundschaft.
Jetzt würde ich gerne meinem Frust den gehörigen Lauf lassen, nur was bringt es mir außer Frustabbau.
Den werde ich an meiner Bügelwäsche abreagieren, denn ich muss zugeben…..da hab ich eine Warteliste
die ICH nicht immer so schnell abarbeite. Während ich das hier schreibe, geht mir dann das Licht der
Selbsterkenntnis auf 💥 oh Mann (Frau) Ungeduld Dein Name ist ………Moni 👵
Wünsche Allen hier einen sonnigen Freitag und ….geht in den Garten/Natur ab Morgen soll es wieder ☔️
Weder noch .... ich bin bestürzt. Nachdem seit Monaten die yellow press über die OP von Kate Middleton spekuliert hat, hat sie sich heute mit einem Video an die Öffentlichkeit gewandt. Es wurde Krebs bei ihr festgestellt und sie unterziehe sich vorbeugend einer Chemotherapie, so sagte sie. Was das bedeutet, wissen viele Menschen aus eigener Erfahrung und mir tut es unendlich leid, wenn ich an ihre drei noch so jungen Kinder denke und natürlich an die ganze Familie. Man kann nur wünschen, dass sie diese tückische Krankheit übersteht und wieder gesund wird.
Ich habe mich heute tierisch geärgert, weil ich durch die tiefstehende Sonne im Spiegel geblendet beim Einparken vor dem Haus den Pfosten bei der Einfahrt gerammt habe. Das Auto ist deutlich beschädigt, der Pfosten steht noch.
Mein nächster Schritt zum selbstparkenden E-Auto?
Karl
das ist wirklich ärgerlich!
ein selbstparkendes auto hab ichnicht,
aber bei mir piepst.....🤣
kann zwar auch schon mal defekt sein,
aber zu 90% klappts...
eine tüte echtes mitleid für karl !
thea
Ich habe mich heute über den Sonnenschein gefreut, der es erlaubte, zum ersten Mal in diesem Jahr hemdsärmelig meinen Spaziergang zu machen. Und ich freue mich, dass ich auf diesem Spaziergang Menschen antraf, mit denen ich ein bisschen schwatzen konnte. Ich glaube sogar, dass auch diese Menschen Freude hatten, mit einem anderen Menschen zu plaudern.
Ich habe mich mal wieder gewundert, als ich eine PN bekam mit der Anrede
Natuerlich habe ich gebeten, meinen Nick zu benutzen....
Werden Maenner auch mit "Sonnenschein, Grosser Waldbaer, Herzilein oder aehnlich angesprochen?
Chris33